Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 26.677 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Griz


Beiträge: 30.452

27.11.2016 00:12
#211 RE: The Fugitive - fehlendes SAT 1-Interesse an s/w-Episoden?! Zitat · antworten

Ott war nicht krank oder auf Reisen, denn zeitgleich entstand der 2. Synchroblock von "Cagney & Lacey", wo Ott den "Lt. Samuels" sprach.
Fand ich damals auch komisch, dass man E. v. Nordhausen besetzte.

GG

Lord Peter



Beiträge: 4.947

05.03.2017 13:52
#212 RE: The Fugitive - fehlendes SAT 1-Interesse an s/w-Episoden?! Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #209
Ein "Fugitive"-Fan der ersten Stunde hat mir ein paar Infos zur ARD-Synchro des finalen Zweiteilers zukommen lassen, die er sich damals notiert hatte, vielleicht sind sie ja hier von Interesse:

Die Synchronisation beider Teile entstand (wie gehabt) bei der "Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft m.b.H", die Dialogbücher schrieb Peter Höhne, die Regie hatte Ingeborg Grunewald. Ein konkretes Datum wie im Original wird im Epilog nicht genannt, der Off-Text soll einfach nur "Richard Kimbles Flucht ist zu Ende." gelautet haben.

Zu den Sprechern leider nichts, Kimble und Gerard hatten (logisch) die "üblichen Stimmen", also Fischer und Paetsch.


Nachdem ich jetzt die einmalige Chance hatte, in die Erstsynchro des Serienfinales reinzuhören (NEIN, eine Kopie durfte ich mir leider nicht machen und NEIN, ich darf die Quelle nicht preisgeben, vielleicht langt es später mal für ein paar Samples), kann ich folgende Angaben machen:

Auf der Flucht – Folge 4x29/30 - Der Täter (1+2)
DF: Studio Hamburg Atelierbetriebsgesellschaft m. b. H.
Buch: Peter Höhne
Dialogregie: Ingeborg Grunewald


Dr. Richard Kimble                 (David Janssen)                  Sebastian Fischer
Lt. Philip Gerard (Barry Morse) Hans Paetsch
Fred Johnson (Bill Raisch) Gottfried Kramer
Leonard Taft (Richard Anderson) ?
Capt. Ralph Lee (Joseph Campanella) Friedrich Schütter
Arthur Howe {v. Kautionsbüro} (Michael Constantine) Gerd Duwner
Donna Kimble/Taft (Jacqueline Scott) Renate Küster
Jean Carlisle (Diane Baker) Lis Verhoeven (?)
Nat Harris (Skip Ward) ?
Polizist (Paul Comi) ?
Det. Franks (Lloyd Haynes) ?
Fahrer (James Nolan) ?
Nachrichtensprecher Tom Devlin (Don Lamond) Rolf Mamero
Taxifahrer (Seymour Cassel) ?
Polizist in Zivil (Dan) (Paul Hahn) Horst Stark
Polizist (Arch Whiting) ?
Trucker (Mark Allen) Heinz Klewenow
Polizist (Michael Harris) ?
Wärter (Perry Cook) ?
Erzähler (Voice: William Conrad) Fabian Wander

Lloyd Chandler (J. D. Cannon) ?
Betsy Chandler (Louise Latham) ?
Helen Kimble (Diane Brewster, uncredited) ?


Der Abschlußsatz aus dem Off lautet tatsächlich "Richard Kimbles Flucht ist zu Ende." (ohne Angabe eines Datums).

PeeWee


Beiträge: 1.713

06.11.2020 17:52
#213 RE: The Fugitive - fehlendes SAT 1-Interesse an s/w-Episoden?! Zitat · antworten

"Dass übrigens Nordhausen für Savalas besetzt wurde, ist für mich eine absolute Ärgerlichkeit (nach Otts Tod wäre diese Wahl perfekt gewesen, aber vorher überflüssig). Nur entschuldbar, wenn Ott krank oder auf längere Zeit verhindert gewesen wäre."

Ärgerlicher wird es noch dadurch, dass Ott eine Rolle in

43. Der Lebensretter der eisernen Lady

hat. Da von Nordhausen neben dreimal Telly Savalas auch Leslie Nielsen spricht, was ich nicht unbedingt für die naheliegendste Besetzung haltwn würde und man ihn öfter auch mal in kleinen Rollen hört, läge da nicht der Verdacht nahe, dass er eventuell die Regie gemacht hat?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz