Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 16.063 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
John Connor



Beiträge: 4.883

02.01.2006 11:47
#31 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Geheimbund Hongkong"/"Terror der Tongs": ???

Friedrich Joloff.

Grüße, Fehmi

TheBaron


Beiträge: 22

27.01.2006 03:13
#32 RE: Christopher Lee Zitat · antworten
BRENNENDER TOD - Herbert Weicker

Für BLUT FÜR DRACULA brauchte Lee keinen Synchronsprecher - der Herr Graf bleibt darin stumm. ;)

TheBaron


Beiträge: 22

18.02.2006 01:20
#33 RE: Christopher Lee Zitat · antworten
Fällt mir gerade noch ein - wo immer das auch hinpaßt - im Trailer zu CAPTAIN INVINCIBLE wurde Lee von Friedrich Schoenfelder synchronisiert. Im Film sprach er sich ja selbst.

"Ei!" (Herbert Weicker für Christopher Lee in DRACULA JAGT MINI-MÄDCHEN)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 01:22
#34 RE: Christopher Lee Zitat · antworten
Solche Infos zu Trailer-Sprechern sind immer gut, aber Listen dazu zu führen brächte es, denke ich, nicht so...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

21.02.2006 19:27
#35 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für BLUT FÜR DRACULA brauchte Lee keinen Synchronsprecher - der Herr Graf bleibt darin stumm. ;)


Wieso steht bei Arne Kaul dann Gerd Marztienzen?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

21.02.2006 21:23
#36 RE: Christopher Lee Zitat · antworten


In Antwort auf:
Wieso steht bei Arne Kaul dann Gerd Marztienzen?

Weil das im alten deutschen Werberatschlag steht. Martienzen war sicher in der Dispo vorgesehen, bis man gemerkt hat, daß Christopher Lee in dem Film gar keinen Text hat. Das Werbematerial wird oft schon mit einem gewissen Vorlauf produziert.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

21.02.2006 22:19
#37 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Noch mal "Mio mein Mio": In der DEFA-Fassung war es Hinrich Köhn. Er sprach Lee ein zweites Mal in der DDR-Synchronisation von "Reise um die Erde in 80 Tagen" (diese wurde zeitgleich produziert zur ZDF-Fassung).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 13:52
#38 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Hieß der in der DDR auch "Reise um die Erde in 80 Tagen" oder "In 80 Tagen um die Welt"?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

22.02.2006 15:09
#39 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Nur da hieß er so, die ZDF-Fassung heißt "In 80 Tagen um die Welt".

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.02.2006 17:16
#40 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Die Wildkatze": ???

Herbert Weicker

Uwe Huber


Beiträge: 320

23.02.2006 15:41
#41 RE: Christopher Lee Zitat · antworten
Der Titel "Die Wildkatze" existiert übrigens nur in Lexikas. Der Film hatte eine sehr komplizierte Verleih-Geschichte: zunächst bei Nora unter dem Titel DE SADE 70 angekündigt, später in DIE JUNGFRAU UND DIE PEITSCHE umgetitelt und von Alpha und dann von Ceres zur Auswertung vorgesehen, lief der Film schießlich erst 1972 im AP Verleih unter dem Titel WILDKATZEN. Die Synchro war lange verschollen und ist erst jetzt wieder aufgetaucht und ich hab mich sehr gefreut, dass man scheinbar extra Weicker nach Berlin geholt hat.
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.03.2006 21:08
#42 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

"Das Dunkel der Nacht": Hans Sievers

Uwe Huber


Beiträge: 320

28.03.2006 18:12
#43 RE: Christopher Lee Zitat · antworten
"Blood Sacrafice": ???

da war's auch nochmal Weicker.

"Stadt der Toten": ???
"Die Hexe des Grafen Dracula"/"Schwarze Messe auf blutrotem Altar": ???
"Die Auferstehung des Grauens": Joachim Kemmer (Video-Synchro) - Kinotitel: "Nachts, wenn das Skelett erwacht"

Von den dreien gibt's übrigens auch je zwei Synchros, einmal fürs Kino, einmal für TV/Video. Die Kinosynchros sind leider allesamt nicht verfügbar.

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

28.03.2006 18:37
#44 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Auferstehung des Grauens": Joachim Kemmer (Video-Synchro) - Kinotitel: "Nachts, wenn das Skelett erwacht"

Ist das die Version, wo Peter Cushing von F. Schoenfelder gesprochen wird?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Herb


Beiträge: 36

30.03.2006 13:15
#45 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

In "Ein Toter spielt Klavier" war es meines Erachtens nach Gerd Martienzen,und nicht Arnold Marquis.

MfG

Herb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ned Beatty »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz