Von "Wildkatzen" gibt es eine erweiterte Version mit nachsynchronisierten Szenen. Kann jemand den Sprecher im Mittelteil der Hörprobe identifizieren? Ich habe lediglich eine längere Pause aus der Neusynchro entfernt, der Rest spielt sich 1:1 so ab.
Hab mal ein Sample aus den Zeichentrick-TV-Mini-Serien "Terry Pratchett's - Wyrd Sisters (1997)" und "Terry Pratchett's - Soul Music (1997)" drangehangen (er hat in beiden den selben Sprecher). Hab nur kurz in die Filme reingeguckt, glaub die Synchro kommt aus Hamburg (2008). Außerdem hab ich noch ein Sample aus "Funny Man" (Berlin oder München, weiß ich nicht mehr).
Mir war der Name zur Stimme entfallen, aber auf Höppner wäre ich nie gekommen. Ist er das denn echt? Wenn ich mir die Probe von "Staatsfeind Nr. 1 (1997)" in der Synchronkartei anhöre, finde ich, dass er da viel jünger klang als in "Funny Man (1994)".
Auch wenn ich selber nicht dran glaube, ist der Sprecher in "Soul Music" vielleicht Gerhart Hinze?? Hab immer Probleme einen Sprecher zu erkennen, sobald seine Stimme elektronisch bearbeitet wurde.
Kaum. Die Stimme wurde zwar elektronisch verändert, aber offenbar nicht gepitcht. Ich würde eher in Richtung Gerhard Marcel oder Peter Lakenmacher tippen. Aber mit hamburger Stimmen kenne ich mich nicht gut aus.