Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 16.078 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Uwe Huber


Beiträge: 320

01.03.2012 15:08
#106 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

"Herrscherin der Wüste" (1. Synchro): Rolf Schult

marakundnougat


Beiträge: 4.488

08.04.2012 00:04
#107 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

"(Die Entdeckung des) Hugo Cabret" - Ich hab da allen Ernstes Helmut Gauß gehört...

Andy-C


Beiträge: 435

08.04.2012 00:16
#108 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
"(Die Entdeckung des) Hugo Cabret" - Ich hab da allen Ernstes Helmut Gauß gehört...

Ich glaub da andererseits im Abspann Thomas Rau gelesen zu haben. Ich kenn dessen Stimme nicht, aber sofern ich nicht in der Zeile verrutscht bin... (Die Synchroncredits sind ja doch immer sehr kurz eingeblendet.)

marakundnougat


Beiträge: 4.488

08.04.2012 00:35
#109 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Mag sein, ich hab leider die Synchroncredits nicht gesehen. Ich war mir auch nicht sicher, was Gauß angeht.

marakundnougat


Beiträge: 4.488

26.06.2012 19:17
#110 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Hier ein Sample von Christopher Lee aus dem Film "Hugo Cabret". Helmut Gauß ist es jedenfalls nicht, wie ich vorher mal dachte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christopher Lee - Hugo Cabret.mp3
Brian Drummond


Beiträge: 3.579

26.06.2012 19:48
#111 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Klingt wirklich nach Thomas Rau.

Knew-King



Beiträge: 6.552

26.06.2012 20:06
#112 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Jap, Rau. Eindeutig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.479

02.10.2012 22:41
#113 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Boogie Woogie (2009): Aart Veder

Frank Brenner



Beiträge: 11.718

05.10.2012 07:03
#114 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Hallo,

"Zu heiß zum Anfassen": Hans Nielsen (laut Filmthread)

Jerry



Beiträge: 9.332

15.12.2012 14:12
#115 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise": Otto Mellies

Leroy


Beiträge: 290

07.03.2013 18:13
#116 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Alien Armageddon - Spaceship Troopers (2010) (als Erzähler): Wolf Frass

andreas-n


Beiträge: 567

07.03.2013 19:01
#117 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Hier fehlt noch (Vielleicht habe ich sie aber bisher auch nur übersehen) die Dokureihe "100 Jahre Horror" (100 Years of Horror), die von Christopher Lee moderiert und hierzulande auf 13th Street rauf- und runtergesendet wurde.
Hier waren es Helmut Gauß (14 Folgen) und Eberhard Haar (12 Folgen) - beide Voice over. Anhand der weiteren Sprecher, die man noch in den Folgen hören konnte, würde ich sagen, die Folgen mit Haar wurden in Hamburg und die mit Gauß in Berlin bearbeitet.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

07.03.2013 19:49
#118 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #114
Hallo,

"Zu heiß zum Anfassen": Hans Nielsen (laut Filmthread)


Nein, das stimmt nicht!!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 23:11
#119 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Hallo aus Wien,ein Neuzugang bittet ums Wort!Ich hoffe,ich schreibe jetzt nichts bereits bekanntes...in "Moulin Rouge" ist es Holger Hagen.In "Panzerschiff Graf Spee" hat er keinen englischen oder deutschen Text,sondern ist in beiden Fassungen spanisch zu hören."Der beste Mann beim Militär"-die Synchronstimme erkenne ich nicht,aber die hört man nur kurz.Da er auch in der OV als deutscher Offizier eben fast nur deutsch spricht,beliess man das O-Ton in der Synchro!-In der 2.Synchro von "Stadt der Toten" habe ich mir Claus Biederstaett notiert,allerdings mit Fragezeichen.Das Video habe ich nicht mehr und letztmalig ca 2000 gesehen.Ich weiß nicht,ob Biederstaett in München auch tätig war,denn die Zweitsynchro war von dort.Für Fred Johnson war Herbert Weicker zu hören,das fand ich in den Szenen mit Lee leicht befremdlich.Von "Crazy Family" gibt's auch eine Videosynchro(Cic-Video),da war Gottfried Kramer zu hören.In der Liste fehlte mir der idiotische Film "Massarati(and the Brain)" von 1982 oder 83.Da war auch Herbert Weicker zu hören.-Nun noch zwei kurze Statements:für mich war keine Stimme auf Lee dermaßen unerträglich wie Roland Hemmo in "Rasputin".Weder passte er,noch schaffte er es etwas von Lees Größe und Dramatik auszudrücken.Während Lee groß aufdreht,hält sich Hemmo subtil zurück.Das wirkt so desaströs wie Rolf Boysen auf Bela Lugosi(den man gar nicht synchronisieren kann-ausser man hätte,hihi!,Zarah Leander nehmen können...).Weiters finde ich schade,daß die für mich treffendste und originalgetreueste Stimme für Lee nicht viel,viel öfters zum Einsatz kam:Helmo Kindermann!!!Der liegt ganz fantastisch auf Lee und trifft Stimmlage und Darstellungsart ziemlich genau!

berti


Beiträge: 17.537

11.04.2013 09:14
#120 RE: Christopher Lee Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #119
Weiters finde ich schade,daß die für mich treffendste und originalgetreueste Stimme für Lee nicht viel,viel öfters zum Einsatz kam:Helmo Kindermann!!!Der liegt ganz fantastisch auf Lee und trifft Stimmlage und Darstellungsart ziemlich genau!

Obwohl Lee mit seinen oft theatralischen Betonungen zum akustischen overacting neigte und Kindermann meist sehr nüchtern, beherrscht und teilweise zynisch klang? Vom Klang her war für mich Heinz Petruo noch am nächsten dran, der eine ähnlich volltönende Stimme hatte.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ned Beatty »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz