Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 21.969 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.09.2005 10:47
#31 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

also korrekturen kann ich ja noch verstehne, aber prinzipiell gibt es keinen grund texte zu ändern, wenn sie in der deutschen fassung feststehen.

mit arena beziehe mich allerdings nur auf ST. da war es halt auffällig.
das mit Relic Hunter klingt zu beispiel sehr positiv.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 11:05
#32 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ist für ST nicht (und sogar immer noch) dieser Kirch-Redakteur namens Gerhard Steinert verantwortlich?
Der soll ja schon immer alles verbockt haben, nach dem was man so liest.
Bezeichnend ist übrigens auch folgende Anekdote, die ich mal gehört habe:

In einem Roadmovie gibt es einen Dialog: "Siehst Du den 72er (bekannte US-Automarke) dort? So einen hatte ich auch mal."

Der TV-Redakteur meint zum Dialogbuchautor: "Kann man da nicht lieber irgendeine deutsche Automarke für nehmen, z.B. Opel Kadett?"

Und da der Redakteur eben das letzte Wort hat, wurde das dann tatsächlich so in der Synchro gemacht!

Will sagen: Nicht alle Verschlimmbesserungen stammen von den Synchronfirmen, Dialogbuchautoren etc., die versuchen ja gute Arbeit zu leisten, doch oft wird ihnen halt von manch einem "Verantwortlichen" dazwischengefunkt.
Da kann man dann auch nichts machen.
Ist halt blöde, aber leider nicht zu ändern.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.09.2005 21:43
#33 RE: Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten


Mark Gilmor David Kaufman Bernhard Völger

Dr. Seymor Lee Bill Dow ??? -> Gute Frage!

Col. Reynolds (SG-3) Eric Breker ??? -> Auch hier bin ratlos, kommt mir aber bekannt vor.

Baal Cliff Simon ??? -> Ich glaub, das ist Bernd Vollbrecht. Aber total sicher bin ich mir wegen des Pitchs nicht.

John Prior Michael Ryan ??? -> Welche Rolle war das?

Amra Abgeordneter 1 Jesai Jayhmes Bodo Wolf
Amra Abgeordneter 2 James Ashcroft Olaf Reichmann

Welcher von beiden, welcher war, weiß ich nicht, die Zuordnung kann also falsch sein, aber Wolf und Reichmann waren es jedenfalls.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.09.2005 21:10
#34 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Commander Gareth Tim Webber ???

-> Karl Sturm

Leda Amy Sloan ???

-> Gute Frage, hab die Stimme noch nie zuvor bewusst gehört!


Soren James Kidnie Michael Christian

-> Hihi, die Szene in der er und Erich Räuker sich unterhalten haben, war strange.

Guide Richard Side ???

-> Damit ist wohl der Museumsführer gemeint. Das war Dr. Michael Nowka.

Tian Chris Redmond ???

Welche Rolle war das?

Rebel Aide Leanne Adachi ???

-> Ist das diese Asiatin, die am Funkgerät rumsaß? Dann ist das Angela Ringer.

Radio Man Preston Cook ???

-> Der Funker war IMHO Uwe Jellinek.

Rebellensoldat Charles Zuckermann ???

Auch hier weiß ich nicht so ganz, welche Rolle Du meinst.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2005 13:47
#35 RE: Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Col. Reynolds (SG-3) Eric Breker ???

Ich bin aber auch bescheuert. IMHO ist das Jonas Ziegler gewesen. Der hat ja früher auch schon mal in einer Folge mitgespielt, dort wusste ich allerdings nicht so ganz, welche Rolle das war, weswegen ich ihn mir einfach als "Soldat" aufgeschrieben hatte.
Ja, doch, denke schon, dass das Jonas Ziegler war.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2005 21:20
#36 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Hier wieder ein paar Ergänzungen:

Krista James Erica Durance Julia Ziffer
Pete Shanahan David DeLuise Michael Iwannek
Doug McNair Derek Hamilton Julien Haggége
Eric Christopher Attadia Tino Hillebrand
Frau mit Tasche Kate Mitchell Maja Dürr

Jennings Lucas Wolf ???
Brooks Benita Ha ???
Sergeant Rob Hayter ???
Joe Brad Sihyon ???
Paul Adrian Hughes ???

Und bei den letzten stellt sich nun die Frage: Welcher von denen war denn nun der, der Daniel kontaktiert hat? Der wurde nämlich von Viktor Neumann gesprochen. Aber eine Zuordnung zum Rollennamen hab ich leider nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.10.2005 21:12
#37 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ryac Neil Denis ???

War doch wieder David Turba, oder nicht?

Aron Jeff Judge ???

Welche Rolle war das? Der Typ, den Tealc zunächst für einen Verräter hielt und deswegen niederschoss? Das war jedenfalls Tobias Kluckert. Wobei mir Kluckerts Rolle auch optisch bekannt vorkam, der war schon mal als Jaffa dabei, oder?

Kar`yn Mercedes de la Zerda ???

Ging in Richtung Berenice Weichert, war sie aber wohl nicht.

Moloc Royston Innes ???

Klang für mich, vor allem wegen der verräterischen Diktion, trotz Pitch, irgendwie stark nach Marcus Off.

Cha`ra Noah Danby ???

Coràk Steve Lawlor ???

Ka`lel Simon Bailey ???

Auch hier weiß ich mal wieder nicht, welche Rollen das gewesen sein sollen?
Wenn so viele Rollen nicht mit Namen angesprochen werden, sind Namen in der IMDb immer höchst verwirrend und erschweren die Zuordnung.

Jaffa Dan Payne ???

Oder war das Kluckerts Rolle?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.464

19.10.2005 21:21
#38 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

War doch wieder David Turba, oder nicht?

Das war David Turba, hab aber leider nur noch den Rest sehen können. Vielleicht sollte man mal systematisch Soundsamples machen (obwohl einen passenden Ersatz für den Fileloader kenne ich nicht)

Btw Jolene Blalock erkennt man irgendwie ziemlich gut, nicht nur weil sie wieder SvM hatte, die Frau verzieht immer irgendwie ihre Mundwinkel beim Sprechen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.10.2005 21:26
#39 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten
Meine Mutter hat sie - zum wiederholten Male - nicht erkannt. Wohl wegen der langen, blonden Haare.
Erst als ich es ihr sagte, wurde es ihr wieder klar, dass das ja T'Pol aus ENTERPRISE ist.
Das mit den Mundwinkeln kommt wohl wegen der aufgespritzten Lippen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

19.10.2005 23:37
#40 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Jeff Judge war der Typ den Teal`C anfangs irrtümlich für einen Verräter hielt. Jeff ist übrigens der Bruder von Christopher Judge und war schon mehrmals bei SG-1 dabei.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.10.2005 23:54
#41 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ah gut, dann war das Kluckert.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.464

20.10.2005 10:04
#42 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Könnte mal bitte jemand das ganze (+ Hendriks Ergänzungen) in geeigneter Form posten oder zumindest auf der entsprechenden Seite in diesem Thread ergänzen, damit man mal einen genaueren Überblick darüber hat, welche Rollen jetzt eigentlich noch fehlen. Gruß, Niko

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.10.2005 09:27
#43 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

So habe jetzt meinen Thread oben ergänzt. Leider fehlen immer noch viele Sprecher. Einige Namen kann ich selbst nicht ganz zuordnen.

Welche Stimme hatte eigentlich Charles Shaughnessy? Zu dieser Folge gibt es nämlich überhaupt keine Ergänungen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.10.2005 10:09
#44 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ach, die hatte ich vergessen, zu posten. Shaughnessy hatte, wenn ich mich recht entsinne, Stefan Gossler.
Müsste nochmal nachschauen...


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

21.10.2005 10:30
#45 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ja, das war ganz sicher Stefan Gossler.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz