Ist für ST nicht (und sogar immer noch) dieser Kirch-Redakteur namens Gerhard Steinert verantwortlich? Der soll ja schon immer alles verbockt haben, nach dem was man so liest. Bezeichnend ist übrigens auch folgende Anekdote, die ich mal gehört habe:
In einem Roadmovie gibt es einen Dialog: "Siehst Du den 72er (bekannte US-Automarke) dort? So einen hatte ich auch mal."
Der TV-Redakteur meint zum Dialogbuchautor: "Kann man da nicht lieber irgendeine deutsche Automarke für nehmen, z.B. Opel Kadett?"
Und da der Redakteur eben das letzte Wort hat, wurde das dann tatsächlich so in der Synchro gemacht!
Will sagen: Nicht alle Verschlimmbesserungen stammen von den Synchronfirmen, Dialogbuchautoren etc., die versuchen ja gute Arbeit zu leisten, doch oft wird ihnen halt von manch einem "Verantwortlichen" dazwischengefunkt. Da kann man dann auch nichts machen. Ist halt blöde, aber leider nicht zu ändern.
Ich bin aber auch bescheuert. IMHO ist das Jonas Ziegler gewesen. Der hat ja früher auch schon mal in einer Folge mitgespielt, dort wusste ich allerdings nicht so ganz, welche Rolle das war, weswegen ich ihn mir einfach als "Soldat" aufgeschrieben hatte. Ja, doch, denke schon, dass das Jonas Ziegler war.
Krista James Erica Durance Julia Ziffer Pete Shanahan David DeLuise Michael Iwannek Doug McNair Derek Hamilton Julien Haggége Eric Christopher Attadia Tino Hillebrand Frau mit Tasche Kate Mitchell Maja Dürr
Jennings Lucas Wolf ??? Brooks Benita Ha ??? Sergeant Rob Hayter ??? Joe Brad Sihyon ??? Paul Adrian Hughes ???
Und bei den letzten stellt sich nun die Frage: Welcher von denen war denn nun der, der Daniel kontaktiert hat? Der wurde nämlich von Viktor Neumann gesprochen. Aber eine Zuordnung zum Rollennamen hab ich leider nicht.
Welche Rolle war das? Der Typ, den Tealc zunächst für einen Verräter hielt und deswegen niederschoss? Das war jedenfalls Tobias Kluckert. Wobei mir Kluckerts Rolle auch optisch bekannt vorkam, der war schon mal als Jaffa dabei, oder?
Kar`yn Mercedes de la Zerda ???
Ging in Richtung Berenice Weichert, war sie aber wohl nicht.
Moloc Royston Innes ???
Klang für mich, vor allem wegen der verräterischen Diktion, trotz Pitch, irgendwie stark nach Marcus Off.
Cha`ra Noah Danby ???
Coràk Steve Lawlor ???
Ka`lel Simon Bailey ???
Auch hier weiß ich mal wieder nicht, welche Rollen das gewesen sein sollen? Wenn so viele Rollen nicht mit Namen angesprochen werden, sind Namen in der IMDb immer höchst verwirrend und erschweren die Zuordnung.
Das war David Turba, hab aber leider nur noch den Rest sehen können. Vielleicht sollte man mal systematisch Soundsamples machen (obwohl einen passenden Ersatz für den Fileloader kenne ich nicht)
Btw Jolene Blalock erkennt man irgendwie ziemlich gut, nicht nur weil sie wieder SvM hatte, die Frau verzieht immer irgendwie ihre Mundwinkel beim Sprechen.
Meine Mutter hat sie - zum wiederholten Male - nicht erkannt. Wohl wegen der langen, blonden Haare. Erst als ich es ihr sagte, wurde es ihr wieder klar, dass das ja T'Pol aus ENTERPRISE ist. Das mit den Mundwinkeln kommt wohl wegen der aufgespritzten Lippen.
Jeff Judge war der Typ den Teal`C anfangs irrtümlich für einen Verräter hielt. Jeff ist übrigens der Bruder von Christopher Judge und war schon mehrmals bei SG-1 dabei.
Könnte mal bitte jemand das ganze (+ Hendriks Ergänzungen) in geeigneter Form posten oder zumindest auf der entsprechenden Seite in diesem Thread ergänzen, damit man mal einen genaueren Überblick darüber hat, welche Rollen jetzt eigentlich noch fehlen. Gruß, Niko