Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 21.969 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Detlef


Beiträge: 428

04.01.2006 22:38
#61 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

In Antwort auf:
("Ich verstehe die Analogie: Burns als Goa'uld." - Bodo Wolf in STARGATE - SG1)

^^^^ Der Witz kommt im Original übrigens _richtig_ gut rüber! Denn der liebe Mensch, der von Bodo Wolf gesprochen wird, ist die US-Stimme von Homer Simpson!!! Ein Insider-Gag bzw. kleine Miniaufmerksamkeit für Richard Dean Anderson, der Simpsons-Fan ist, was man ja sogar vorher schon - wir erinnern uns an die verhunzte Übersetzung der Analogie, eine Season vorher, öfter gezeigt wurde...

LEIH-DVD:
Ob die Leih-DVD diesmal wirklich noch Feb rauskommt ist unklar. Es gibt bisher keine VÖ-Ankündigung von Sony, das beunruhigt mich etwas. Vermutlich wirds März/April *rumwart*


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.01.2006 19:54
#62 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten
Achtung: Heute um 20:15 gehen die neuen Folgen von SG1 weiter!
Ich hätte es fast verplant, da ich dachte, es seien immer noch Winterpausen-Wdh-Folgen um 20:15.
Schön, dass RTL2 plötzlich wieder fortsetzt. Wer liebt diesen Sender nicht?

Gruß,

Hendrik

("Vorsicht: Tretminen! ... Der Hund von nebenan mag unser'n Vorgarten." - Robin Brosch in 24)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

11.01.2006 20:49
#63 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Schön, dass RTL2 plötzlich wieder fortsetzt. Wer liebt diesen Sender nicht? Diese S....... naja weiß ja eh was passiert. Btw wo bleibt "meine" DB ?

Gruß, Niko

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.01.2006 22:56
#64 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Ist Baal vielleicht Gerald Paradies? Seine Diktion klang heute so verdächtig nach Paradies, was mir vorher allerdings nie aufgefallen ist.


Gruß,

Hendrik

("Daddy?! ... Das ist der schlimmste Tag meines Lebens." - Dennis Schmidt-Foss in LAS VEGAS)

---
http://www.synchronisation.de.vu


"McLeods Töchter" - ab 19.1. um 15:05 bei VOX

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Round hammer



Beiträge: 327

12.01.2006 11:57
#65 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten


Genau, es muss Gerald Paradies sein, genau dassselbe habe ich gestern auch gedacht!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

23.01.2006 09:15
#66 RE: RE:Stargate SG-1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lexa Doig: Silvia Missbach
Claudia Black: Katrin Zimmermann [wie in S8]
Ben Browder: Charles Rettinghaus
Beau Bridges: Norbert Gescher
Louis Gosset Jr.: [noch offen]

Ist mittlerweiler schon bekannt, welche Stimme Louis Gosset jr. erhält?
Gibt es eigentlich schon die neuen Besetzungen für Stargate Atlantis?

Habe mir mal die ersten Folgen im Original von SG-1 angesehen und Browder klingt im Original überhaupt nicht nach Foss. Da könnte ich Rettinghaus schon passender vorstellen. Allerdings glaube ich das Martin Kessler noch besser gewesen wäre.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.01.2006 10:39
#67 RE: RE:Stargate SG-1 Zitat · antworten

Habe mir mal die ersten Folgen im Original von SG-1 angesehen und Browder klingt im Original überhaupt nicht nach Foss. Da könnte ich Rettinghaus schon passender vorstellen.

Vor allem, so gut Dennis Schmidt-Foss auch schauspielerisch ist, der Mitt-Vierziger Browder würde mit ihm vermutlich einfach zu jugendlich wirken. Ich denke, Charles Rettinghaus ist da schon eine sehr gute Alternative (vor allem: endlich mal wieder Rettinghaus in einer nicht-farbigen Hauptrolle!).

Weitere Besetzungen zu SG1 oder SGA sind mir noch nicht bekannt, wobei die zu SGA aber längst stehen müssten, bzw. die Synchro müsste ja sogar schon ziemlich weit fortgeschritten sein, immerhin sollte die neue Staffel ursprünglich jetzt Anfang des Jahres bei RTL2 starten, was ja nun aber wegen BATTLESTAR GALACTICA verschoben wurde.



Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Detlef


Beiträge: 428

24.01.2006 22:34
#68 RE: RE:Stargate SG-1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
...immerhin sollte die neue Staffel ursprünglich jetzt Anfang des Jahres bei RTL2 starten, was ja nun aber wegen BATTLESTAR GALACTICA verschoben wurde.

Naja das wird wohl nicht der Grund gewesen sein, sonst hätte RTL2 ja die SG1-WDH kippen können und dort SGA zeigen können, machen sie aber nicht... ** Hab da eher die Vermutung das ab der 2. Season nun auch eine TV-Sperre verhängt wurde, wie es ja auch bisher immer bei SG-1 war...


Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.01.2006 22:53
#69 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten
Sabrina Georgia Craig

Das war Viktoria Sturm.

Mr. Crandall Neil Schell

War das der Lehrer-Kollege von Daniel? Dann wäre das Elmar Gutmann gewesen.

Dr. Rodney McKay David Hewlett Axel Malzacher

Herrlicher Auftritt - und wie man den SGA-Namensgebungs-Runninggag miteingebaut hat: "Torschiff - ein Schiff, das durch's Tor fliegt - ich fand das einleuchtend."

Major Samuels Robert Wisden

Könnte vielleicht Karlo Hackenberger gewesen sein, sicher bin ich mir nicht. ... Es ware auf jeden Fall NICHT Matthias Klages, der ihn damals vor X Jahren im Pilotfilm und den ersten Folgen gesprochen hat.

Dr. Hersfield James Purcell

Das war Walter Alich.

Katep Alessandro Juliani

Das war Matthias Hinze.

Kawalsky Jay Acovone Roman Kretschmer

Fand ich super, dass man sich wieder auf Roman Kretschmer besonnen hat.
Überhaupt war das Feeling des Staffel-Finales mehr das wie eines Serien-Finales. Die Handlungsbögen sind nun eigentlich alle zu Ende erzählt, RDA nimmt den Hut und man lässt nochmal viele alte Bekannte zurückkehren.
IMHO wäre es perfekt gewesen, wenn SG1 hier mit abgedankt hätte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das nächste Season alles "relauncht" werden soll.

Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
die Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.464

25.01.2006 23:12
#70 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Sag das doch, hab den Thread völlig übersehen, soetwas wollte ich doch sehen .

Könnte vielleicht Karlo Hackenberger gewesen sein, sicher bin ich mir nicht. ... Es ware auf jeden Fall NICHT Matthias Klages, der ihn damals vor X Jahren im Pilotfilm und den ersten Folgen gesprochen hat.

Das war Dirk Müller .

Gruß, Niko

Schlitzi


Beiträge: 1.773

02.03.2006 16:04
#71 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Habe mir jetzt mal die erste Folge der neunten Staffel angesehen und die Synchro und die Auswahl der Stimmen ist richtig gut geworden. Rettinghaus passt phantastisch auf Browder, wenn ich auch noch etwas an Foss gewohnt bin. Mit den Anreden bin ich mal wieder nicht zufrieden, aber die Synchronfirmen werdens wohl nie lernen. Mitchell und Daniel siezen sich, ebenso Sam und Mitchell, Teal`C, Vala und Mitchell sind perdu. Aber vielleicht ändern sie das mal in den späteren Folgen.


Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.03.2006 18:19
#72 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten
Stargate SG-1
9. Staffel


Avalon (Avalon, Part 1)

Col. Cameron Mitchell Ben Browder Charles Rettinghaus
Lt. Col. Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitam
Dr. Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap
Teal`C Christopher Judge Tilo Schmitz
Gen. Hank Landry Beau Bridges Norbert Gescher
Vala Mal Doran Claudia Black Katrin Zimmermann
Gen. Jack O`Neill Richard Dean Anderson Erich Räuker

Sgt. Walter Harriman Gary Joney Andreas Hosang
Rak`Nor Obi Ndefo Boris Tessmann
Dr. Seymor Lee Bill Dow Rainer Gerlach
Merlin Matthew Walker
Doctor Claude Knowlton
Therapist Sylvia Wiggens
Scientist 2 Alistair Abell
Scientist 3 Robert Clarke
Lt. Banks Tyler McClendon
Lt. Marks Martin Christopher
Schreiende Mutter Donna White
Krankenschwester Wendy Russell

Ergänzungen sind willkommen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.03.2006 18:58
#73 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

Okay, die Ergänzungen bekommst Du dann in einem Jahr, oder so, wenn RTL2 sich mal dazu bereiterklärt, die Ausstrahlung zu machen.


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Detlef


Beiträge: 428

06.03.2006 19:23
#74 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Okay, die Ergänzungen bekommst Du dann in einem Jahr, oder so, wenn RTL2 sich mal dazu bereiterklärt, die Ausstrahlung zu machen.

Immer und immer wieder wird total zu unrecht auf RTL2 rumgetrampelt. Okay, ich seh die jungs auch nicht, einfach zuviel Handy-Werbung und Einblendungen, aber in Punkto "Senden wollen" kann ich nur das sagen, was ich immer sage: RTL2 DARF NICHT (!) - SG-1 wird von Sony bezahlt und daher dürfen die _grundsätzlich_ erst nach den Leih-DVDs bzw. immer wenn die Mitte der Season als Leihversion erhältlich ist. (so pi mal Daumen)....

....und wie so Ergänzungen, man(n) könnte sich doch auch die anderen DVDs leihen

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Schlitzi


Beiträge: 1.773

12.03.2006 12:37
#75 RE: RE:Stargate SG-1 - Season 8 Zitat · antworten

So habe jetzt auch die ersten beiden Folgen der zweiten Season von Atlantis gesehen und Mitch Pileggi wird von Achim Geisler gesprochen.
Norbert Gescher spricht auch in seinem Gastauftritt General Landry.
An Bord der Deadalus befindet sich auch ein Asgard Hermiod, allerdings weiss ich dessen Sprecher nicht. Was wiedermal negativ zu SG-1 Synchro auffällt, die ausserirdischen Rassen werden immer noch gesiezt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz