Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 21.994 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
Roli


Beiträge: 58

03.07.2007 17:31
#106 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Dann bin ich mal gespannt, wie sie es bei der Episode 10x13 "The Road Not Taken" gelöst haben. Dort tritt Hammond ja als echte Person auf.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

24.07.2007 09:25
#107 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

In 1013 Die Parallelwelt/The Road not taken wird General George Hammond/Don Davis ebenfalls von Kaspar Eichel und nicht mehr von Gerhard Paul synchronisiert. Passt meines erachtens überhaupt nicht.

Laureus


Beiträge: 1.846

24.07.2007 22:35
#108 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten
In Antwort auf:
In 1013 Die Parallelwelt/The Road not taken wird General George Hammond/Don Davis ebenfalls von Kaspar Eichel und nicht mehr von Gerhard Paul synchronisiert. Passt meines erachtens überhaupt nicht.

Ist vermutlich ein "Nebeneffekt" des Synchronstudio-Wechsel?
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

24.07.2007 23:29
#109 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Stand hier nicht irgendwo, Paul habe sich aus dem Geschäft zurückgezogen?

Round hammer



Beiträge: 327

02.08.2007 15:29
#110 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Hi, gestern kam ja die Crossover-Episode "Das Pegasus-Prinzip". Gute Episode, Entwarnung auch bei den Sprechern, der Atlantis Cast hatte seine gewohnten Sprecher, lediglich die Nebendarsteller Dr. Zelenka sowie der Techniker Chuck hatten andere Sprecher (aber auch nur kurze Szenen).

Lustig war auch, dass Teal'c die Wraith als Wrath bezeichnete (könnte aber auch nur am Funkverkehr gelegen haben).

Round hammer



Beiträge: 327

09.08.2007 01:26
#111 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten
OK, möglicher Sprecherwechsel bei der heutigen Episode "Insiderwissen": Ba'al wird hier von Bernd Vollbrecht gesprochen, der Schauspieler spricht hier auch ohne seine verzerrte Goa'uld Stimme.

Obwohl ich am Anfang dieses Threads gerade sehe, dass Vollbrecht bereits in der Episode "Zero Hour" auf Ba'al stimmlich tätig war, bin ich mir doch sicher, dass er zwischendurch auch einen anderen Sprecher (unverzerrt) hatte.
Detlef


Beiträge: 428

09.08.2007 10:26
#112 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Obwohl ich am Anfang dieses Threads gerade sehe, dass Vollbrecht bereits in der Episode "Zero Hour" auf Ba'al stimmlich tätig war, bin ich mir doch sicher, dass er zwischendurch auch einen anderen Sprecher (unverzerrt) hatte.


Da liegst du vollkommen richtig. Keine Ahnung wie er vorher hieß, aber es war definitiv nicht Bernd Vollbrecht. Sehr traurig, dass man jetzt in der LETZTEN (!) Season damit beginnen muß umzubesetzen...
...naja was solls..."Is ja nur TV...das vesendet sich" (Zitat von Dietmar Wunder über die Denkweise einiger TV-Bearbeiter)

Round hammer



Beiträge: 327

23.08.2007 11:21
#113 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten


Zur Vollständigkeit, hier ein Artikel aus Quotenmeter, der sich mit der Ablösung von Sprecher Gerhard Paul beschäftigt. Kasper Eichel übernimmt nicht nur die Synchro von General Hammond, sondern auch den Arzt aus "CSI", den Paul zuvor sprach:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21859

tinitron


Beiträge: 413

23.08.2007 11:35
#114 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Das steht dort aber nicht, es gibt keine neuen Folgen von Stargate und deshalb geht Gerhard Paul in den Ruhestand. Kaspar Eichel übernimmt nur in CSI.

Gruss Michael

Round hammer



Beiträge: 327

23.08.2007 13:04
#115 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten


Ja, dort steht, dass sich nach dem Ende von "Stargate" auch Paul zurückzieht. Das ist aber nicht ganz richtig, da General Hammond in der derzeit letzten 10. Season zwei Gastauftritte hat (wie in einem Beitrag weiter oben beschrieben). In diesen Episoden wurde Hammond bereits von Eichel gesprochen.

Round hammer



Beiträge: 327

06.09.2007 14:34
#116 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten


Also, ich bin angenehm überrascht. Ich fand Kaspar Eichel auf Hammond gestern sehr gelungen, er war Gerhard Pauls Stimme doch sehr ähnlich. Es lag wohl auch daran, dass Eichel hier weniger kratzig, sondern irgendwie "geschliffener" sprach und damit meiner Meinung nach doch sehr an Paul erinnerte.

Am 17. Oktober gehts übrigens weiter mit der 3. Season von "Stargate: Atlantis".

Detlef


Beiträge: 428

07.09.2007 11:55
#117 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich fand Kaspar Eichel auf Hammond gestern sehr gelungen, er war Gerhard Pauls Stimme doch sehr ähnlich


^^ Paul hat eine gänzlich andere Stimme, Eichel ist doch sehr viel "kratziger". Eichel erinnert mich eher (entfernt) an Rolf Schult. Schon erstaunlich wie unterschiedlich so etwas ankommt.

Round hammer



Beiträge: 327

21.09.2007 00:41
#118 RE: Stargate SG-1 - Stargate Atlantis Zitat · antworten

Zitat Michi.P:
"Vielleicht haben mir meine Ohren auch einen Streich gespielt, aber kann das sein, daß Cliff Simon (Ba'al) im Zweiteiler "Die Suche" (lief am 29.08.07 auf RTL2) nicht von Gerald Paradies gesprochen wurde?"

Ja, das stimmt.

"Und ich meine ich hätte Gerald Paradies gestern abend in einer anderen Sprechrolle in der Folge "Rache muss sein" wiedererkannt (den Sprengstoffhändler den Teal'c in der Taverne aufgesucht und gefangengenommen hat)!"

Ja, stimmt auch. Schlampig!

Chris13


Beiträge: 68

29.03.2008 13:52
#119 RE: RE:Stargate SG-1 Zitat · antworten
Zitat von Hendrik Meyerhof

Claudia Black: Katrin Zimmermann [wie in S8]



Zitat von Schlitzi
Also wurde Sandra Schwittau doch nicht genehmigt.
Schade!


Gott sei dank! Sandra Schwittau war eine Katastrophe auf Claudia Black.

Kathrin Zimmermann paßt viel besser zu Claudia Black und hat sie bis jetzt sehr gut synchronisiert.
Schlitzi


Beiträge: 1.773

06.05.2008 15:52
#120 RE: RE:Stargate SG-1 Zitat · antworten

STARGATE - The Ark of Truth
(USA 2007)


Ben Browder Lt. Col. Cameron Mitchell Charles Rettinghaus
Amanda Tapping Lt. Col. Samantha Carter Christin Marquitan
Christopher Judge Teal`C Tilo Schmitz
Claudia Black Vala Katrin Zimmermann
Michael Shanks Daniel Jackson Klaus-Peter Grap
Beau Bridges Mjr. Gen. Hank Landry Norbert Gescher
Marrick Currie Graham Sebastian Walch
Adria Morena Baccarin Melanie Hinze
Tomin Tim Guinee Thomas Huber
Doci Julian Sands Peter Flechtner
Morgan Le Fay Sarah Strange Claudia Kleiber
Colonel Ellis Michael Beach Christoph Banken
Sgt. Walter Harriman Gary Jones Andreas Hosang
Major Marks Martin Christopher Tommy Morgenstern
Hertis Christopher Gauthier Christian Gaul
Reynolds Eric Breker Andreas Müller
Merlin Matthew Walker Reinhard Scheunemann
1. Alteranerin Alison Down Heide Domanowski
2. Alteranerin Gabrielle Rose Sabine Walkenbach
Amelius Fabrice Grover Nico Mamone
Captain Binder Spencer Maybee Thomas Petruo
1. Prior Greg Anderson Frank Otto Schenk
2. Prior Doug Abrahams Detlef Bierstedt
1. Alteraner Simon Bradbury Hans Hohlbein
1. Ori Krieger ??? Werner Ziebig
2. Ori Krieger ??? Christoph Banken
Techniker ??? Werner Ziebig
Technikerin ??? Bea Tober
1. Frau ??? Bea Tober
2. Frau ??? Nina Herting
1. Männl. C. Stimme ??? Dirk Müller



Synchronstudio: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Rohübersetzerin: Birgit Cooper
Dialogbuch: Andreas Pollack
Dialogregie: Andreas Pollack

Ist zwar ein eigenständiger Film, gehört aber denoch zur Serie. Bei Merlin und Morgan Le Fay haben Umbesetzungen stattgefunden.
Ein guter Film, der die Ori-Storyline zu einem würdigen Abschluss bringt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz