@Franky-El: Was würde dich denn umgekehrt davon abhalten, selbst erst einmal nur Ergänzungen zu posten und parallel dazu die Ergebnisse anderer mit deinen zu vergleichen, um dadurch noch dazuzulernen? So haben hier die meisten einmal angefangen, ehe sie dann dazu übergegangen sind, sich an eigene große Besetzungslisten zu machen, insbesondere so zu Serienmammutwerken. Die Kompetenz eines Serienführererstellers sollte es nicht sein, möglichst erfolgreich mit Suchmaschinen umgehen und abschreiben zu können, sondern auch schon ein gewisses eigenes umfangreiches Wissen mitzubringen, um wenigstens halbwegs sinnvolle Sprecherlisten aus eigenem Vermögen, nach eigenem Gehör, erstellen zu können.
Ich lasse mich aber nunmal nicht gerne nicht gerne so überrumpeln! Das ist einfach unfair!
Ich meine man kann mir ja wenigsten mal ne Chance geben!
Und was übrigens die fehlenden Soundsampels betrifft, in Zukunft werde ich welche Posten, weil ich nämlich endlich die Möglichkeit dazu habe, dank Murphy!
Ich kann es zwar nicht verlangen, aber ich bitte euch darum mich diesen Serienführer machen zu lassen!
Zitat von Franky-ElIch lasse mich aber nunmal nicht gerne nicht gerne so überrumpeln! Das ist einfach unfair! Ich meine man kann mir ja wenigsten mal ne Chance geben!
Ich denke, die hattest Du schon mehrfach. Wie gesagt, VanToby hat es doch geschrieben: So ein Mammutwerk sollte von jemand Erfahreneres betreut werden. Nutze die Chance, um zu vergleichen und dazuzulernen. Das hat nichts mit Überrumpelung zu tun, sondern nur mit Konsequenz.
Wer gibt euch den das Recht diese Konsequenzen einzuleiten? Ich finde es nicht richtig das Ihr mich so behandelt! Vor allem weil ich eigentlich so kurz davor war, einen Serienführer endlich mal richtig hinzu bekommen!
Sie nehmen sich deshalb die Rechte, weil sie dir schon etliche Male gut zugeredet haben, wie ein Serienführer gemacht werden soll und VanToby ist auch der Administrator des Forums....mehr muss nicht gesagt werden oder?
Eigentlich habe ich mir all eure Ratschläge zu Herzen genommen, mir fehlte nur für einiges einfach die Möglichkeit, wie z.b. für die Soundsamples (die ich ja jetzt endlich erstellen kann).
Ich habe nie gesagt, das mich eure Ratschläge völlig Kalt lassen!
Tja, weiß nicht, ob es hilft, aber hier mal meine Übersicht zu der Serie. Beantwortet evtl. die eine oder andere Frage... vielleicht aber auch nicht.
Stargate – Kommando SG-1 (98-2007) Richard Dean Anderson - Erich Räuker Christopher Judge - Tilo Schmitz Michael Shanks - Klaus-Peter Grap Amanda Tapping - Christin Marquitan Don S. Davis - Gerhard Paul / Kaspar Eichel (Staffel 10) Ben Browder - Charles Rettinghaus Dom DeLuise - Andreas Mannkopff Peter DeLuise - Detlef Bierstedt Alan Rachins - Klaus Dieter Klebsch Willie Garson - Dietmar Wunder Erick Avari - Werner Ehrlicher Chris Owens - Uwe Büschken René Auberjonois - Bodo Wolf Sean Patrick Flanery - Matthias Hinze / Timmo Niesner (WasBisherGeschah) Larry Drake - Engelbert v. Nordhausen Tony Amendola - Reinhard Kuhnert Tom McBeath - Michael Telloke Sam J. Jones - Hans Jürgen Wolff Tobin Bell - Reinhard Kuhnert Carmen Argenziano - Ernst Meincke Dean Stockwell - Bernd Stephan Colin Cunningham - Johannes Baasner Brian Markinson - Wolfgang Ziffer Stephen Williams - Gunter Schoß Peter Stebbings - Stefan Krause Marina Sirtis - Eva Kryll William Devane - Jürgen Kluckert Jessica Steen - Petra Barthel Saul Rubinek - Dieter Memel Steve Bacic - Charles Rettinghaus Matthew Bennett - Peter Flechtner Charles Schaughnessy - Stefan Gossler Dan Castellaneta - Bodo Wolf Issac Hayes - Detlef Bierstedt George Dzundza - Klaus Sonnenschein Allessandro Juliani - Matthias Hinze Lexa Doig - Silvia Mißbach Julian Sands - Peter Flechtner William B. Davis - Rüdiger Evers Louis Gossett jr. - Roland Hemmo William Atherton - Joachim Pukaß Ernie Hudson - Detlef Bierstedt John Aylward - Klaus Sonnenschein Kavan Smith - Uwe Büschken David Hewlett - Michael Bauer / Axel Malzacher Corin Nemec - Simon Jäger / Matthias Deutelmoser Robert Foxworth - Jürgen Kluckert Bruce Harwood - Udo Schenk Ronny Cox - Gert Holtenau Michael Ironside - Engelbert v. Nordhausen John Noble - Roland Hemmo Wallace Shawn - ??? Tony Todd - Thomas Wolff Joe Flanigan - Markus Off Torri Higginson - Elisabeth Günther Beau Bridges - Norbert Gescher Robert Picardo - Stefan Staudinger John Billingsley - Tonio von der Meden Jolene Blalock - Susanne von Medvey John de Lancie - Helmut Gauß
Also hier ist nochmal ne kleine Übersicht davon wer von den beiden Synchronsprechern (Michael Bauer & Axel Malzacher) David Hewlett als Dr. Rodney McKay wann in welcher Episode der Serie "Stargate Kommando SG-1" gesprochen hat.
Staffel 6: 111. Die Wiedergutmachung - Teil 1 (Redemption - Part 1) ...Michael Bauer 112. Die Wiedergutmachung - Teil 2 (Redemption - Part 2) ...Michael Bauer
Staffel 8: 173. Möbius - Teil 1 (Moebius - Part 1) ...Axel Malzacher 174. Möbius - Teil 2 (Moebius - Part 2) ...Axel Malzacher
Staffel 10: 197. Das Pegasus-Prinzip (The Pegasus Project) ...Axel Malzacher 207. Die Parallelwelt (The Road Not Taken) ...Axel Malzacher
Erstausstrahlung BRD: 13.01.1999 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 3] Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Colonel Jack O`Neill Richard D. Anderson Erich Räuker Captain Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitan Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap Teal´c Christopher Judge Tilo Schmitz General George Hammond Don S. Davis Gerhard Paul
Major Charles Kawalsky Jay Acovone Roman Kretschmer Sgt. Walter Harriman Gary Jones Hans-Helmut Müller Dr. Nimziki Warren Takeuchi Gunnar Helm Dr. Warner Kevin McNulty Klaus Jepsen Colonel Kennedy Alan Rachins Klaus-Dieter Klebsch
Erstausstrahlung BRD: 20.01.1999 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 4] Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Colonel Jack O`Neill Richard D. Anderson Erich Räuker Captain Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitan Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap Teal´c Christopher Judge Tilo Schmitz
Abu Jorge Vargas Björn Schalla Moughal Soon-Tek Oh Andreas Thieck Turghan Cary-Hiroyuki Tagawa Torsten Michaelis Nya Crystal Lo Sonja Spuhl Raga ? Raimund Krone
Erstausstrahlung BRD: 27.01.1999 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 5] Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Colonel Jack O`Neill Richard D. Anderson Erich Räuker Captain Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitan Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap Teal´c Christopher Judge Tilo Schmitz General George Hammond Don S. Davis Gerhard Paul Dr. Janet Fraiser Teryl Rothery Arianne Borbach
Sgt. Walter Harriman Gary Jones Hans-Helmut Müller Colonel Robert Makepeace Steve Makaj ? Lieutenant Johnson Danny Wattley Reinhard Scheunemann Tuplo Gerard Plunkett Stefan Staudinger Tuplos Frau Nicole Oliver ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Makepeace.mp3
Tuplos Frau.mp3
Erstausstrahlung BRD: 03.02.1999 (RTL 2) - [Staffel 1 - Folge 6] Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Colonel Jack O`Neill Richard D. Anderson Erich Räuker Captain Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitan Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap Teal´c Christopher Judge Tilo Schmitz
Captain Jonas Hansen William Russ Jörg Hengstler Lieutenant Connor Roger R. Cross Charles Rettinghaus Lieutenant Baker Adrian Hughes Andreas Hosang Jamala Zahf Paroo Matthias Hinze Frakes D. Neil Mark ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Frakes.mp3