Hier mal ein langes Sample zu Cassandra aus Episode 15 und das der Ältesten aus Episoden 16. Hoffe, stört dich nicht Avenger, aber da ich die ja für Staffel 1 gemacht habe, erlaube ich mir mal das Recht.
Kandidaten sind ja schon etwas weiter oben genannt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Epi 15 -Cassandra.mp3
Epi 16 - Aelteste.mp3
In Antwort auf:Hier mal ein langes Sample zu Cassandra aus Episode 15 und das der Ältesten aus Episoden 16. Hoffe, stört dich nicht Avenger, aber da ich die ja für Staffel 1 gemacht habe, erlaube ich mir mal das Recht.
Also die "Älteste" klngt für mich nach Barbara Adolph und Cassandra erinnert mich, an eine junge Jill Böttcher. EDIT: Oh, die wurden ja auf der Vorderseite schon genannt. Also ich denke, dass es stimmt.
Zitat von Mew Mew Boy 16 EDIT: Oh, die wurden ja auf der Vorderseite schon genannt. Also ich denke, dass es stimmt.
Hatte, ich ja auch geschrieben, und unvereingenommen wie bei dir, ist es ja ganz gut. Es ging in erster Linie ja auch darum, dass es auch noch ne Bestätigung von jemand anderem gibt. Außerdem wollte mir Avenger erst glauben, nachdem er es gehört hat. Das Sample von Cassandra, was ich ihm geschickt hatte, war auch etwas kurz, hatte jetzt ne bessere Stelle erwischt.
Erstausstrahlung BRD: 13.05.1999 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 1] Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Colonel Jack O`Neill Richard D. Anderson Erich Räuker Captain Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitan Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap Teal´c Christopher Judge Tilo Schmitz General George Hammond Don S. Davis Gerhard Paul
Bra'tac Tony Amendola Reinhard Kuhnert Sgt. Walter Harriman Gary Jones Andreas Hosang Lt. Colonel Bert Samuels Robert Wisden Matthias Klages Apophis Peter Williams Thomas Petruo Klorel Alexis Cruz Stefan Krause Kah'l Douglas Arthurs Dirk Müller Technikerin Laara Sadiq Heidrun Bartholomäus
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x01Technikerin.mp3
Erstausstrahlung BRD: 18.08.1999 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 2] Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Colonel Jack O`Neill Richard D. Anderson Erich Räuker Captain Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitan Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap Teal´c Christopher Judge Tilo Schmitz General George Hammond Don S. Davis Gerhard Paul Dr. Janet Fraiser Teryl Rothery Arianne Borbach
Cassandra Katie Stuart Jill Böttcher Ashrak Peter LaCroix Klaus Lochthove Talia Judy Norton-Taylor ? Fahrer Benz Antoine Dirk Müller Soldat ? Dirk Müller Arzt Reg Tupper Hans-Helmut Müller Technikerin Laara Sadiq Heidrun Bartholomäus
Dateianlage:
2x02Arzt.mp3
2x02Talia.mp3
2x02Technikerin.mp3
Könnte die Technikerin Heidrun Bartholomäus sein? Den Arzt habe ich mittlerweile auch in Viper mal gehört, ich glaube Tobi hatte mir da auch mehrmals gesagt, wer das ist.
Erstausstrahlung BRD: 25.08.1999 (RTL 2) - [Staffel 2 - Folge 3] Deutsche Fassung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Colonel Jack O`Neill Richard D. Anderson Erich Räuker Captain Samantha Carter Amanda Tapping Christin Marquitan Daniel Jackson Michael Shanks Klaus-Peter Grap Teal´c Christopher Judge Tilo Schmitz General George Hammond Don S. Davis Gerhard Paul
Linea Bonnie Bartlett Almut Eggert Vishnoor Mark Acheson Raimund Krone Roshure Kim Kondrashoff Hans Hohlbein Simian Michael Puttonen Tim Moeseritz Major Stan Kovacek Andrew Wheeler Stefan Staudinger Scavenger David Bloom Joachim Kaps Technikerin Laara Sadiq Heidrun Bartholomäus
Dateianlage:
2x03Linea.mp3
2x03Simian.mp3
2x03Technikerin.mp3
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich sehe mir zur Zeit SG-1 auf DVD an und bin jetzt inzwischen bei Staffel 6 angekommen. Ich habe öfters gelesen, dass Cliff Simon als Ba'al zunächst von Gerald Paradies gesprochen wurde und ab Staffel 8 von Bernd Vollbrecht. Jeoch habe ich gestern die Episode 06x06 "Am Abgrund" gesehen und für mich hört sich Ba'al hier absolut nach Vollbrecht an, trotz verzerrter Stimme.
Dazu kann ich sagen, das ich deswegen schonmal bei Hermes Synchron Berlin (dem Synchronstudio in dem die Serie Stargate Kommando SG-1 synchronisiert wurde) nachgefragt, und da hat man mir auch gesagt, das Cliff Simon als Ba'al von Gerald Paradies gesprochen wurde. Das war übrigens noch bevor Bernd Vollbrecht als 2. Synchronsprecher für die Rolle Ba'al ausgewählt wurde!
Zitat von pewihaDanke, und jetzt noch für alle das ganze einmal ungepitcht. Sollte jetzt relativ klar werden, gelle? Gerald Paradies klingt anders. Edit: Oh, Tobi war schneller. Aber dennoch dürften jetzt alle Zweifel beseitigt sein.
Na ja, auf jeden Fall habe ich mich dann doch nicht mit Bernd Vollbrecht verhört.