Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 29.929 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.12.2006 12:34
#286 RE: Nicht wirklich gute Synchro Zitat · antworten

Fdk2 war die FFS München, soweit ich weiß...

Die FFS stimmt, allerdings die Berliner Zweigstelle der Firma. Regie hatte meines Wissens nach Simon Jäger übernommen.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")

murphy


Beiträge: 2.373

31.03.2009 00:46
#287 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Hat auch Joachim Tennstedt mitgesprochen? Einen Matrosen auf dem Schiff, das Will Turner aus dem Wasser fischt...
An der Stelle bin ich auch grad hängen geblieben ... ist leider zwischen allem anderen untergegangen (Thread-Wortspiel zum Dritten). Der Typ sieht ja schräg genug aus, kann aber leider auf Anhieb nicht rausfinden, welcher Darsteller das ist ... von denen sehen ziemlich viele so aus ;)

Zitat von Gaara
Allerdings find ich das originale "oh backe" oder so ähnlich (was Jack im englischen sagt) mit "Hoppla" dumm übersetzt. Warum nicht auch "Oh backe"?
Weil ein 142. "Au Backe" (so heißt das eigentlich) langweilig gewesen wäre. Ich habe gerade über das "Hoppla!" besonders gelacht ... passt zu nem Piraten viel besser und zu nem besoffenen Off erst recht

Knew-King



Beiträge: 6.545

31.03.2009 11:18
#288 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Klang für mich nicht zeitgemäß irgendwie. Ich hab zwar keine Ahnung ob dies der Fall ist, aber "Oh Bugger!" und dann das extrem gebräuchliche Hoppla das auch noch sehr tuntig klingt? Nee, muss nicht sein. Jack ist auf Deutsch ab Teil 2 schon tuffig genug, da brauch man nicht auch noch "Hoppla"

murphy


Beiträge: 2.373

31.03.2009 11:45
#289 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Zitat von Keng-Kwin
Klang für mich nicht zeitgemäß irgendwie.
Seltsam, genau in dem Punkt sehe ich das umgekehrt, hab's nur nicht noch extra erwähnt. "Au Backe" scheint für mich eher ein neuzeitlicher Ausdruck zu sein, als "Hoppla!".

In Antwort auf:
Ich hab zwar keine Ahnung ob dies der Fall ist, aber "Oh Bugger!" und dann das extrem gebräuchliche Hoppla das auch noch sehr tuntig klingt?
Nach meinem Empfinden eben genau der Situation, dem Charakter und der Zeit angepasst

In Antwort auf:
Nee, muss nicht sein. Jack ist auf Deutsch ab Teil 2 schon tuffig genug, da brauch man nicht auch noch "Hoppla"
Ich empfand den Teil im Vergleich zum vorherigen, soweit ich den noch in Erinnerung habe, diesbezüglich nicht merklich übertriebener, und daher den Ausruf als zum Rest passend und wohl ebenso urkomisch wie der Autor Hab mich schlapp gelacht

Interessant wäre noch gewesen zu sehen, wie das Kinopublikum allgemein an der Stelle reagiert hat, da mir die Reihe insgesamt aber keinen Kinobesuch wert war, schaue ich mir die alle jetzt erst im TV an – und das ist auch gut so, denn speziell der zweite Teil wäre mir, vor allem ab dem zweiten Drittel, im Kino zu langatmig und somit zu anstrengend gewesen.
 
Knew-King



Beiträge: 6.545

31.03.2009 12:01
#290 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich persönlich find 2 und 3 eh scheiße, von daher ist mir die Synchro relativ egal. Aber irgendwie merkt man doch deutlich den Regie- & Studio-Wechsel, was mir nicht gefallen hat.
Wie gesagt, Jack ist mir ZU schwul geworden und nicht mehr so schön verschlagen und siffig wie im ersten Teil. Und sowas wie Hoppla halt. Da war Lutz Riedel doch irgendwie fähiger mMn.

mooniz



Beiträge: 7.091

31.03.2009 15:14
#291 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

im zweiten teil bin ich immer wieder von giuliana jakobeit beeindruckt, wie sie da manchmal abgeht ist einfach nur klasse!

grüße
ralf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

31.03.2009 15:20
#292 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Ich persönlich find 2 und 3 eh scheiße, von daher ist mir die Synchro relativ egal.


Genau so sehe ich das auch.

Jayden



Beiträge: 6.532

31.03.2009 21:33
#293 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Zitat von murphy
Zitat von Grammaton Cleric
Hat auch Joachim Tennstedt mitgesprochen? Einen Matrosen auf dem Schiff, das Will Turner aus dem Wasser fischt...
An der Stelle bin ich auch grad hängen geblieben ... ist leider zwischen allem anderen untergegangen (Thread-Wortspiel zum Dritten). Der Typ sieht ja schräg genug aus, kann aber leider auf Anhieb nicht rausfinden, welcher Darsteller das ist ... von denen sehen ziemlich viele so aus ;)

Joachim Tennstedt hat einen Matrosen der Edinburgh gesprochen, dargestellt von Matthew Bower.
murphy


Beiträge: 2.373

01.04.2009 19:36
#294 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Joachim Tennstedt hat einen Matrosen der Edinburgh gesprochen, dargestellt von Matthew Bowyer.
Du meinst "Matthew Bower"? Ahaaa, der war das also ... danke für die Erleuchtung
 
gruenschnabel


Beiträge: 72

10.08.2009 13:13
#295 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Also ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich diesen alten Faden noch einmal nach oben befördere. Aber ich habe zur Synchro von FdK noch 'ne Frage, die bisher hier nicht beantwortet wurde. (Ja, ich habe mir alle 20 Seiten durchgelesen)

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat David Nathan ja den kompletten ersten Teil schon eingesprochen. Meine Frage lautet (ich hoffe sie erscheint nicht zu abwegig):

Besteht irgendwie die Möglichkeit sich eine Fassung mit Nathans Stimme zu Gemüte zu führen oder ist die im Synchropapierkorb gelandet?

Vielen Dank für die Auskunft.

smeagol



Beiträge: 3.901

10.08.2009 13:58
#296 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich würde mal vermuten, dass man außer den Trailern, in denen Nathan besetzt wurde, nichts weiteres an Material sichten/hören können wird. Außer es hätte jemand diese Aufnahmen aus dem Studio geschmuggelt und das wird wohl kaum jemand gemacht haben.

Knew-King



Beiträge: 6.545

10.08.2009 17:19
#297 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zumal die dann auch noch nicht abgemischt wären. Nehme ich zumindest an.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

26.11.2011 23:30
#298 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hallo,

ich suche den Sprecher vom Bootsmann der Flying Dutchman, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Konnte man diesen Sprecher schon in anderen Rollen hören, oder ist er gänzlich unbekannt ?

Aristeides


Beiträge: 1.572

27.11.2011 00:28
#299 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wenn du diesen Hammerhai meinst - das müsste Axel Lutter gewesen sein.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

27.11.2011 12:45
#300 RE: Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes [SPEKULATION] Zitat · antworten

Der Bootsmann war aber so viel ich weiß der, der Will Turner ausgepeitscht hat und das war wenn ich mich recht erinnere nicht der Hammerhai Typ.

Aber dennoch danke für die Antwort.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz