Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 14.868 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Dr Jones


Beiträge: 70

21.02.2006 07:18
#106 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hallo Jan,

Danke für Deine umfangreiche Hilfe. Bei einigen könnte ich mir wohin beißen. Die habe ich vor kurzem noch bei anderen Rollen erkannt, aber hier kam ich einfach nicht drauf.

Wer ist übrigens H.H. Müller ??

lg
Indy

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

21.02.2006 13:53
#107 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer ist übrigens H.H. Müller ??

H.H. Müller kenne ich beim Synchron hauptsächlich von kleineren Nebenrollen, eher selten mal was größeres. Eigentlich heißt er Hans Helmut Müller, wird aber fast immer nur als H.H. Müller geführt - und er nennt sich selbst auch nur H.H. Müller, wie ich mal gehört habe. Als Schauspieler war er zuletzt zum Beispiel in der RTL-Serie "Bernd's Hexe" regelmäßig zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Andreas


Beiträge: 1.265

23.02.2006 14:48
#108 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Nr. 251 ist nicht H.H. Müller, sondern Wolf-Rüdiger Reutermann.

Nr. 261: Wolfgang Dehler

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

23.02.2006 16:25
#109 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nr. 251 ist nicht H.H. Müller, sondern Wolf-Rüdiger Reutermann.

DAS ist der Reutermann??? Dann hat der aber auf jeden Fall was ziemlich Müller-mäßiges in der Stimme... Und das schließt auch gleich eine kleine Lücke in meiner "Last Action Hero"-Liste. Denn dort war diese Stimme ebenfalls zu hören, in einer kleinen Rolle als Arzt. Ich hatte da auch irgendwie H.H. Müller vermutet, und als auf mein Soundsample keine Gegenreaktion kam, dachte ich tatsächlich, es sei Müller gewesen. Nun denn, offenbar ist dem nicht so - und ich hab' wieder zwei Stimmen, die sich doch ziemlich ähneln können. Denn H.H. Müller erkenne ich normalerweile immer...
Großes SORRY an Indy für diesen Irrtum meinerseits!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dr Jones


Beiträge: 70

24.02.2006 06:58
#110 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

In Antwort auf:
Großes SORRY an Indy für diesen Irrtum meinerseits!

Na wenn's sonst nichts ist. Ich wäre froh, wenn ich
Roland Hemmo (sollte seit 'Madagaskar' ein Begriff sein),
Thomas Petruo (doch noch nicht von 'Ghost-Nachricht von Sam' in guter Erinnerung),
Kerstin Sanders-Dornseif (ich glaubte sie wärer durch 'Nip/Tuck' eingebrannt),
Gisela Fritsch (ich dachte '007' und 'Nip/Tuck' haben Spuren hinterlassen) und
Evelyn Maron (aus 'L.A. Confidential' und 'Die Truman Show' nicht bewusst genug) erkannt hätte.

Aber was soll's, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch dazulerne.

lg
Indy

Dr Jones


Beiträge: 70

26.02.2006 10:44
#111 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hallo !

Hier ist der zweite Teil meiner letzten Arbeit.
Auch hier habe ich wieder Vermutungen.

270: Maud Ackermann
271: Bodo Wolf
275: Helmut Krauss
276: Reinhard Kuhnert
291 oder 295: Helmut Gauß

http://members.aon.at/drjones

Schönen Sonntag noch und
lg
Indy

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.809

26.02.2006 12:16
#112 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten
Einige Samples funktionieren nicht, aber da ich den Film selbst gesehen habe, kann ich [in eckigen Klammern] ergänzen:
269: Robert Detree
270: Elisabeth Günther
271: [Erich Ludwig]
272: Oliver Stritzel
273: Harry Täschner
274: Horst Sachtleben
275: Norbert Gastell
276: [Klaus Guth]
278: Alisa Palmer
279: klingt ein bisschen wie Ulf-Jürgen Wagner mit Akzent, ist aber ein Muttersprachler
280: Donald Arthur
281: Osman Ragheb
282: Andreas Borcherding
283: Bernd Schramm
284: Roland Hemmo
287: Hans-Jürgen Wolf
288: Till Völger
289: Bernd Rumpf
290: Friedrich W. Bauschulte
291: Frank Otto Schenk
292: [sollte ich eigentlich kennen]
293: Gerd Holtenau
294: Eberhard Prüter
295: Helmut Gauß

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dr Jones


Beiträge: 70

26.02.2006 14:38
#113 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten
Hallo !

Sorry, ich habe nachträglich die File-Namen verändert. Sollte aber jetzt funktionieren.

Bei Nr. 270 war ich mir zu 99% sicher, dass hier Maud Ackermann spricht. Ich habe jetzt diese beiden Hörproben mit meinen anderen Hörproben von Maud Ackermann und Elisabeth Guenther verglichen und bin jetzt ziemlich unsicher, tendiere aber doch eher zu Maud Ackermann. Besonders bei den Proben von Famke Janssen in Nip/Tuck.

Danke und
lg
Indy

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

26.02.2006 16:29
#114 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

285. Dascha Lehmann
292. Judith Brandt

Mit Elisabeth Günther hat Tobias auf jeden Fall recht.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.02.2006 16:48
#115 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hihi, das ist mal wieder witzig, denn Maud Ackermann und Elisabeth Günther haben schon oft die gleichen Schauspielerinnen synchronisiert.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Dr Jones


Beiträge: 70

18.03.2006 21:11
#116 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Ein nettes Hallo an Euch Alle!

Darf ich Euch wieder um Hilfe bitten? Ich hoffe mit meinen paar Vermutungen liege ich nicht so daneben, wie beim letzten Mal.

312: David Nathan
313: Charles Rettinghaus
316: Torsten Michaelis

Danke mal im Voraus und liebe Grüße
Werner

mooniz



Beiträge: 7.091

18.03.2006 21:25
#117 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

316 IST torsten michaelis.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.03.2006 22:01
#118 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten
296 Dietmar Wunder
297 ?
298 Hugo Schrader
299 Franz-Otto Krüger
300 ?
301 Inge Wolffberg (klingt zwar noch jünger, bin mir aber fast sicher)
302 Alfred Balthoff
303 ?
304 ?
305 ?
306 ?
307 Thomas Nero Wolff
308 Gerald Paradies
309 Helmut Gauß
310 Karin David
311 Bernd Vollbrecht
312 David Nathan
313 Charles Rettinghaus
314 Christel Merian
315 Judith Brandt
316 Torsten Michaelis
317 ?
318 Bernd Vollbrecht
319 Peter Reinhardt
320 ? (kenn' ich)
321 ?

Bei den anderen aus "Manche mögen's heiß" ist's schwierig, da das net so mein Spezialgebiet ist (kenne aus der Zeit nur wenige) - da gibt's andere Experten...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.809

18.03.2006 22:28
#119 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten
297: Elisabeth Ried
298: Hugo Schrader
300: Gerd Martienzen
301: Friedel Schuster
302: Alfred Balthoff
303: Werner Lieven
304: Siegfried Schürenberg
306: Ernst Jacobi??
317: Jan-David Rönfeldt
320: Peter Gröger

Der Rest stimmt schon alles bei Jan.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

18.03.2006 22:35
#120 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

In Antwort auf:
301: Friedel Schuster

Bist Du Dir sicher? Klingt für mich (besonders am Schluß) doch irgendwie nach einer jungen Inge Wolffberg.

In Antwort auf:
306: Ernst Jacobi??

Stimmt, das könnte er in der Tat sein - wenn auch noch um einiges jünger.

In Antwort auf:
320: Peter Gröger

AHAAAA! *ein-Licht-geht-auf*

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz