Danke für Deine umfangreiche Hilfe. Bei einigen könnte ich mir wohin beißen. Die habe ich vor kurzem noch bei anderen Rollen erkannt, aber hier kam ich einfach nicht drauf.
H.H. Müller kenne ich beim Synchron hauptsächlich von kleineren Nebenrollen, eher selten mal was größeres. Eigentlich heißt er Hans Helmut Müller, wird aber fast immer nur als H.H. Müller geführt - und er nennt sich selbst auch nur H.H. Müller, wie ich mal gehört habe. Als Schauspieler war er zuletzt zum Beispiel in der RTL-Serie "Bernd's Hexe" regelmäßig zu sehen.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Nr. 251 ist nicht H.H. Müller, sondern Wolf-Rüdiger Reutermann.
DAS ist der Reutermann??? Dann hat der aber auf jeden Fall was ziemlich Müller-mäßiges in der Stimme... Und das schließt auch gleich eine kleine Lücke in meiner "Last Action Hero"-Liste. Denn dort war diese Stimme ebenfalls zu hören, in einer kleinen Rolle als Arzt. Ich hatte da auch irgendwie H.H. Müller vermutet, und als auf mein Soundsample keine Gegenreaktion kam, dachte ich tatsächlich, es sei Müller gewesen. Nun denn, offenbar ist dem nicht so - und ich hab' wieder zwei Stimmen, die sich doch ziemlich ähneln können. Denn H.H. Müller erkenne ich normalerweile immer... Großes SORRY an Indy für diesen Irrtum meinerseits!
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Großes SORRY an Indy für diesen Irrtum meinerseits!
Na wenn's sonst nichts ist. Ich wäre froh, wenn ich Roland Hemmo (sollte seit 'Madagaskar' ein Begriff sein), Thomas Petruo (doch noch nicht von 'Ghost-Nachricht von Sam' in guter Erinnerung), Kerstin Sanders-Dornseif (ich glaubte sie wärer durch 'Nip/Tuck' eingebrannt), Gisela Fritsch (ich dachte '007' und 'Nip/Tuck' haben Spuren hinterlassen) und Evelyn Maron (aus 'L.A. Confidential' und 'Die Truman Show' nicht bewusst genug) erkannt hätte.
Aber was soll's, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch dazulerne.
Einige Samples funktionieren nicht, aber da ich den Film selbst gesehen habe, kann ich [in eckigen Klammern] ergänzen: 269: Robert Detree 270: Elisabeth Günther 271: [Erich Ludwig] 272: Oliver Stritzel 273: Harry Täschner 274: Horst Sachtleben 275: Norbert Gastell 276: [Klaus Guth] 278: Alisa Palmer 279: klingt ein bisschen wie Ulf-Jürgen Wagner mit Akzent, ist aber ein Muttersprachler 280: Donald Arthur 281: Osman Ragheb 282: Andreas Borcherding 283: Bernd Schramm 284: Roland Hemmo 287: Hans-Jürgen Wolf 288: Till Völger 289: Bernd Rumpf 290: Friedrich W. Bauschulte 291: Frank Otto Schenk 292: [sollte ich eigentlich kennen] 293: Gerd Holtenau 294: Eberhard Prüter 295: Helmut Gauß
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Sorry, ich habe nachträglich die File-Namen verändert. Sollte aber jetzt funktionieren.
Bei Nr. 270 war ich mir zu 99% sicher, dass hier Maud Ackermann spricht. Ich habe jetzt diese beiden Hörproben mit meinen anderen Hörproben von Maud Ackermann und Elisabeth Guenther verglichen und bin jetzt ziemlich unsicher, tendiere aber doch eher zu Maud Ackermann. Besonders bei den Proben von Famke Janssen in Nip/Tuck.
Mit Elisabeth Günther hat Tobias auf jeden Fall recht.
296 Dietmar Wunder 297 ? 298 Hugo Schrader 299 Franz-Otto Krüger 300 ? 301 Inge Wolffberg (klingt zwar noch jünger, bin mir aber fast sicher) 302 Alfred Balthoff 303 ? 304 ? 305 ? 306 ? 307 Thomas Nero Wolff 308 Gerald Paradies 309 Helmut Gauß 310 Karin David 311 Bernd Vollbrecht 312 David Nathan 313 Charles Rettinghaus 314 Christel Merian 315 Judith Brandt 316 Torsten Michaelis 317 ? 318 Bernd Vollbrecht 319 Peter Reinhardt 320 ? (kenn' ich) 321 ?
Bei den anderen aus "Manche mögen's heiß" ist's schwierig, da das net so mein Spezialgebiet ist (kenne aus der Zeit nur wenige) - da gibt's andere Experten...
297: Elisabeth Ried 298: Hugo Schrader 300: Gerd Martienzen 301: Friedel Schuster 302: Alfred Balthoff 303: Werner Lieven 304: Siegfried Schürenberg 306: Ernst Jacobi?? 317: Jan-David Rönfeldt 320: Peter Gröger
Der Rest stimmt schon alles bei Jan.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Bist Du Dir sicher? Klingt für mich (besonders am Schluß) doch irgendwie nach einer jungen Inge Wolffberg.
In Antwort auf:306: Ernst Jacobi??
Stimmt, das könnte er in der Tat sein - wenn auch noch um einiges jünger.
In Antwort auf:320: Peter Gröger
AHAAAA! *ein-Licht-geht-auf*