Ich habe von dem Film 'Der Stoff aus dem die Helden sind' einige Hörproben, wo ich mir nicht sicher bin bzw. ich nicht weiter weiß. Ich hoffe, ich kann wieder auf Euch zählen!!!
Meine Vermutungen: 204: Rita Engelmann 219: Joachim Nottke 221: Wolfgang Condrus 222: Alexandra Lange 223: Hans-Jürgen Dittberner 224: Joachim Tennstedt 225: Norbert Gescher 226: Claus Jurichs 227: Volker Brandt 228: Ronald Nitschke 229: Jürgen Kluckert 230: Joachim Kerzel
Und vielleicht erkennt Ihr die drei unbekannten Schauspieler. Hinter jedem 'unbekannt' liegt ein Bild aus dem Film. Wobei bei 217 der linke Darsteller gemeint ist (der mit der Glatze). Die Dateinamen sind NICHT sehr hilfreich.
203: klingt zu Beginn ganz nach Oliver Stritzel, gegen Ende aber ein wenig nach Karl Schulz, was mich doch etwas verwirrt 208: Gisela Fritsch (damals noch nicht so kratzig wie heute ) 212: Joachim Pukass 215: Knut Reschke 218: Helmut Gauß 229: Jürgen Kluckert (ja, das stimmt)
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
203: klingt zu Beginn ganz nach Oliver Stritzel, gegen Ende aber ein wenig nach Karl Schulz, was mich doch etwas verwirrt
Jupp, aber ich würde dann doch eher zu Karl Schulz neigen, klingt wie Karl Schulz mit entsprechend jüngerer Stimme.
210 könnte Friedhelm Ptok sein (bin nicht sicher).
Ich kenne bisher auch nur einen Sprecher, der so spricht, insofern würde ich auch sagen, dass das Friedhelm Ptok sein könnte, wobei ich aber auch nur seine heutige Stimme kenne.
Erst mal alles Gute im neuen Jahr Euch allen. Nach der Weihnachts- und Neujahrspause habe ich wieder Hörproben aus dem Film 'Nur noch 60 Sekunden' gesammelt. Leider ist der Ton nicht sehr laut.
Bei drei Rollen glaube ich die Sprecher erkannt zu haben:
234: Matthias Hinze 239: Lutz Riedel 240: Peter Flechtner
Erst mal alles Gute im neuen Jahr Euch allen. Nach der Weihnachts- und Neujahrspause habe ich wieder Hörproben aus dem Film 'Nur noch 60 Sekunden' gesammelt. Leider ist der Ton nicht sehr laut.
Ebenso.
232 - Hans Hohlbein 234 - also mit Hinze liegst du ziemlich weit daneben, das ist Jan Odle / Hinze war wohl aber auch in irgendeiner Rolle dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe 235 - Reinhard Brock 236 - Inken Sommer ? 237 - Roland Hemmo 238 - Thomas Petruo 240 - Peter Flechtner stimmt 241 - Michael Iwannek
Auf der DVD zu "Nur noch 60 Sekunden" sind nach dem Abspann zwei Tafeln zur Synchronisation angehängt, zuimndest mit einigen Namen der Synchronschauspieler.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Hat eine Weile gedauert, aber ich habe gleich ein paar Filme durchgearbeitet. Den ersten Teil habe ich schon online gestellt.
Eddie Murphy und Arsenio Hall haben in 'Der Prinz aus Zamunda' mehrere Rollen gespielt und ich glaube jede Rolle wurde vom gleichen Synchronsprecher gesprochen. Randolph Kronberg für Eddie Murphy und Tobias Meister für Arsenio Hall.
Meine Vermutungen:
242: Eric Vaessen 248: Tobias Meister 249: Tobias Meister 250: Tobias Meister 253: Randolph Kronberg 254: Randolph Kronberg 255: Randolph Kronberg ?? 258: Kurt Goldstein
242 Eric Vaessen 243 244 Uwe Paulsen 245 Thomas Petruo 246 Roland Hemmo 247 Philine Peters-Arnolds 248 Tobias Meister 249 Tobias Meister 250 Tobias Meister 251 H.H. Müller 252 Lothar Köster 253 Randolf Kronberg 254 Randolf Kronberg 255 Randolf Kronberg 256 Luise Lunow 257 Gerald Paradies 258 Kurt Goldstein 259 Michael Christian 260 Horst Schön 261 262 Andreas Mannkopff 263 Gisela Fritsch 264 Kerstin Sanders-Dornseif 265 Tom Deininger 266 267 Ulrike Möckel 268 Evelyn Maron
EDIT: Bei James Earl Jones hat's nun bei mir doch grad "Klick" gemacht.