Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 14.828 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.10.2005 21:38
#46 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hi Indy!

Nein, laut den Soundsamples war es in jedem Film eine andere Stimme; einmal Klaus Sonnenschein und einmal Joachim Kemmer.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dr Jones


Beiträge: 70

08.10.2005 21:53
#47 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten
Was gäbe ich für Dein Gehör.
Ich habe mir meine Files von Klaus Sonnenschein und von Joachim Kemmer angehört, aber wo muss man da hinhören, um da einen Unterschied rauszuhören.
Sie sind übrigens auch online.

http://members.aon.at/drjones/


Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Hobby erst seit Mai 2004 betreibe, aber ihr fasziniert mich immer wieder.

lg
Indy

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.10.2005 22:10
#48 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber wo muss man da hinhören, um da einen Unterschied rauszuhören.

Bin im Beschreiben solcher stimmlichen Unterschiede leider nicht so dolle...
So große Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Stimmen kann ich aber irgendwie nicht erkennen, aber das ist ja bei jedem anders.
Jedenfalls sind das 100%ig Klaus Sonnenschein und Joachim Kemmer.
Und jetzt fehlen eigentlich nur noch die drei Samples von den Frauen, oder?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dr Jones


Beiträge: 70

09.10.2005 07:53
#49 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

ja, danke für die großartige Hilfe an alle.

lg
Indy


Dr Jones


Beiträge: 70

21.10.2005 22:58
#50 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hallo !

Ich habe wieder einige Hörproben, aber keine Namen zu den Stimmen !!

Hoffentlich darf ich wieder auf Eure Hilfe zählen??


http://members.aon.at/drjones

lg
Indy

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.10.2005 23:48
#51 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

29: Helga Sasse ???
57: ?
64: ?
79: Hans-Werner Bussinger
80: Katja Nottke
81: Kerstin Sanders-Dornseif
82: ?
83: Georg Tryphon
84: Hans-Werner Bussinger ?
85: ?
86: Harry Wüstenhagen
87: Jan Spitzer
88: Karl Schulz
89: Gerd Holtenau
90: Bernd Schramm
91: Susanna Bonasevicz
92: Boris Tessmann
93: Helmut Gauss
94: Frank-Otto Schenk
95: Katja Nottke
96: ?
97: Gunther Schoss
98: Herbert Weicker
99: Tina Hoeltel
100: Katharina Koschny
101: Georg Tryphon
102: Rainer Doering
103: Helmut Gauss -> er hat John Marshall Jones auch in seiner JOHN DOE-Hauptrolle gesprochen (ebenfalls Interopa)!
104: ?
105: Silvia Missbach
106: Maja Dürr
107: Oliver Feld
108: Detlef Gieß
109: Schaukje Könning
110: - identisch! - (da hast Du wohl falsch verlinkt)
111: Hans Hohlbein


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.10.2005 23:52
#52 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten
79 Hans-Werner Bussinger
80 Katja Nottke
81 Martina Treger?
83 Georg Tryphon
85 Till Hagen
87 Jan Spitzer
88 Karl Schulz
89 Gerd Holtenau
90 Bernd Schramm
92 Boris Tessmann - wie in Scrubs und Friends
93 Helmut Gauß
94 Frank Otto Schenk
95 Katja Nottke
97 Gunther Schoß
98 Herbert Weicker
99 Christina Hoeltel
100 Katharina Koschny
101 Georg Tryphon
103 Helmut Gauß
105 Silvia Mißbach
106 Maja Dürr
107 Oliver Feld
110 Walter Alich - zu 109 verlinkt
111 Hans Hohlbein

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.10.2005 23:54
#53 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

108: Detlef Gieß

Detlef Gieß klingt eigentlich älter und markanter...

Gruß,
Tobias


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.10.2005 23:56
#54 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Nein, das ist Detlef Gieß - außer Arena hat mir einen falschen Namen bei INSPECTOR BARNABY gesagt!
Das ist er ganz sicher!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.10.2005 01:55
#55 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten


104 Victoria Voigt


Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dr Jones


Beiträge: 70

22.10.2005 07:18
#56 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hallo Profis !

Danke vorerst.

Die Links bei 110 funktionieren jetzt richtig.

http://members.aon.at/drjones/

lg
Indy

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

22.10.2005 11:41
#57 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hallo,

kleine Korrektur zu Nr. 85. Jürgen Prochnow hat sich selbst synchronisiert.

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Avenger


Beiträge: 1.467

22.10.2005 15:23
#58 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten
Ja das 85 nicht nach Till Hagen klingt ist mir auch aufgefallen, nur das es dann Prochnow selbst war, darauf wäre ich nicht gekommen, dazu müsste man sich wohl "Das Boot" in der Endlosschleife anschauen/anhören oder synchronisiert er sich generell selbst ?
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.10.2005 15:49
#59 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

In Antwort auf:
oder synchronisiert er sich generell selbst ?

Ja, bis auf die eine oder andere Ausnahme hat Prochnow sich bisher in fast allen seiner internationalen Filme selbst gesprochen. Vor seinem Durchbruch beim Film war er ja mehrmals auch selbst als Synchronschauspieler für Sylvester Stallone tätig.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dr Jones


Beiträge: 70

25.10.2005 20:53
#60 RE: Stimmen-Quiz Zitat · antworten

Hallo Leute!

Habt Ihr wieder Lust auf ein paar Hörproben ???

Die neuen sind nur von der ersten Staffel Nip/Tuck.

http://members.aon.at/drjones

lg
Indy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz