Nein, laut den Soundsamples war es in jedem Film eine andere Stimme; einmal Klaus Sonnenschein und einmal Joachim Kemmer.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Was gäbe ich für Dein Gehör. Ich habe mir meine Files von Klaus Sonnenschein und von Joachim Kemmer angehört, aber wo muss man da hinhören, um da einen Unterschied rauszuhören. Sie sind übrigens auch online.
In Antwort auf:aber wo muss man da hinhören, um da einen Unterschied rauszuhören.
Bin im Beschreiben solcher stimmlichen Unterschiede leider nicht so dolle... So große Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Stimmen kann ich aber irgendwie nicht erkennen, aber das ist ja bei jedem anders. Jedenfalls sind das 100%ig Klaus Sonnenschein und Joachim Kemmer. Und jetzt fehlen eigentlich nur noch die drei Samples von den Frauen, oder?
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
79 Hans-Werner Bussinger 80 Katja Nottke 81 Martina Treger? 83 Georg Tryphon 85 Till Hagen 87 Jan Spitzer 88 Karl Schulz 89 Gerd Holtenau 90 Bernd Schramm 92 Boris Tessmann - wie in Scrubs und Friends 93 Helmut Gauß 94 Frank Otto Schenk 95 Katja Nottke 97 Gunther Schoß 98 Herbert Weicker 99 Christina Hoeltel 100 Katharina Koschny 101 Georg Tryphon 103 Helmut Gauß 105 Silvia Mißbach 106 Maja Dürr 107 Oliver Feld 110 Walter Alich - zu 109 verlinkt 111 Hans Hohlbein
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ja das 85 nicht nach Till Hagen klingt ist mir auch aufgefallen, nur das es dann Prochnow selbst war, darauf wäre ich nicht gekommen, dazu müsste man sich wohl "Das Boot" in der Endlosschleife anschauen/anhören oder synchronisiert er sich generell selbst ?
In Antwort auf:oder synchronisiert er sich generell selbst ?
Ja, bis auf die eine oder andere Ausnahme hat Prochnow sich bisher in fast allen seiner internationalen Filme selbst gesprochen. Vor seinem Durchbruch beim Film war er ja mehrmals auch selbst als Synchronschauspieler für Sylvester Stallone tätig.