Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 47.159 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 19:55
#16 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

Sind die "Vice"-DVD-Box-UK-Importe ungekürzt oder bekommt man das ungekürzte, Originalton-Material nur direkt aus Amerika?

Die deutsche Box, sofern es keine uncut-Neuauflage gibt, werde ich mir definitiv nicht zulegen. Die Synchros kann ich mir bei der nächsten Ausstrahlung auch auf Video archivieren. Für beschnittenes Material reicht das ohne Probleme...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

Norbert


Beiträge: 1.602

16.04.2006 21:45
#17 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Sind die "Vice"-DVD-Box-UK-Importe ungekürzt oder bekommt man das ungekürzte, Originalton-Material nur direkt aus Amerika?
Es gibt weltweit keine ungekürzte erste Staffel auf DVD. Natürlich sind die ausländischen Editionen länger als die deutsche, aber überall fehlt etwas.

1. Pilotfilm - die europäischen Editionen enthalten eine zweiteilige Version, die gegenüber der einteiligen um einige Szenen gekürzt wurde. Die vollständige Fassung gibt es auf der "Best of" oder auf der US-Box.

2. Erste reguläre Folge - eine kurze Szene, in der "There's no business like show business" gesungen wird, fehlt weltweit - außer auf der *Trommelwirbel* deutschen Version!

3. In der englischen Box ist bei der fünften regulären Folge ein Hahnenkampf gekürzt; diese Kürzung betrifft auch die italienische und spanische Box, nicht jedoch die Ausgabe für Frankreich/Benelux. Auch die deutsche Edition ist von diesen spezifischen englischen Schnitten verschont geblieben (dafür wurde sonst noch genug geschnippelt).

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2006 01:49
#18 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten
Na, super!

Sind die auf dt. DVD nicht fehlenden Sequenzen 2. & 3. auch in der deutschen TV-Version enthalten?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"... du lügst jetzt bloß, weil du furchtbare Angst hast!"
Lothar Blumhagen für Charles Cioffi in "Klute"

Norbert


Beiträge: 1.602

21.04.2006 20:36
#19 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Sind die auf dt. DVD nicht fehlenden Sequenzen 2. & 3. auch in der deutschen TV-Version enthalten?
Ja. (Die Informationen über die deutschen DVDs habe ich aus dem langen Miami Vice-Thread von Cinefacts. Der User "Nasenstaub" - Hatschi!!! - hat auch zahlreiche Schnitte beschrieben. Ich selbst besitze bislang lediglich die französische Box - da habe ich wenigstens meist vollständige Folgen und eine mir bekannte Synchronisation, wobei ich die Episoden erst einmal im Original schaue. Ursprünglich war ja eine gemeinsame Edition für Deutschland und Frankreich geplant, auf der Hüller der franz. Box wird sogar noch deutscher Ton angegeben, der jedoch nicht auf den DVDs vorhanden ist.)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 02:29
#20 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

Fazit1:

- Serie bei TV-Ausstrahlung archivieren
- Pilotfolge in der Neusynchro-DVD-Auflage besorgen
- US-BOX besorgen

und der "Fan" ist gut versorgt, hat alles so weit deutsch wie's je synchronisiert wurde und alles englisch so weit es noch geht (wenn man ne bestimmte Synchro aus dem Ausland mag, wie du, dann passt's noch besser).

Fazit2: Teure Geschichte... Rutscht in der Wanted-Liste an Sachen, die ich mir zulegen wollte (also prinzipiell dann erstmal DVD und nicht Video) daher weit nach hinten.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Früher oder später muss jeder Partei ergreifen...!"
Hans Hessling für Richard Loo in "Vier Pfeifen Opium"/^The Quiet American^

Norbert


Beiträge: 1.602

23.04.2006 10:13
#21 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

Die US-Box enthält den vollständigen Pilotfilm, aber Folge 1 ist - wie überall - gekürzt. (Das fehlende Stück ist ausschließlich in der deutschen Edition enthalten.) Die US-DVDs sind doppelseitig und laufen anscheinend auf einigen DVD-Playern nicht einwandfrei. Das hat mit dem Regionalcode nichts zu tun, denn auch in den USA selbst machen diese Scheiben Zicken.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2006 15:32
#22 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

Dann ist es wohl das beste, wenn man sich die Scheiben irgendwie auf relativ genormte Weise kopieren lässt.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Früher oder später muss jeder Partei ergreifen...!"
Hans Hessling für Richard Loo in "Vier Pfeifen Opium"/^The Quiet American^

mooniz



Beiträge: 7.091

04.08.2006 15:38
#23 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

weiß zufällig jemand wie don johnson zur stimme von reent reins kam?
wurde er damals gecastet?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("die unis, du sack!" - bianca krahl in 'o.c., california')

Karl Klammer


Beiträge: 403

04.08.2006 19:45
#24 RE: Miami Vice-Season One DVD Zitat · antworten

Casting, sowas gab's in den 80ern bei TV-Serien noch nicht, da hat man sich einfach auf die Synchronfirma mit ihren Mitarbeitern verlassen, da das ja zu deren Arbeit gehört.


LG,

Karl K.

dlh


Beiträge: 14.864

16.02.2009 18:21
Miami Vice - DVD-Synchro? Zitat · antworten
Ich hab gehört, dass das Best Of-Set (also 6 Episoden) von MV neusynchronisiert wurde. Hat da jemand Sprecher parat? Hab gelesen, dass Johnson wieder von Reent Reins gesprochen wird und Phillip Michael Thomas von Ekkehardt Belle. Stimmt das?

EDIT: Sorry, hab gerade erst gesehen, dass es bereits einen MV-Thread gibt. Bitte verschieben.
Griz


Beiträge: 30.354

16.02.2009 18:31
#26 RE: Miami Vice - DVD-Synchro? Zitat · antworten
Sicher Ekkehardt Belle?? (aus München) ?
Warum denn nicht Lutz Mackensy? Der macht doch auch noch Synchron?!
dlh


Beiträge: 14.864

16.02.2009 18:37
#27 RE: Miami Vice - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Muss dazu sagen, die DVD ist schon ein wenig älter (2004). In einem Interview auf ZIDZ.com hat Mackensy mal sowas gesagt wie "Den Anderen haben sie geholt, mich hat aber keiner gefragt. Wollten wohl Geld sparen."

Handelt sich um diese Episoden:
- Pilotfilm Miami Vice
- Französische Spiele (OT: French twist) Folge 39
- Calderones Rückkehr Teil 1 Folge 5
- Calderones Rückkehr Teil 2 Folge 6
- 17 Jahre alt, Tod (OT: Florence Italy) Folge 38

In der OFDb steht ebenfalls, dass das Set neu synchronisiert wurde. Das mit Belle hab ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Ekkehardt


Beiträge: 487

16.02.2009 19:00
#28 RE: Miami Vice - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Quatsch. Mackensey hatte keine Termine frei, und ausserdem habe ich damals mehr gekostet als er.

Ekkehardt

dlh


Beiträge: 14.864

16.02.2009 19:09
#29 RE: Miami Vice - DVD-Synchro? Zitat · antworten
Interessant. Hier mal die Interviewstelle:

In Antwort auf:
ZidZ.com: Die letzte Frage an Lutz geht um Miami Vice – die DVDs sind wohl neu synchronisiert worden...

Lutz: Das hab´ ich gehört – das ist eine Unverschämtheit. Ich wurde nicht gefragt – die haben gespart, die Schweine, das ist irgendwo in München gemacht worden – ich hab mich so geärgert darüber, dachte "Was ist das denn?" - Reent Reins und ich haben das vier Jahre gesprochen – vielleicht habe sie ihn sich gefischt und gesagt "den können wir bezahlen, den anderen nicht", "einer ist gerade drin, zwei nicht"? Darüber habe ich mich auch sehr geärgert.

Quelle: http://www.zidz.com/lauscherlounge_interview.php
Laureus


Beiträge: 1.846

16.02.2009 21:16
#30 RE: Miami Vice Zitat · antworten
Ich hab mal zusammengefügt und auch den Threadtitel mal etwas angepasst.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz