also, da nicht mackensey zu besetzen ist ein frechheit ohne gleichen! dann muß man halt etwas warten, bis er einen termin frei hat! für alle fans ist das ein schlag mit dem vorschlaghammer in die fresse!!!! und wenn jetzt jemand kommt wegen termindruck und bla bla bla, das interessiert nicht bei so einer KULTserie!! da MUSS das endergebnis stimmen! unfassbar sowas...
Gab wohl auch ziemliche Proteste, die Best-Of-Veröffentlichungen wurden eingestellt und für die Season-Boxen hat man die originale Synchro genommen. Mist gebaut hat Universal aber trotzdem, weil man geschnittene Master verwendet hat. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus, hab von der Serie nicht viel gesehen.
Ich bin dafür mal eine Art "Sündenregister" bezüglich TV-Serien-DVD-Veröffentlichungen von Universal zu machen, damit ich weiß von welchen man die Finger lassen sollte.
Miami Vice: geschnitten Columbo: Teilweise OmU, obwohl mehrere durchgehende Synchros existieren Knight Rider: 3. oder 4. Staffel soll aufgrund der deutschen Master eine saumäßig schlechte Qualität haben Dr. House: 1. Staffel nur 4:3, obwohl 16:9-Master existieren Monk: siehe House (allerdings eine andere Staffel) [Ausgerecht Alaska & Zurück in die Vergangenheit: Veröffentlichung nach der 1. Staffel abgebrochen]
Danke für die Info!! Finde es schade, dass diese Serie in Deutschland nie den Ruhm geerntet hat, der ihr zusteht!! Es gibt nunmal Serien, die laufen hierzuland (leider) überhaupt nicht!!
Hauptrollen / Wiederkehrende Rollen Don Johnson: Reent Reins [DVD: Reent Reins] Philip Michael Thomas: Lutz Mackensy [DVD: Ekkehardt Belle] Edward James Olmos: Peter Aust (1. Stimme) [DVD: Reinhard Brock] Edward James Olmos: Friedrich Georg Beckhaus (2. Stimme) [DVD: Reinhard Brock] Saundra Sandiago: Monika Barth [DVD: Julia Haacke] John Diehl: Edgar Hoppe [DVD: Ole Pfennig] Michael Talbott: Henry König [DVD: Claus Brockmeyer] Olivia Brown: Angela Stresemann [DVD: ???] Gregory Sierra: Horst Stark [DVD: Walter von Hauff] Belinda Montgomery: Heidi Schaffrath [DVD: Simone Brahmann] Charlie Barnett: Peter Kirchberger Martin Ferrero: ??? [DVD: Jörg Reitbacher-Stuttman]
Gastauftritte in Staffel 1: Bill Smitrovich: Holger Mahlich (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Andreas Borcherding] Mykelti Williamson: Michael Harck (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Stefan Günther] Jimmy Smits: Manfred Reddemann? (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Claus-Peter Damitz] Harold Bergman: Hans Paetsch (Heisses Pflaster Florida) [DVD: Joachim Höppner] Ed O'Neill: Manfred Reddemann (Pakt mit dem Teufel) Tito Goya: Rolf Jülich (Calderones Rückkehr 1+2) [DVD: Florian Halm] Phanie Napoli: ??? (Calderones Rückkehr 2) [DVD: Angela Wiederhut] Sam McMurray: Andreas v.d. Meden (Calderones Rückkehr 2) [DVD: Pascal Breuer] Dan Hedaya: Hans Sievers (Unter Haien) Dennis Farina: Dieter Brian Gerlach (Unter Haien/Der Pate) Bruce Willis: Peter Lakenmacher (Blinde Wut) John Pankow: ??? (In den Sümpfen) Keith Szarabajka: Andreas v.d. Meden (In den Sümpfen) Burt Young: Klaus Sonnenschein (Zu hoher Einsatz) Michael Madsen: ??? (Zu hoher Einsatz) Terry O'Quinn: [Szene geschnitten] (Zu hoher Einsatz) Lenny von Dohlen: ??? (Zu hoher Einsatz) Giancarlo Esposito: Lutz Schnell (Der kleine Prinz) Eric Bogosian: ??? (Zu jung zum Sterben) John Kapelos: Volkert Kraeft (Zu jung zum Sterben) John Santucci: Günther Dockerill (Goldenes Dreieck 2) Joan Chen: ??? (Goldenes Dreieck 2) Richard Jenkins: Michael Lott? (Abenteuer in Kolumbien) Richard Edson: Rainer Schmitt (Abenteuer in Kolumbien) Pam Grier: Astrid Kollex (Trip ins Jenseits) John Turturro: ??? (Trip ins Jenseits) Jay O. Sanders: ??? (Die Festung) Ving Rhames: Joscha Fischer-Antze (Die Festung) Joe Morton: ??? (Die Festung) David Patrick Kelly: Stephan Schwartz (Tödliches System) Giancarlo Esposito: ??? (Niemand lebt ewig) William Russ: Wolfgang Jürgen (Am Rande der Hölle) John Santucci: Günther Dockerill (Der Pate)
Gastauftritte in Staffel 2: Charles S. Dutton: ??? (Auf dem Kriegspfad) Pam Grier: Astrid Kollex (Auf dem Kriegspfad) Anthony Heald: ??? (Auf dem Kriegspfad) Gene Simmons: ??? (Auf dem Kriegspfad) Bill Smitrovich: Holger Mahlich (Auf dem Kriegspfad) Luis Guzmán: Peter Heinrich (Auf dem Kriegspfad) James Russo: Wolfgang Draeger (Auf dem Kriegspfad) Penn Jillette: Andreas v.d. Meden (Auf dem Kriegspfad) Rest folgt
Gastauftritte in Staffel 3: folgen
Gastauftritte in Staffel 4: folgen
Gastauftritte in Staffel 5: folgen
Deutsche Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg [DVD: ???, München]
Die Angaben [DVD] beziehen sich auf die "Best of"-Box aus dem Jahre 2004. Die Staffelboxen besitzen zwar die Originalsynchro, sind dafür aber stark gekürzt. Da meine Hamburg-Kenntnisse nicht für einen kompletten Serienführer reichen, beschränke ich mich mal auf die Hauptrollen + prominentesten Gastauftritte. Doch wie man sieht, hapert es auch da schon gewaltig.
Super! Klasse Vorarbeit! Ich wollte sowieso ab November, wenn "MIAMI VICE" auf ZDF_neo läuft einen ausführlichen Serienführer starten. Wenn Du erlaubst, werde ich dann die gefundenen Sprecher übernehmen und weitere Infos listen.
Gruß, Griz
06: Dan Hedaya -> Hans Sievers 14+22: John Santucci -> Günther Dockerill 15: Richard Edson -> Rainer Schmitt 16: Pam Grier -> Astrid Kollex Gregory Sierra (DVD) -> Walter von Hauff Saundra Santiago (DVD) -> Julia Haake
Zitat von GrizSuper! Klasse Vorarbeit! Ich wollte sowieso ab November, wenn "MIAMI VICE" auf ZDF_neo läuft einen ausführlichen Serienführer starten. Wenn Du erlaubst, werde ich dann die gefundenen Sprecher übernehmen und weitere Infos listen. Gruß, Griz
Sicher, kein Problem. Ich versuche auch weiterhin die bekannteren Darsteller zu samplen. Vielleicht hilft's.
DVD_Bill Smitrovich: Andreas Borcherding 15_Richard Jenkins: Michael Lott? DVD_Jimmy Smits: Claus-Peter Damitz 19_David Patrick Kelly: Stephan Schwartz DVD_John Diehl: Ole Pfennig DVD_Mykelti Williamson: Stefan Günther DVD_Sam McMurray: Pascal Breuer
Auf Jimmy Smiths komme ich nicht. Kann mal jemand das komische Gedudel rausnehmen, das war auf meinem ersten Keyboard auch drauf