Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 350 Antworten
und wurde 47.570 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2009 00:22
#91 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Was tut man nicht alles, um Platz für Werbepausen freizuschaufeln...

Pete


Beiträge: 2.799

28.12.2009 00:56
#92 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Also, ich kenne nur das Beispiel bei dem Pilotfilm vom "Chef". Aber den zeigte die ARD ja zuerst komplett (wenn sie die regulären Folgen auch ansonsten um ca. 3 Minuten kürzten), bevor RTL einen Einteiler daraus zusammenkürzte bzw. bastelte, oder?

Und bei "Columbo" waren in "Etüde in Schwarz" laut Stefan früher auch Szenen drin, die RTL nicht drinhatte, und dafür aber wieder andere (war aber wohl eh trotzdem eine kürzere Alternativursprungsfassung)

Ich weiß, das sind alles Themen, die wurden auch schon hier drin im Forum diskutiert.

Gruß

Pete

Griz


Beiträge: 30.725

28.12.2009 01:42
#93 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Zitat von katzenkreis

Zitat von Griz
Ab der 2. Season nahm zdf_neo sowieso nur die gekürzten ARD-Sendebänder. War wohl doch zuviel Arbeit, die Originalbänder und die bereits synchronisierten Szenen anzupassen.


Ist das sicher, oder nur eine Vermutung. Könnten ja genausogut die Vorlagen sein, die Universal für die DVDs benutzt hat.




Hab gerade festgestellt, dass zdf_neo ab Folge 24 die Episoden von "13th Street" sendet, d. h. mit Originalvorspann - also "Starring" statt "Mit"... - und mit deutscher Episodentiteleinblendung. Das war ja bei der 1. Season (bei zdf_neo) noch mit US-Titeleinblendung.

Ebenso wurde das UNIVERSAL-Logo [nach "Michael Mann Production"] wohl später (auch bei 13th Street) "dranmontiert", da das Musik-Jingle dazu fehlt.

Gruß,
Griz

Norbert


Beiträge: 1.616

28.12.2009 12:56
#94 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Zitat von Griz

Zitat von katzenkreis

Zitat von Griz
Ab der 2. Season nahm zdf_neo sowieso nur die gekürzten ARD-Sendebänder. War wohl doch zuviel Arbeit, die Originalbänder und die bereits synchronisierten Szenen anzupassen.

Ist das sicher, oder nur eine Vermutung. Könnten ja genausogut die Vorlagen sein, die Universal für die DVDs benutzt hat.


Hab gerade festgestellt, dass zdf_neo ab Folge 24 die Episoden von "13th Street" sendet, d. h. mit Originalvorspann - also "Starring" statt "Mit"... - und mit deutscher Episodentiteleinblendung. Das war ja bei der 1. Season (bei zdf_neo) noch mit US-Titeleinblendung. Ebenso wurde das UNIVERSAL-Logo [nach "Michael Mann Production"] wohl später (auch bei 13th Street) "dranmontiert", da das Musik-Jingle dazu fehlt.


Die erste DVD-Staffel enthält das Originalbild mit englischen Einblendungen und den Logos am Ende; dialogfreie Schnitte wurden teilweise rückgängig gemacht, sonstige Fehlszenen fehlen nach wie vor. Die von der ARD selbst gebastelten Zusammenfassungen aus Standbildern sind auf den deutschen DVDs grundsätzlich nie drauf, da es hierfür ja auch keinen englischen Ton gibt. Ab Staffel 2 hat man deutsche Sendekopien verwendet - nun gibt es deutsche Einblendungen, und am Schluss wird das Bild wie zu unseligen ARD-Zeiten schwarz; Logos sind keine mehr zu sehen. Die Bildqualität ist teilweise erschreckend schlecht; ich kann ab Staffel 2 nur anhand der Bildqualität sofort sagen, ob eine deutsche oder französische DVD im Player ist. Merkwürdig, dass die Logos im TV nun zu sehen sind, während sie auf den offiziellen deutschen DVDs von Universal fehlen!

Griz


Beiträge: 30.725

28.12.2009 15:16
#95 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Vielleicht wurden die Sendebänder für die DVD-Veröffentlichung von RTL genommen, während "13th Street" vielleicht wiederum ganz andere Bänder (nämlich die mit Logo, aber ohne UNIVERSAL-Logo) verwendet ("zusammengeschustert") hatte, und diese dann auch viel später als RTL erst ausstrahlte.


Es existieren doch von vielen Serienepisoden mehr als je ein Sendeband pro Episode, oder? Bei den vielen Schnitten (sei's durch Unterbringung von mehr Werbung oder durch "Zensur" für Ausstrahlung am früheren Nachmittag etc. etc. etc.).
Möchte nicht wissen, wieviele Fassungen es zu einer Serienepisode gibt...

katzenkreis


Beiträge: 115

28.12.2009 17:42
#96 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Zitat
RTL hat die gekürzten ARD-Fassungen weiter gestuzt? Unglaublich! Details, bitte!
Gab's das auch bei anderen Serien?


Meines Wissens wurden für die DVDs die RTL-Fassungen als Grundlage genommen und die Kürzungen kommen glaube ich teilweise durch die Nachmittagswiederholungen auf RTL. Im Cinefacts-Forum gibt es glaube ich einen ziemlich großen Beitrag bezüglich dem Vergleich ARD-RTL-DVD und US/UK-DVDs. Auf der Seite http://www.schnittberichte.com gibt es im Serienbereich zu jeder Folge einen Schnittbericht. Allerdings werden dort die deutschen DVDs mit den US/UK-DVDs verglichen.

Griz


Beiträge: 30.725

02.01.2010 16:43
#97 Miami Vice: 25. Gespensterjagd {Out Where the Buses Don't Run} Zitat · antworten

25. Gespensterjagd
>Out Where the Buses Don't Run<

Erstausstrahlung US:
Fri, 18.10.1985 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x03)
© 1985 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Produktionscode: 60006
Drehbuch: Joel Surnow, Douglas Lloyd McIntosh, John Mankiewicz
Regie: Jim Johnston

Erstausstrahlung DE:
Di., 28.04.1987 (DAS ERSTE, 21:47 Uhr) - [Staffel # 01x21 - Episode 21]
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: Wilfried Freitag
Dt. Episodenlänge: 41:45 Minuten
Einschaltquote: 10,85 Mio.

Inhalt:
Bei Ermittlungen stolpern Crockett und Tubbs über den Ex-Kollegen Hank Weldon. Er erzählt den beiden, dass der totgesagte Drogenboss Arcaro lebt. Weldon, einst ein ausgezeichneter Polizist, macht einen ziemlich verrückten Eindruck, aber man kann ja nie wissen.


James "Sonny" Crockett (Don Johnson) Reent Reins
Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) Lutz Mackensy
Gina Calabrese (Saundra Santiago) Monika Barth
Stan Switek (Michael Talbott) Henry König
Larry Zito (John Diehl) Edgar Hoppe
Trudy Joplin (Olivia Brown) Angela Stresemann
Lt. Martin Castillo (Edward James Olmos) Peter Aust
Hank Weldon                   (Bruce McGill)                Diether Krebs
Marty Lang (David Strathairn) ?
Marvelle Quinn (Little Richard) Volker Lechtenbrink
Frau mit Bibel                (Sandra Pereiro)              ?
Manuel "Skates" Santino (Scott Randolph) Thomas Schüler
Attentäter im Restaurant (Alex Edlin) -hat keinen Text-

DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!!

Griz


Beiträge: 30.725

02.01.2010 16:48
#98 Miami Vice: 26. Schock {The Dutch Oven} Zitat · antworten

26. Schock
>The Dutch Oven<

Erstausstrahlung US:
Fri, 25.10.1985 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x04)
© 1985 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Produktionscode: 60003
Drehbuch: Maurice Hurley
Regie: Abel Ferrara

Erstausstrahlung DE:
Sa., 14.10.1989 (DAS ERSTE, 22:15:13 - 22:57:02 Uhr) - [Staffel # 03x03 - Episode 53]
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 41:51 Minuten

Inhalt:
Bei einem Einsatz erschießt Trudy einen Dealer. Die Polizeibeamtin, die sich mit Selbstvorwürfen quält, wird von ihrem Ex-Freund David getröstet. Er zeigt viel Verständnis für sie. Doch alles spricht dafür, dass David selbst Dealer ist.


James "Sonny" Crockett (Don Johnson) Reent Reins
Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) Lutz Mackensy
Gina Calabrese (Saundra Santiago) Monika Barth
Stan Switek (Michael Talbott) Henry König
Larry Zito (John Diehl) Edgar Hoppe
Trudy Joplin (Olivia Brown) Angela Stresemann
Lt. Martin Castillo (Edward James Olmos) Peter Aust
David Jones                   (Cleavant Derricks)           Joachim Richert
Adonis Jackson (Giancarlo Esposito) Rainer Schmitt
Mann am Telefon (Matthew Cowles) -> Cut?!
Louie Gallo (David Proval) ?
Sänger auf der Party (David Johansen) -Gesang-
Ben Dokes                     (Fritz Bronner)               ?
Fahrer (Paul J. Darby) ?
Rose (Ilse Pearl) -> Cut?!
Barkeeper (Woody Mallard) -> Cut?!
Max (Louis Reznick) ?
Clubbesitzer (Anthony Correa) ?

DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!!

Griz


Beiträge: 30.725

02.01.2010 16:52
#99 Miami Vice: 27. Das Kainsmal {Buddies} Zitat · antworten

27. Das Kainsmal
>Buddies<

Erstausstrahlung US:
Fr., 01.11.1985 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x05)
© 1985 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Produktionscode: 60020
Drehbuch: Frank Military
Regie: Harry Mastrogeorge

Erstausstrahlung DE:
Di., 12.05.1987 (DAS ERSTE, 21:47 Uhr) - [Staffel # 01x23 - Episode 23]
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:49 Minuten
Einschaltquote: 11,53 Mio.

Inhalt:
Sonny Crocketts Freund Robbie Cann bekommt einen Sohn und bittet den Detektiv, Pate zu sein. Zu gleicher Zeit tötet die Serviererin Dorothy Bain in Notwehr einen Mann, der ihr Gewalt antun wollte. Beide arbeiteten in einem Etablissement, das Johnny Cannata und Frank Doss gehört. Bei den Ermittlungen erfährt Crockett, dass Robbie enge Kontakte zu diesen Gangstern hat.


James "Sonny" Crockett (Don Johnson) Reent Reins
Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) Lutz Mackensy
Gina Calabrese (Saundra Santiago) Monika Barth
Stan Switek (Michael Talbott) Henry König
Larry Zito (John Diehl) Edgar Hoppe
Trudy Joplin (Olivia Brown) Angela Stresemann
Lt. Martin Castillo (Edward James Olmos) Peter Aust
Robbie Cann                   (James Remar)                 Wolfgang Draeger
Dorothy Bain (Eszter Balint) ?
Ample Annie (Karla Tamburrelli) ?
Johnny Cannata (Tom Signorelli) Horst Stark
Monty Price (Nathan Lane) ?
Frank Doss (Frankie Valli) Gottfried Kramer
Mr. Nello                     (Rafael Lima)                 Utz Richter
Türsteher (?) Thomas Schüler

DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!!

Griz


Beiträge: 30.725

02.01.2010 16:56
#100 Miami Vice: 28. Rosella {Junk Love} Zitat · antworten

28. Rosella
>Junk Love<

Erstausstrahlung US:
Fri, 08.11.1985 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x06)
© 1985 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Produktionscode: 60017
Drehbuch: Julia Cameron
Regie: Michael O'Herlihy

Erstausstrahlung DE:
Sa., 21.10.1989 (DAS ERSTE, 22:11:11 - 22:54:09 Uhr) - [Staffel # 03x04 - Episode 54]
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:58 Minuten

Inhalt:
Der Drogenschmuggler Silva ist Crockett und Tubbs ein Dorn im Auge. In einem Massagesalon treffen sie die blutjunge, drogensüchtige Rosella, die einst mit Silva zusammenlebte. Mit ihrer Hilfe wollen sie den Gangster unschädlich machen. Als Rosella jedoch zu ihm zurückkehrt, wird die Lage brenzlig für die Polizisten, die sich unter falschem Namen bei Silva eingeschlichen haben.


James "Sonny" Crockett (Don Johnson) Reent Reins
Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) Lutz Mackensy
Gina Calabrese (Saundra Santiago) Monika Barth
Stan Switek (Michael Talbott) Henry König
Larry Zito (John Diehl) Edgar Hoppe
Trudy Joplin (Olivia Brown) Angela Stresemann
Lt. Martin Castillo (Edward James Olmos) Peter Aust
Juan Carlos Silva             (José Pérez)                  Thomas Schüler
Rosella (Ely Pouget) Traudel Sperber
Ivory Jones (Miles Davis) Peter Heinrich
Roberto Penaro                (Manuel Cimadevilla)          Stefan Brönneke
Doktorin (Amneris Morales) Heidi Berndt
1. Frau (= Nina?) (Jodi Letizia) Katrin Schaake

Griz


Beiträge: 30.725

02.01.2010 17:01
#101 Miami Vice: 29. Voodoo {Tale of the Goat} Zitat · antworten

29. Voodoo
>Tale of the Goat<

Erstausstrahlung US:
Fri, 15.11.1985 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x07)
© 1985 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Produktionscode: 60036
Drehbuch: Jim Trombetta
Regie: Michael O'Herlihy

Erstausstrahlung DE:
Sa., 28.10.1989 (DAS ERSTE, 22:21:45 - 23:04:48 Uhr) - [Staffel # 03x05 - Episode 55]
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 43:03 Minuten

Inhalt:
Der Voodoopriester Papa Legba ist tot. Crockett, der oft Ärger mit dem Gauner hatte, erzählt haarsträubende Storys über den Zauberer. Tubbs kann sie kaum glauben. Doch dann bekommt er es selbst mit Legba zu tun: Dieser hat sich nur tot gestellt. Jetzt will er mit einem Rivalen abrechnen.


James "Sonny" Crockett (Don Johnson) Reent Reins
Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) Lutz Mackensy
Gina Calabrese (Saundra Santiago) Monika Barth
Stan Switek (Michael Talbott) Henry König
Larry Zito (John Diehl) Edgar Hoppe
Trudy Joplin (Olivia Brown) -hat keinen Text-
Lt. Martin Castillo (Edward James Olmos) Peter Aust
Legba                         (Clarence Williams III)       ?
Sylvio Romulus (Mykelti Williamson) ?
Marie Sansarico (Denise Thompson) ?
Baron Samedy (Little Coco) ?
Dr. Ohara (Peter Sellars) Gerhart Hinze
Bobby Profile (Ray Sharkey) Eckart Dux
Hepcat                        (Reggie Pierre)               ?
Hungan (Jacques Mazeran) ?
Shango (Lionel Cornelius) ?
Sanitäter bei Legba (Jean Willy Gerdes) ?
Ogu (Dennis Johnson) ?
Agwe (Raycell Long) ?
Ti-Jean (Andre Max) ?
Flughafenbeamter (Charles Lawlor) Thomas Schüler
Pepe (Enrique Bravo) ?

DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!!

dlh


Beiträge: 15.048

02.01.2010 17:50
#102 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Zitat von Griz
27. Das Kainsmal
Dorothy Bain             (Eszter Balint)                ?


Da habe ich mir Marion Elskis notiert.

Griz


Beiträge: 30.725

05.01.2010 14:52
#103 RE: Miami Vice Zitat · antworten

Also Marion Elskis spricht meiner Meinung nach anders. Ich kenne sie allerdings nur aus der 86er Jahre-Hörspielserie "Scotland Yard" (von EUROPA), wo sie "Anna" aus Frankfurt sprach.

Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 30.725

05.01.2010 15:05
#104 Miami Vice: 30. Samurai {Bushido} Zitat · antworten

30. Samurai
>Bushido<

Erstausstrahlung US:
Fri, 22.11.1985 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x08)
© 1985 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Produktionscode: 60042
Drehbuch: John Leekley
Regie: Edward James Olmos

Erstausstrahlung DE:
Di., 19.05.1987 (DAS ERSTE, 21:50 Uhr) - [Staffel # 01x24 - Episode 24] > vorerst letzte Episode!!
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:35 Minuten
Einschaltquote: 11,90 Mio.

Inhalt:
Lt. Castillo trifft einen gewissen Jack Gretsky, den er aus Südostasien kennt. Dieser Spitzenagent wird von den Geheimdiensten der Supermächte verfolgt, weil er angeblich doppeltes Spiel getrieben hat. Gretsky bittet Castillo, seiner Frau Lara und seinem Sohn zu helfen, die in Gefahr sind.


James "Sonny" Crockett (Don Johnson) Reent Reins
Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) Lutz Mackensy
Gina Calabrese (Saundra Santiago) -hat keinen Text-
Stan Switek (Michael Talbott) Henry König
Larry Zito (John Diehl) Edgar Hoppe
Trudy Joplin (Olivia Brown) Angela Stresemann
Lt. Martin Castillo (Edward James Olmos) Peter Aust
Jack Gretsky                  (Dean Stockwell)              Joachim Richert
Tom Rance/Surf (David Rasche) Volker Brandt
Thompson (Thomas G. Waites) Wolfgang Kaven
CIA Agent Carter (Tom Bower) Rüdiger Schulzki
CIA Agent Hardin (John Hardin) ?
Erendira (Rosanna DeSoto) ?
Laura Gretsky (Natasha Detante-Shneider) Evelyn Hamann
Marty Gretsky                 (Robin Kapustin)              Tobias Pauls
Cuzko, KGB Agent (Marc Macaulay) -Originalton-
Andrei, KGB Agent (Jay Amor) -Originalton-
Greaseball, Dealer (Ric Bond) ?
Polizist (28:35) (?) Klaus Dittmann

DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!!

Griz


Beiträge: 30.725

13.01.2010 17:52
#105 Miami Vice: 31. Gekauft und bezahlt {Bought and Paid For} Zitat · antworten

31. Gekauft und bezahlt
>Bought and Paid For<

Erstausstrahlung US:
Fri, 29.11.1985 (NBC, 22:00 Uhr) - (Season # 02x09)
© 1985 by UNIVERSAL CITY STUDIOS, Inc.
Produktionscode: 60024
Drehbuch: Marvin Kupfer
Regie: John Nicolella

Erstausstrahlung DE:
Sa., 10.10.1987 (DAS ERSTE, 22:09 Uhr) - [Staffel # 02x04 - Episode 28]
Dt. Bearbeitung: Alster Studios, Hamburg
Buch & Dialogregie: ?
Dt. Episodenlänge: 42:16 Minuten

Inhalt:
Odette, eine Freundin von Crocketts Kollegin Gina, wird vergewaltigt. Der Täter ist bekannt: Nico Arroyo, Sohn eines bolivianischen Ex-Generals. Crockett nimmt sich des Falles an. Doch dann zieht Odette ihre Anzeige zurück.


James "Sonny" Crockett (Don Johnson) Reent Reins
Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) Lutz Mackensy
Gina Calabrese (Saundra Santiago) Monika Barth
Stan Switek (Michael Talbott) Henry König
Larry Zito (John Diehl) Edgar Hoppe
Trudy Joplin (Olivia Brown) Angela Stresemann
Lt. Martin Castillo (Edward James Olmos) Peter Aust
Odette Ribaud                 (Lynn Whitfield)              Rebecca Völz
Izzy Moreno (Martin Ferrero) Dieter Ohlendiek
Roberto "Nico" Arroyo (Joaquim de Almeida) Helmut Zierl
El DeBarge (El DeBarge) >Gesang<
General Octavio Arroyo (Tomas Milian) Harald Dietl
Annie                         (Marcelle Braswell)           ?
Mrs. Sanchez (Celia DoMunio) ?
Chauffeur (Gustavo Rojas) ?
1. Geschäftsmann (Alejo Menendez) ?
2. Geschäftsmann (Moby Griffin) ?
Slocum (Don Cornell) ?
Krankenschwester (Nancy Duerr) ?

DANKE für Ergänzungen und Verbesserungen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz