Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 45.752 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
rentek


Beiträge: 11

27.08.2022 19:12
#346 RE: Miami Vice: 34. Absolut Miami {Absolutely Miami} Zitat · antworten

Fazit: wenn ich die gewohnten Sprecher (Reins, Mackensy, Aust, Hoppe und König) haben möchte, kann ich die aktulle DVD-Box für knapp 43,00 € kaufen, habe aber stellenweise deutlich gekürzte Fassungen?
Auf Amazon ist ja leider nur noch Staffel 1 online mit den gewohnten Sprechern erhältlich, warum auch immer. Da ist das Bild zwar 4:3-Format, aber gut restauriert. Der Ton ist leider verrauscht. Lag aber wohl an den Alster Studios. Die hatten wohl bis zum Schluss noch analoge Aufnahmetechnik.
Welches Master hat Amazon verwendet? Das von Koch Media?

Lord Peter



Beiträge: 4.748

27.08.2022 20:04
#347 RE: Miami Vice: 34. Absolut Miami {Absolutely Miami} Zitat · antworten

Soweit richtig erfasst. Und 4:3 ist nun mal das originale Bildformat, in dem die Serie produziert wurde.

Amazon hat leider auch nur gekürzte Fassungen, aber keine Ahnung, ob das dieselben Schnittfassungen wie auf den DVDs oder wie im Free-TV (ja, auch da gab es Unterschiede) sind. Alles andere würde mich aber wundern, da vor der Koch-Box einiges an deutschem Ton verschollen war.

Schweizer


Beiträge: 1.285

02.09.2022 00:50
#348 RE: Miami Vice: 34. Absolut Miami {Absolutely Miami} Zitat · antworten

@rentek

Die einzige Möglichkeit die Serie einwandfrei zu geniessen ist die Blu Ray Box von Koch. Da gibt es längstmögliche rein deutsche Schnittfassungen plus Uncut Fassung mit OmU Stellen.
Aber die ist leider OOP.

Die aktuellen TV Fassungen, DVDs und Streaming Fassungen sind alle für die Tonne da massiv kürzer als die damaligen ARD Fassungen während für die Koch Blu Ray auch die ARD Fassungen erweitert wurden und natürlich alle ARD Dialoge wieder vorhanden sind.

rentek


Beiträge: 11

02.09.2022 16:38
#349 RE: Miami Vice: 34. Absolut Miami {Absolutely Miami} Zitat · antworten

Ja, die Bluray-Box ist leider nicht mehr erhältlich, und die privaten Verkäufer verlangen hierfür Mondpreise.
Da warte ich also noch ab, ob ggf. Amazon oder ein anderer Streaming-Anbieter die Serie uncut herausbringt oder Koch die Box neu auflegen sollte.
Zumindest die erste Staffel ist bei Amazon aktuell in einer halbwegs ansehlichen Fassung erhältlich.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz