Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 23.542 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Jaden


Beiträge: 2.714

28.02.2020 18:08
#181 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #180
Verhöre ich mich, oder hat Ahsoka eine neue Stimme? O_o

Du verhörst dich, es ist alles wie gehabt.
-> Meister (Maul), Gauß (Windu), Meister (Yoda), Schmidt (Tano), Keßler (Klone) und Krohm (Erzähler)

AZ3oS


Beiträge: 871

28.02.2020 18:13
#182 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Sehr schön. Und bei Wanja Gerick und Philipp Moog bin ich auch optimistisch.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

28.02.2020 21:07
#183 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Die Lockenhaarige hat Maria Hönig.

Flaise


Beiträge: 635

29.02.2020 10:31
#184 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Du verhörst dich, das ist nach wie vor Josephine Schmidt. :) Der ganze Cast ist zum Glück erhalten geblieben. Ich freue mich mega auf die Staffel und die deutsche Synchro!

Persian



Beiträge: 989

29.02.2020 11:29
#185 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Hachja wie schön.
TCW ist eine der wenigen Serien wo ich die deutsche Version immer 100x bevorzugt habe. Sogut wie alle originalen Stimmen und keine tausend Chargier-Doppelbesetzungen, anders als im Original.

Flaise


Beiträge: 635

03.03.2020 09:53
#186 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

@Persian, das sehe ich genauso, wobei ich bevorzugt synchronisierte Serien und Filme schaue. Aber The Clone Wars ist zum einen eine absolut hochwertige Serie, welche die Lücke zwischen Episode 2 und 3 beeindruckend zu füllen weiß: Für ein vermeindlich für Kinder produziertes Werk haben wir es hier mit z.T. komplexen Geschichten zu tun, die sich um Mord, Verrat, aber auch politische wie wirtschaftliche Wirren sowie Intrigen drehen.

Die Synchro der Serie ist wie die der Prequels überhaupt absolut gelungen: Gegen Ewan McGregor mit Philipp Moog bzw. hier ja nur auf der Rolle des Obi Wan Kenobi kann wohl niemand etwas dagegenhalten - eine der wohl genialsten Kombinationen im Universum! Aber auch die eher zwiespältig aufgenommenen Besetzungen sehe ich als großartig an: Wanja Gerick gibt der ambivalenten Figur des Anakin Skywalker so viel mit, vor allem die wut- und hasserfüllten Szenen sind grandios gespielt. Robin Kahnmeyer würde für mich überhaupt nicht passen, weder auf Anakin Skywalker noch auf Hayden Christensen. Tobias Meister klingt als Yoda beinahe 1 zu 1 wie Frank Oz und Wolfgang Ziffer ist für mich tatsächlich der bessere C3PO (auch wenn ich verstehe, dass sein leicht übertriebenes Spiel dem ein oder anderen gegen den Strich gehen könnte). Ein besonderer Leckerbissen für mich bleibt aber Friedhelm Ptok, den ich unbedingt in der neuen Staffel hören möchte: Einfach nur brilliant, wie er beide Seiten seiner Figur meisterlich ausfüllt. Ich bin sehr von Vorfreude gepackt!

dantini



Beiträge: 354

03.03.2020 13:09
#187 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Im Bad-Batch-Arc kommt offensichtlich auch Wat Tambor vor. Wer hat den eigentlich in Episode 2 bzw. TCW Staffel 1 gesprochen?

Edit: Auf einer Seite lese ich gerade Marco Kröger, auf einer anderen hingegen Frank Ciazynski, beides bezogen auf TCW.

Metro


Beiträge: 1.672

07.03.2020 13:17
#188 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Ciazynski ist richtig.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

13.03.2020 19:14
#189 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Synchro ist online.
Hier mal die Angaben der Tafeln, kucke es mir dann in Ruhe an.
Ü+B: Nathan Bechhofer
R: Christian Press

Erzähler: dito Krohm

7x01 The Bad Batch = Alte Schlachtpläne
7x02 A Distant Echo = Echo aus der Zitadelle
7x03 On the Wings of Keeradaks = Wie in alten Zeiten
7x04 Unfinished Business = Offene Rechnungen

Admiral Trench: dito Kluckert
Klone: dito Kessler
Droiden: dito CvJ
Windu: dito Gauß
Wat Tambor: dito Ciazynski
Kenobi: dito Moog
Amidala: dito Doering
skakoanischer Wissenschaftler: Dieter B. Gerlach
Skywalker: dito Gerick

UFKA8149



Beiträge: 9.479

20.03.2020 12:25
#190 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

7x05 Abgestürzt und abgefangen

Tano: Julia Kaufmann D: kleiner Schockerscherz, es ist natürlich Josephine Schmidt
Trace Martez: Maria Hönig
Rafa Martez: Maria Burghardt
Fahrer: Thomas Fedrowitz
Lokann: Robert Glatzeder
Pintu Son-El: Andreas Conrad

dantini



Beiträge: 354

20.03.2020 20:55
#191 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Hat zufällig jemand die alte "Clone Wars"-Zeichentrickserie und kann mir sagen wer Asajj Ventress gesprochen hat? Laut Synchronkartei ist es Claudia-Urbschat-Mingues, genau wie später in der Animationsserie. Laut Wikipedia ist es hingegen Diana Borgwardt, und in meiner Erinnerung klang Ventress in CW und TCW in der Tat unterschiedlich.

caramelman


Beiträge: 520

20.03.2020 21:38
#192 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

In CW war es Christin Marquitan.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

20.03.2020 22:02
#193 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Youtube-Suche: Clone wars vol 1 deutsch; bei 18:50 hört man Christin Marquitan

Die Klonkrieger werden zudem nicht von 1 Person gesprochen wie es dort steht. Allein in Vol 1 glaub ich 3-4 Personen zu hören (darunter Christoph Banken und Moeseritz; Min 25 & Min 50)

Banken und Moeseritz haben auch Droiden gesprochen (etwa Minute 39).

Barris Offee hat nicht Kaya Marie Möller.

dantini



Beiträge: 354

20.03.2020 22:12
#194 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Da hat wohl jemand beim Einreichen Clone Wars und The Clone Wars verwechselt...

Zitat von 8149 im Beitrag #193
Die Klonkrieger werden zudem nicht von 1 Person gesprochen wie es dort steht. Allein in Vol 1 glaub ich 3-4 Personen zu hören (darunter Christoph Banken und Moeseritz; Min 25 & Min 50)


Das ist ja richtig dämlich... Dass sie alle gleich klingen müssten geht ja im Grunde schon aus der Bezeichnung "Klon" hervor.
Aber in Volume 2 müsste es Martin Keßler gewesen sein.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

20.03.2020 22:19
#195 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Ja in Vol 2 ist es anscheinend durchgehend Keßler.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Invader Zim »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz