Zitat von Commander im Beitrag #153Ich bin mal gespannt, wer in den neuen Folgen Count Dooku sprechen wird (sollte er dort einen Auftritt haben), nachdem Klaus Sonnenschein ja nun im Ruhestand ist. Wen könntet ihr euch vorstellen?
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #157So ein klein bisschen Mikrofon-Nostalgie könnte schon motivieren... aber ein Axel Lutter beispielsweise würde auch ausreichend in die Sonnenschein-Richtung gehen. Der war zwar schon der neue Admiral Ackbar, aber das ist zu verzeihen. Und da gäbe es sicherlich noch viele, viele andere.
Das ist doch ziemlich illusorisch. Otto Mellies scheint letztes Jahr schon nichts mehr gemacht zu haben und auch in THE BLACKLIST wurde er in seiner wiederkehrenden Rolle zuletzt umbesetzt (gegen Kaspar Eichel). Ich hätte ja Thomas Kästner als perfekten Nachfolger empfunden, aber der ist ja nun schon exponiert im MANDALORIAN dabei. Vielleicht Dieter B. Gerlach.
Das würde erklären warum er in Satz 1, 3 und 4 nicht nach ihm klingt... Bei "Darauf freue ich mich schon lange" hätte ich mich der Identifikation hingegen angeschlossen. Aber, wer ist es dann? (Und kann das dann bei Gelegenheit jemand auf Wikipedia ändern?)
Otto Mellies wäre wirklich ein toller Ersatz, aber ich halte es eher auch für eine Tagträumerei. Ob man auf die Altzweckwaffe Uli Krohm zurückkommt, der ja schon als Offsprecher tätig ist? Möglich wäre es, aber in meinen Ohren zu beliebig. Horst Lampe wäre allerdings sehr logisch; er hat Count Doku ebenfalls im Spiel "The Clone Wars - Republic Heroes" vertont. Da wäre das schon nicht verkehrt. Zudem finde ich ihn als Sprecher absolut unterschätzt. Ich würde ihn gerne häufiger hören. Aber um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, werfe ich einmal Jochen Striebeck in den Raum!