Ich bin mal gespannt, wer in den neuen Folgen Count Dooku sprechen wird (sollte er dort einen Auftritt haben), nachdem Klaus Sonnenschein ja nun im Ruhestand ist. Wen könntet ihr euch vorstellen?
So ein klein bisschen Mikrofon-Nostalgie könnte schon motivieren... aber ein Axel Lutter beispielsweise würde auch ausreichend in die Sonnenschein-Richtung gehen. Der war zwar schon der neue Admiral Ackbar, aber das ist zu verzeihen. Und da gäbe es sicherlich noch viele, viele andere.
Übrigens: Vor Jahren gab es mal ein DS-Spiel, das tatsächlich eine filmreife Story mit guten Zwischensequenzen zu bieten hatte. Die Synchro war auch nicht übel, obwohl man leider viele der hervorragenden Serien-Sprecher/innen nicht verpflichten konnte. So wie ich das herausgehört habe, wurde das Ganze in Hamburg synchronisiert. Ich muss wirklich sagen, dass man sich da große Mühe gegeben hat und wirklich passenden Ersatz finden konnte, obwohl ich viele Sprecher nicht erkannt habe:
Yoda - Peter Weis Mace Windu - Helmut Gauß Plo Koon - Eberhard Haar
Dann hoffe ich mal dass es auch eine anständige deutsche Synchro gibt und wieder alle Originalsprecher dabei sind.
Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt Dee Bradley Baker Klonsoldaten Martin Keßler Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog Sam Witwer Maul Tobias Meister Terrence Carson Mace Windu Helmut Gauß
usw...
Obwohl... bin ich der einzige der findet, dass Martin Keßler auf die Klonsoldaten (die ja gerade mal Anfang bis Mitte Zwanzig sind) längst zu alt und zu schwer klingt?
Nö, da wäre, meiner Menung nach, jeder andere Sprecher ein Fremdkörper. Temuera Morrison, der die Klonkrieger gespielt hat, war zum Zeitpunkt des Drehs von Episode II übrigens bereits über 40.
Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #162Nö, da wäre, meiner Menung nach, jeder andere Sprecher ein Fremdkörper. Temuera Morrison, der die Klonkrieger gespielt hat, war zum Zeitpunkt des Drehs von Episode II übrigens bereits über 40.
Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #162Temuera Morrison, der die Klonkrieger gespielt hat, war zum Zeitpunkt des Drehs von Episode II übrigens bereits über 40.
Nö, die Klone in Episode 2 (und auch noch einige in Episode 3, wenn auch eher im Hintergrund) wurden vom etwa 25-jährigen Bodie Taylor gespielt.
Ich muss allerdings zugeben dass mir auch kein besserer Sprecher einfällt.
Oh, hast recht! Die Klone, die man in II ohne Helm gesehen hat, wurden von Bodie Taylor verkörpert. Der Rest war ja computeranimiert. Ist bekannt, wer die Klone in II im Original gesprochen hat? Im Deutschen hatten sie hier auf jeden Fall Martin Keßler. Ab Teil III hat allerdings wieder der eben bereits über 40-jährige Temuera Morrison fast alle Klone gespielt und gesprochen. Da Keßler auch Jango und Boba Fett jetzt schon sehr oft gesprochen hat, ist er, denke ich, für die meisten nicht mehr von den Jango-Abkömmlingen wegzudenken.