Die Rache des Ungeheuers (1955): ??? Die nackte Geisel (1955): ??? Tarantula (1955): Gerd Duwner Nur du allein (1956): [blau]Erik Schumann Noch heute sollst du hängen (1956): ??? Klar Schiff zum Gefecht (1956): ??? Verschollen in Japan (1957): ??? Für eine Hand voll Dollar (1964) [1. Synchro]: Klaus Kindler Für eine Hand voll Dollar (1964) [2. Synchro]: Klaus Kindler Für ein paar Dollar mehr (1965) [1. Synchro]: Klaus Kindler Für ein paar Dollar mehr (1965) [2. Synchro]: Klaus Kindler Zwei glorreiche Halunken (1966): Gert-Günther Hoffmann Zwei glorreiche Halunken (1966) [neue Szenen DVD]: Erich Räuker Hexen von Heute (1967): Jürgen Thormann Maledetto Gringo (1967): Klaus Kindler Hängt ihn höher (1968): Gert Günther Hoffmann Coogans großer Bluff (1968): Michael Cramer Agenten sterben einsam (1968): Herbert Stass Westwärts zieht der Wind (1969): Rolf Schult Ein Fressen für die Geier (1970): Rolf Schult Stoßtrupp Gold (1970): Michael Chevalier Betrogen (1971): Michael Cramer Sadistico (1971): Rolf Schult Dirty Harry (1971): Rolf Schult Sinola (1972): Michael Cramer Ein Fremder ohne Namen (1973): Michael Cramer Breezy (1973): ??? Dirty Harry II - Callahan (1973): Klaus Kindler Die letzten beißen die Hunde (1974): Klaus Kindler Im Auftrag des Drachen (1975): Michael Cramer Der Texaner (1976): Klaus Kindler Dirty Harry III (1976): Klaus Kindler Der Mann, der niemals aufgibt (1977): Klaus Kindler Der Mann aus San Fernando (1978): Klaus Kindler Flucht von Alcatraz (1979): Klaus Kindler Bronco Billy (1980): Klaus Kindler Mit Vollgas nach San Fernando (1980): Klaus Kindler Firefox (1982): Klaus Kindler Honkytonk Man (1982): Klaus Kindler Dirty Harry IV - Dirty Harry kommt zurück (1983): Klaus Kindler Der Wolf hetzt die Meute (1984): Klaus Kindler City Heat (1984): Klaus Kindler Pale Rider (1985): Klaus Kindler Heartbreak Ridge (1986): Klaus Kindler Dirty Harry V - Das Todesspiel (1988): Klaus Kindler Pink Cadillac (1989): Klaus Kindler Weißer Jäger, schwarzes Herz (1990): Klaus Kindler Rookie - Der Anfänger (1990): Klaus Kindler Unforgiven (1992): Klaus Kindler In the Line of Fire (1993): Klaus Kindler Perfect World (1993): Klaus Kindler Die Brücken am Fluss (1995): Klaus Kindler Casper (1995): Klaus Kindler Reise durch den amerikanischen Film (Doku, 1995): Klaus Kindler Absolute Power (1997): Klaus Kindler Ein wahres Verbechen (1999): Klaus Kindler Space Cowboys (2000): Klaus Kindler Blood Work (2002): Joachim Höppner Million Dollar Baby (2004): Joachim Höppner Gran Torino (2008): Jochen Striebeck Clint Eastwood - Ein Mann und sein Weg (Doku, 2007) Norbert Langer (Voice-Over)
Serien:
Im Wilden Westen (1952-1975): ??? Tausend Meilen Staub (1959-1965) [ARD-Synchro]: Horst Raspe Tausend Meilen Staub (1959-1965) [DDR-Synchro]: Andreas Rüdiger Mister Ed (1961-1966): Klaus Kindler
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- [Da ich ja nun gelernt habe, das Rolf Schult Gott sei Dank immer noch aktiv ist (u.a. Redford) frage ich mich, ob er nicht auch der bessere Nachfolger für Klaus Kindler auf Clint Eastwood wäre? Immerhin hat er ja früher schon ein paar mal Eastwood gesprochen und ich fand ihn da gar nicht so schlecht. Besser jedenfalls als Höppner in Million Dollar Baby. Oder?]
Ich glaube, dass man sich auf Joachim Höppner festgelegt hat. Der wurde ja wohl auch speziell gecastet. Rolf Schult macht ja eh nur ein Paar Angestammte und zu denen zählt Eastwood ja eigentlich nicht. Noch mal einen dazuzunehmen wird der Rolf Schult, auch wenn er ihn schon mal synchronisiert hat, denke ich nicht.
Ich persönlich konnte mit Rolf Schult für Eastwood auch nicht so richtig was anfangen, ehrlich gesagt. Da fand ich so ziemlich alle anderen besser passend.
Joachim Höppner kommt auf jeden Fall Klaus Kindler am nächsten und von daher finde ich die Auswahl völlig legitim. Wenn J. Höppner mal verhindert sein sollte wäre Horst Schön vielleicht eine gute Alternative, der, meiner Meinung nach, eine ziemliche Stimmähnlichkeit mit Achim Höppner hat. Ich würde selbst Michael Chevalier noch probieren wollen, der Eastwood ja auch mal sprach, bevor ich Rolf Schult in Erwägung zöge.
--------------- "Leck' mich am Arsch!" Wolfgang Hess für Bud Spencer in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"
Jetzt ist auch Achim Höppner tot. Was denkt ihr, wer Eastwood jetzt synchronisieren wird in seinen nächsten Filmen. Und wer synchronisiert ihn im geplanten Dirty Harry PC-Game?
Ich bin weiterhin für Rolf Schult, wobei ich weiß, daß das wohl eher unrealistisch ist.
Bei näherer Überlegung könnte ich mir vorstellen - wenn man mehr in die Richting Kindler möchte - Wolfgang Heß zu besetzen. Er darf nur nicht poltern und pressen. Aber Marcello Mastroianni (z.B. in "Erklärt Pereira")hat er auf diese Weise großartig synchronisiert. Mit dieser Stimme wäre es einen Versuch wert...
In Antwort auf:Wie im 24-Thread zu lesen war, hat Telloke wohl solche gesundheitlichen Probleme, dass er vorerst nicht mehr synchronisieren können wird.
Ach du Schande!! Hoffentlich verläßt uns jetzt nicht noch eine tolle Stimme.