Zwar längst kein so spektakulärer Fund, wie es der Bronson-Sprecher in DER AUS DEM REGEN KAM wäre, aber immerhin: 14 Jahre vor STOSSTRUPP GOLD durfte Michael Chevalier bereits hier für Eastwood ran - obwohl dessen damaliger Stammsprecher Gerd Duwner hier auch zu hören ist.
Noch erstaunlicher als die Tatsache, dass dieser heute völlig unbekannte Film es unter die Top 20 des Jahres 1956 geschafft hat und damit kommerziell der dritt-erfolgreichste Western des Jahres geworden ist (obwohl er nicht so übel ist), ist allerdings die Frage, wie aus dem schlaksigen, hölzernen Eastwood je ein Star werden konnte. Vielleicht muss man einfach nur hartnäckig genug bleiben, um irgendwann mit dem richtigen Film Erfolg zu haben.
Gestern lief wieder einmal "Gran Torino" im Fernsehen. Ich hab den Film natürlich auch auf Blu-ray und schon sehr oft gesehen. Wie Jochen Striebeck hier die Gags und Sprüche liefert, einfach nur genial... ich habe da jedes mal einen Lachflash, mehr als beim Original. Hoffentlich bleibt uns Herr Striebeck als neuer Stammsprecher und natürlich Clint selbst noch für ein paar Auftritte erhalten.
Läuft heute auch wieder mal. Immer wieder herrlich. Wobei ich zugeben muss dass man Maire auch in der Endfassung hätte nehmen können. Habe den Trailer aber heute das erste Mal gesehen. Gut gemacht Herr Maire, gut gemacht.
Terror im Parkett [Archivmaterial aus "Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten" / nur VHS-Fassung] -> von den Sprechern, die im Cast vertreten waren, würde ich am ehesten auf Arnim André tippen?