Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 16.340 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jerry



Beiträge: 9.332

23.10.2012 23:00
#136 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Trouble with the Curve (2013) = Back in the Game (2012): Jochen Striebeck

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.11.2012 12:15
#137 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Vielleicht für Eastwood-Fans interessant: Der erste "Mystic River"-Teaser, gesprochen von Clint selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=JCAnJa14-KM

Hier die deutsche Version, gesprochen von Joachim Höppner:

http://www.cineman.ch/movie/2003/MysticRiver/trailer.html

Schön. Und eigentlich auch als Synchron-Arbeit zu werten.

Jayden



Beiträge: 6.535

01.12.2012 08:41
#138 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Moin moin,

Back in the Game: Jochen Striebeck.

MfG,

Jayden

loa


Beiträge: 295

24.02.2014 15:21
#139 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich kann mich mit Jochen Striebeck für Eastwood einfach nicht anfreunden. Er klingt einfach zu weich. Wie man vom idealen Kindler Nachfolger Joachim Höppner plötzlich auf Striebeck kommt ist mir ein Rätsel. Was war das denn für ein Casting? Der Stimmklang hat doch nichts mehr mit Höppner oder Kindler zu tun.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.707

24.02.2014 16:23
#140 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #115
"Die Deutschen" hat mich jetzt noch auf eine Alternative gebracht:
HANSJÜRGEN HÜRRIG, der alt und hart genug klingt und eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Hartmut Reck hat, den ich (wäre er nicht so früh verstorben) auch als Nachfolger für Kindler favorisiert hätte. Außerdem eine relativ unverbrauchte Stimme ...


Hervorragende Idee, nur leider ziemlich aussichtlos denke ich. Hürrig synchronisierte ja schon kurz nach der Wende nur noch äußerst sporadisch.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 13:38
#141 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

"Die nackte Geisel" (1955): Gerd Duwner

P.S.: Die Liste auf Seite 1 ist auch nicht mehr so ganz das Wahre...

John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2014 14:22
#142 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Wo der Thread wieder oben ist:

Zitat von John Connor im Beitrag #29

Zitat
Nur du allein (1956): ???


Viel sagt er da ja nicht gerade, aber für mich ist das Erik Schumann! Kann das jemand bestätigen?



"Telefon, Dr. Parker!" im Sample zu NUR DU ALLEIN klingt doch sehr nach Schumann.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eastwood_NUR DU ALLEIN.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2014 14:24
#143 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #40

Zitat von PeeWee

Zitat von John Connor
In Antwort auf:Tarantula (1955): Gerd Duwner
Und hierbei bin ich sehr skeptisch! Woher stammt denn die Info? Ich hatte eine Zeit lang mit Herbert Stass geliebäugelt, aber der ist es auch nicht!


Die Information stammt u.a. von meinen Ohren und Zusammenreimen. Ich meine, Eastwood spielt in dem Film einen Piloten. Es gibt einen Piloten, den man zwar nicht wirklich erkennen kann, der aber von Gerd Duwner gesprochen wird. Wenn ich in dem Fall aber falsch kombiniert habe, lasse ich mich gerne eines besseren (groß?) belehren.



Gerade habe ich die Stelle wieder gesehen - das ist doch eindeutig Herbert Stass, der da sagt: "Wir versuchen's mit Napalm. Abstand halten!" Jedenfalls ist das nie und nimmer Gerd Duwner, andernfalls man ja wohl Duwner in AGENTEN STERBEN EINSAM auf Eastwood besetzt hätte!




Ob der Sprecher im Sample zu TARANTULA nun Stass ist oder nicht (ich schwanke nach wie vor), Duwner ist es jedenfalls definitiv nicht!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eastwood_TARANTULA.mp3
PeeWee


Beiträge: 1.714

04.10.2014 16:36
#144 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Und für mich klingt es nach wie vor sehr Duwnerig - bis auf das Rauschen zwischendurch. Kann mich natürlich auch irren, hat aber für mich was vom Duwner aus der Zeit von "Dr. Nie", äh, No.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 17:45
#145 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Hab mir sowohl das Sample als auch die Szene auf Dvd angehört - das ist für mein Empfinden ganz klar Gerd Duwner.

John Connor



Beiträge: 4.883

04.10.2014 18:04
#146 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Also Stass!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.952

04.10.2014 18:10
#147 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Das ist in der Tat nie und nimmer Duwner: Da muss ich PeeWee zustimmen, was das Rauschen betrifft. Selbst der Text davor und danach klingt schon weitaus eher nach ihm.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 21:18
#148 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Sorry, war wohl sehr unkonzentriert vorm Wegfahren. Natürlich ist das in "Tarantula" beim Rauschen nicht Gerd Duwner, sondern drumherum. Aber wer das genau da ist, weiß ich auch nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

04.10.2014 21:21
#149 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich würd schon sagen, dass das Duwner ist, ich wüsste keinen anderen. Stass definitiv nicht.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.591

05.10.2014 08:48
#150 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Für mich ist das immer noch Duwner, der es da mit Napalm versucht...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Marin Hinkle
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz