Ich kann mich mit Jochen Striebeck für Eastwood einfach nicht anfreunden. Er klingt einfach zu weich. Wie man vom idealen Kindler Nachfolger Joachim Höppner plötzlich auf Striebeck kommt ist mir ein Rätsel. Was war das denn für ein Casting? Der Stimmklang hat doch nichts mehr mit Höppner oder Kindler zu tun.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #115"Die Deutschen" hat mich jetzt noch auf eine Alternative gebracht: HANSJÜRGEN HÜRRIG, der alt und hart genug klingt und eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu Hartmut Reck hat, den ich (wäre er nicht so früh verstorben) auch als Nachfolger für Kindler favorisiert hätte. Außerdem eine relativ unverbrauchte Stimme ...
Hervorragende Idee, nur leider ziemlich aussichtlos denke ich. Hürrig synchronisierte ja schon kurz nach der Wende nur noch äußerst sporadisch.
Zitat von John ConnorIn Antwort auf:Tarantula (1955): Gerd Duwner Und hierbei bin ich sehr skeptisch! Woher stammt denn die Info? Ich hatte eine Zeit lang mit Herbert Stass geliebäugelt, aber der ist es auch nicht!
Die Information stammt u.a. von meinen Ohren und Zusammenreimen. Ich meine, Eastwood spielt in dem Film einen Piloten. Es gibt einen Piloten, den man zwar nicht wirklich erkennen kann, der aber von Gerd Duwner gesprochen wird. Wenn ich in dem Fall aber falsch kombiniert habe, lasse ich mich gerne eines besseren (groß?) belehren.
Gerade habe ich die Stelle wieder gesehen - das ist doch eindeutig Herbert Stass, der da sagt: "Wir versuchen's mit Napalm. Abstand halten!" Jedenfalls ist das nie und nimmer Gerd Duwner, andernfalls man ja wohl Duwner in AGENTEN STERBEN EINSAM auf Eastwood besetzt hätte!
Ob der Sprecher im Sample zu TARANTULA nun Stass ist oder nicht (ich schwanke nach wie vor), Duwner ist es jedenfalls definitiv nicht!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eastwood_TARANTULA.mp3
Und für mich klingt es nach wie vor sehr Duwnerig - bis auf das Rauschen zwischendurch. Kann mich natürlich auch irren, hat aber für mich was vom Duwner aus der Zeit von "Dr. Nie", äh, No.
Das ist in der Tat nie und nimmer Duwner: Da muss ich PeeWee zustimmen, was das Rauschen betrifft. Selbst der Text davor und danach klingt schon weitaus eher nach ihm.
Sorry, war wohl sehr unkonzentriert vorm Wegfahren. Natürlich ist das in "Tarantula" beim Rauschen nicht Gerd Duwner, sondern drumherum. Aber wer das genau da ist, weiß ich auch nicht.