Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 15.701 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
SFC



Beiträge: 1.422

28.10.2008 20:14
#76 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Höppner war ideal als Nachfolger für Kindler. Ich musste mich kaum umgewöhnen und finde Höppner generell klasse. Auch war es eine gute Idee, keinen Endsiebziger zu nehmen, damit man nicht jeden FIlm was neues hat. Tja, leider starb Höppner dann doch recht früh. Trotzdem sollte man wieder einen Sprecher in den Sechzigern oder ganz frühen Siebzigern nehmen, damit er nicht so endet wie Sean Connery.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2008 20:55
#77 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich bezweifle, dass Eastwood vorhat noch allzu viele Hauptrollen zu übernehmen. Wenn es hoch kommt vielleicht noch 2 oder 3. Mehr wird er gar nicht machen wollen in dem Alter und gemessen daran, wie rar er sich zuletzt schon gemacht hat.
Ich denke er wird sich, wie bisher, eher auf die Regie verlegen und dann vielleicht noch kleinere Sachen spielen. Man darf nicht vergessen, dass Connery und Eastwood im Grunde gleich alt sind und dass das Connery-Sprecher-Chaos bereits vor 13 Jahren begann. Sowas ist bei Eastwood infolgedessen definitiv nicht zu befürchten. Dafür ist er einfach zu alt und hat zu wenige Projekte als Schauspieler vor sich, an denen er Interesse haben wird.

Moviefreak


Beiträge: 517

29.10.2008 14:38
#78 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich hoffe sehr auf Schult, obwohl ich weiß, daß es unwahrscheinlich ist. Der Film scheint dem Dirty Harry Charakter recht nahe zu kommen. Und im ersten (und für mich) einzig wahren Dirty Harry Film wurde Eastwood von Schult gesprochen - sehr gut übrigens. Er kommt Eastwoods Stimme recht nahe. Außerdem stimme ich Mücke zu. Es ist nicht auszuschließen, daß dies der letzte Film von Eastwood ist, in dem er als Schauspieler auftritt. Es sollten sich alle zusammenreißen und Schult den Part übertragen ;-)

Höppner war ein erstaunlich guter Ersatz für den unersetzlichen Kindler. Man hat damals also nach der Synchronstimmenähnlichkeit besetzt. Das war nach so vielen Jahren Dauereinsatz von Kindler verständlich. Dieses Argument muß man nun aber nicht unbedingt mehr heranziehen. Daher bin ich eher für eine Kontinuität in der Besetzung. Da GGH, Cramer und Stass nicht mehr gehen, bin ich eindeutig für Schult.

Ceterum censeo...

PeeWee


Beiträge: 1.696

29.10.2008 15:00
#79 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Und Michael Chevalier dürfte auch etwas zu kräftig klingen... auch wenn das ein schöner Fall für die Rückkehr einer alten Stimme wäre.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 15:50
#80 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Wobei Michael Chevalier die Rolle sicher richtig schön "hauchig" bzw. zerfressen spielen könnte und das tariert die kräftige Stimme aus.
Aber der ist noch unwahrscheinlicher als Rolf Schult.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

29.10.2008 15:51
#81 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Eine spannende Sache, diese Eastwood Besetzung. Ich schmeiße dann mal noch Joachim Siebenschuh in den Ring.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

29.10.2008 16:24
#82 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Höppner Ähnlichkeit zu Kindler? Das wird ja immer abenteuerlicher.

Lammers


Beiträge: 3.934

29.10.2008 17:00
#83 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
In Antwort auf:
Höppner Ähnlichkeit zu Kindler? Das wird ja immer abenteuerlicher.


Dann möchte ich aber noch hinzufügen als ich vor längerer Zeit "Perfect World" gesehen habe, irgendwie bei Kindlers Stimme und bei Eastwoods Gesicht spontan an GGH denken musste.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

29.10.2008 17:03
#84 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Wundervoll. Ein Spekulatius, der allen mundet. Allerdings ist Chevalier nur marginal wahrscheinlicher als Kindler.
Wer wurde noch nicht genannt?

Uwe Friedrichsen.
Volker Brandt.
Striebeck.
Brennicke.
Glaubrecht.
Wolf.

Und: Bussinger.

Ta-da.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

29.10.2008 17:05
#85 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Ach ja: Brückner.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 17:06
#86 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Siebeck?!

Die Diskussion erinnert langsam ein wenig an die Titeldiskussion zum aktuellen Bond-Film...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.252

29.10.2008 17:11
#87 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Joachim Siebenschuh - gar keine schlechte Idee! Bin zwar noch nicht sicher, ob er mit Eastwood so verschmelzen würde, dass der Eastwood rauskommt, den man erwartet, wäre aber bei weitem einfallsreicher als Otto Mellies und passender als Klaus Sonnenschein.

Jemand, der anonym bleiben möchte, hat aus Gründen, für die er bestimmt anonym bleiben möchte, auch noch Jürgen Kluckert vorgeschlagen. Der ist natürlich eigentlich zu jung, aber nun, das wären Michael Mendl u.a. auch.

Zwischen Joachim Höppner und Klaus Kindler kann ich auch keine Ähnlichkeit feststellen, im Gegenteil. Höppner war im Gegensatz zu Kindler ziemlich weit vom Original weg, passte aber auf eigene Weise, die bestimmt DDD hier schon erläutert hat.

Gruß,
Tobias

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.252

29.10.2008 17:14
#88 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Zitat von DubberDuckDuck
Wundervoll. Ein Spekulatius, der allen mundet.


Und ich hatte am ersten Tag schon, es kaum glauben könnend, befürchtet, dass Thema interessiert sonst keinen.

Aber wieso überlegen wir eigentlich, wo wir doch eh schon wissen, dass es am Ende Otto Mellies wird?

@Mücke: Gemeint ist hier sicherlich Jochen Striebeck nicht Oliver Siebeck, der auch nicht mit ihm verwandt ist.

Gruß,
Tobias
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

29.10.2008 17:15
#89 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Oder veritables Stunt-Casting: Götz George!


Aber natürlich ist es Mellies. Tja. Na ja. Was soll's.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2008 17:16
#90 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Zitat von DubberDuckDuck
Wundervoll. Ein Spekulatius, der allen mundet.

Und ich hatte am ersten Tag schon, es kaum glauben könnend, befürchtet, dass Thema interessiert sonst keinen.
Aber wieso überlegen wir eigentlich, wo wir doch eh schon wissen, dass es am Ende Otto Mellies wird?

Das frage ich mich, ehrlich gesagt, auch die ganze Zeit.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Rose McGowan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz