Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 15.696 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Synchron Eltite


Beiträge: 14

28.11.2007 19:19
#31 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Wie wärs den mit Wolfgang Pampel ???

berti


Beiträge: 16.724

29.11.2007 09:47
#32 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Die Information stammt u.a. von meinen Ohren und Zusammenreimen. Ich meine, Eastwood spielt in dem Film einen Piloten. Es gibt einen Piloten, den man zwar nicht wirklich erkennen kann, der aber von Gerd Duwner gesprochen wird. Wenn ich in dem Fall aber falsch kombiniert habe, lasse ich mich gerne eines besseren (groß?) belehren.


Das der Pilot am Ende des Films von Eastwood gespielt wurde, wird durch mehreren Quellen (u. a. IMDB) bestätigt.

kogenta



Beiträge: 1.827

24.04.2008 21:23
#33 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

HEXEN VON HEUTE - da habe ich Rolf Schult im Ohr (90%), er liest seiner Frau die Kinoanzeigen vor.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.729

25.04.2008 10:38
#34 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Arne führt als Sprecher Jürgen Thormann an - und lose geht das mit meiner Erinnerung konform, daß es nicht Schult war - das wäre dann ja sein erster Einsatz für Eastwood gewesen, und sowas prägt sich bei mir meist ein.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

28.04.2008 18:57
#35 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Hallo,

Jürgen Thormann ist schon richtig. Ich habe den Film vor Jahren auch gesehen und hatte mir das damals notiert.

Gruß,

Frank

kogenta



Beiträge: 1.827

01.05.2008 00:22
#36 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich war dumm genug, den Film zu löschen, und kann's nicht mehr überprüfen.
Vermutlich irre ich mich mit Rolf Schult, sorry für die unnötige Verwirrung!
berti


Beiträge: 16.724

01.06.2008 21:45
#37 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Was meint ihr, wäre Hartmut Reck ein möglicher Kandidat für Kindlers Nachfolge gewesen, wenn er nicht Anfang 2001 überraschend an einem Herzinfarkt gestorben wäre?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

01.06.2008 22:11
#38 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Ja.
Oder zumindest ich hätte ihn stark in Erwägung gezogen.

Gruß,
Tobias
Nasenbär


Beiträge: 103

01.06.2008 23:41
#39 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich finde mittlerweile sogar, dass zwischen Kindler und Reck eine deutliche stimmliche Ähnlichkeit bestanden hat, so dass dies quasi ein nahtloser Übergang hätte sein können, wenn es dazu gekommen wäre...

John Connor



Beiträge: 4.883

05.10.2008 20:20
#40 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Zitat von John Connor
In Antwort auf:Tarantula (1955): Gerd Duwner
Und hierbei bin ich sehr skeptisch! Woher stammt denn die Info? Ich hatte eine Zeit lang mit Herbert Stass geliebäugelt, aber der ist es auch nicht!


Die Information stammt u.a. von meinen Ohren und Zusammenreimen. Ich meine, Eastwood spielt in dem Film einen Piloten. Es gibt einen Piloten, den man zwar nicht wirklich erkennen kann, der aber von Gerd Duwner gesprochen wird. Wenn ich in dem Fall aber falsch kombiniert habe, lasse ich mich gerne eines besseren (groß?) belehren.


Gerade habe ich die Stelle wieder gesehen - das ist doch eindeutig Herbert Stass, der da sagt: "Wir versuchen's mit Napalm. Abstand halten!" Jedenfalls ist das nie und nimmer Gerd Duwner, andernfalls man ja wohl Duwner in AGENTEN STERBEN EINSAM auf Eastwood besetzt hätte!

Grüße,
Fehmi

Buscemi


Beiträge: 170

25.10.2008 20:15
#41 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Der Trailer zu Gran Torino ist draussen. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis man sich um einen Kindler/Höppner- Ersatz bemühen muss. Bin gespannt wer's wird. Ich finde, man sollte einen eher Unbekannten nehmen (Wie damals bei "Der erste Ritter" für Connery), denn von den Bekannten kann ich mir keinen vorstellen.

http://www.apple.com/trailers/wb/grantorino/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

25.10.2008 21:16
#42 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Tja... ich weiß ja selbst, dass das man das vergessen kann, aber eigentlich wäre Rolf Schult nach dem Trailer zu gehen mMn *die* Besetzung.

Im Kopf schwirrt mir immer noch Frank Engelhardt herum, der zum Gesicht passt, eine Klangfarbe hat, die, obwohl von der Originalstimme abweichend, mit dem Erscheinungsbild verschmilzt und damit m.E. schnell den Zuschauhörer fesseln würde, und auch Kindler-artig knurren kann, aber gerade bei dieser Rolle wäre ich skeptisch, ob er nicht vielleicht zu jung rüberkommt. Aber ausprobieren sollte man es trotzdem mal.
Aus Berlin wäre die neue Allzweckwaffe Otto Mellies gleichermaßen naheliegend wie einfallslos. Aus München vielleicht noch Fred Maire.
Und wenn man jemand Abseitigeres will, wären vielleicht Hans-Michael Rehberg oder Hans Peter Hallwachs denkbar. Aber die kann ich synchron zu schlecht beurteilen.

Gruß,
Tobias
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

25.10.2008 22:47
#43 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich bin bis jetzt immer noch für Kaspar Eichel.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

26.10.2008 00:23
#44 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Michael Mendl.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 00:28
#45 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten
Lutz Riedel.
Klingt mittlerweile auch ein bisschen "zerfressener", als man ihn von früher gewohnt ist. Passt daher erst recht top. Die Idee kam mir, wie ich hier irgendwann schonmal schrieb, weil er Michael Cramer so sehr ähnelt, der zwar nicht Eastwoods bester Sprecher war, aber Riedel entspricht mir Eastwood halt sogar noch ne Naht mehr als Cramer selbst, da er nicht so weich bzw. direkter klingt. Michael Mendl ist aber keine schlechte Idee. Dasselbe gilt auch für Frank Engelhardt.
Kaspar Eichel hingegen klingt mir für Eastwood viel zu zart.
Für Rolf Schult wäre ich allerdings auch gar nicht so sehr, mal davon abgesehen, dass er es seiner eigenen Aussage zufolge sowieso niemals werden wird. Den fand ich für Clint Eastwood noch nie sonderlich passend. Da lag selbst GGH noch besser drauf.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Rose McGowan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz