Zitat von MoviefreakIch hoffe sehr auf Schult, obwohl ich weiß, daß es unwahrscheinlich ist. Der Film scheint dem Dirty Harry Charakter recht nahe zu kommen. Und im ersten (und für mich) einzig wahren Dirty Harry Film wurde Eastwood von Schult gesprochen - sehr gut übrigens.
Ich dachte, das wäre Jürgen Prochnow gewesen? Würde man den wieder zum synchronisieren bewegen können, wäre das sicher (wieder) eine gute Kombination!
Und Frank Engelhard hab ich auch noch nicht abgeschrieben!
Zitat von DarkMarcIch dachte, das wäre Jürgen Prochnow gewesen? Würde man den wieder zum synchronisieren bewegen können, wäre das sicher (wieder) eine gute Kombination!
Nein, das war Rolf Schult, und er war großartig :-)
Das sehe ich auch so - er hat meines Erachtens eine viel zu volle, "glatte" Stimme. Eastwood muss kernig und rau klingen. Hier wurde Siebenschuh erwähnt: wie klingt er denn momentan? Ich kenne ihn eigentlich nur in seiner Rolle als Oberst Klink; daher kann ich mir kein wirkliches Bild davon machen, wie er mit hochdeutscher Stimmlage klingt.
Zitat von AristeidesNein, Jayden, er ist auch in anderer Hinsicht derzeit leider keine Option - das hat nichts mit der stimmlichen Passung zu tun... siehe hier
Das sind leider keine guten Nachrichten - hoffentlich erholt sich Joachim Kerzel bald wieder. Mag kann nicht daran denken, was wäre, wenn er nicht mehr synchronisieren will oder kann...
PS: Kann ein Mod diesen und den letzten Beitrag vielleicht in einen eigenen Thread packen? Ich finde, dass ein längerer Ausfall Kerzels separat diskutiert werden sollte.
Solange wir nicht wissen, wie längerfristig der Ausfall ist, sehe ich keine Notwendigkeit, darüber ausgiebig zu diskutieren. Da reicht die Meldung an sich. Das Weitere fiele dann jeweils von Film zu Film und Schauspieler zu Schauspieler an. Ein Nachdenken über Alternativen ist ja auch generell nicht verboten.
Zitat von VanTobyZwischen Joachim Höppner und Klaus Kindler kann ich auch keine Ähnlichkeit feststellen, im Gegenteil. Höppner war im Gegensatz zu Kindler ziemlich weit vom Original weg, passte aber auf eigene Weise, die bestimmt DDD hier schon erläutert hat.
Gruß, Tobias
Also ich finde schon, daß Höppner sich in den beiden Filmen bemüht, Kindler ähnlich zu klingen. Der "Gandalf-Höppner" hat natürlich keine Ahnlichkeit zu ihm. Kindler ist ebensoweit weg vom Original wie es Höppner ist. Beide haben eine vollkommen andere Stimmlage.