Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 16.390 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

01.03.2015 19:02
#151 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Mir gefällt Jochen Striebeck auf Clint Eastwood nicht besonders gut. Im Trailer von GRAN TORINO war Fred Maire genial und hätte auf garkeinen Fall ausgetauscht werden düfen. Striebeck spielt die Rolle natürlich nicht schlecht, klingt aber noch zu nett und nicht "zerfressen" genug. Da schwingt manchmal zu sehr etwas mit, was mich an Joachim Nottke erinnert und wenn ich jemandem sagen müsste, welchen Sprecher in für Eastwood am unpassendsten finde, würde ich wohl unter anderem an Nottke denken .

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.006

30.03.2016 01:19
#152 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

In der Reihe "American Cinema" hatte Eastwood auch einige Auftritte - und da hier KEINER seine Standardstimme hatte, war es natürlich Lothar Hinze. Obwohl nur voice-over sehr ärgerlich - eine lange Kontinuität aus Kostengründen durchbrochen.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 6.537

06.10.2016 22:33
#153 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Moin moin,

in der Dokumentation Clint Eastwood - Der Mann, der niemals aufgibt kam bei Robert Wagner zwar Joachim Kerzel zum Einsatz, aber bei Eastwood hat man leider nicht Klaus Kindler eingesetzt (wäre aber möglich gewesen, da die Dokumentation anscheinend von 1993 ist - wer näheres weiß bitte ergänzen).

Als Sprecher für Eastwood kam Joscha Fischer-Antze zum Zuge.

Die Bearbeitung erfolgte bei Studio Hamburg Synchron GmbH, Buch und Dialogregie hatte Michael Grimm, Redaktion Wolfgang Beck.

MfG

Jayden

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

07.10.2016 01:29
#154 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

war das jetzt Voice-Over oder richtig synchronisiert?

Jayden



Beiträge: 6.537

08.10.2016 00:44
#155 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Moin moin,

hab bewusst "Sprecher" geschrieben und nicht "Voice-Over-Stimme"

Die Doku als solche ist deshalb etwas ungewöhnlich, da zwar O-Ton und deutscher Ton vorhanden sind, aber offenkundig ein deutsches Bildmaster verwendet wurde (erkennbar am Intro). Somit hat man anscheinend den O-Ton nachträglich an das deutsche Bild gelegt und nicht wie man erwarten könnte den deutschen Ton an das Orginalbild.

Zudem hat man sich bei der Synchronisation leider nicht die Mühe gemacht, die Filmausschnitte mit der passenden Synchro zu versehen. Diese werden OmU präsentiert.

MfG

Jayden

Jayden



Beiträge: 6.537

08.10.2016 21:44
#156 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Moin moin,

um auf Nummer sicher zu gehen: ist es in Die nackte Geisel tatsächlich Gerd Duwner, wie in der Synchronkartei vermerkt?

Es ist ein sehr schöner Zufall, dass seine Schießkünste bereits zu Beginn seiner Karriere hervorgehoben werden

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alfred mit der sicheren Hand.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.794

10.10.2016 20:16
#157 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

klingt für mich schon nach Duwner

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.814

10.10.2016 20:34
#158 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Sehr bizarre Besetzung, vor allem wenn man ihn im Dialog mit GGH hört, der ja später ein paar Mal Eastwood sprach.

iron


Beiträge: 5.150

13.10.2016 18:57
#159 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Sicher nicht Duwner.
Der Gesuchte geht für mich stark in Richtung Harry Wüstenhagen und erinnert mich zum Teil sogar an GGH. Nur "Die Sonne blendet meine Augen" klingt im Sample in meinen Ohren in der Tat plötzlich sehr nach Gerd Duwner.

John Connor



Beiträge: 4.883

13.10.2016 19:12
#160 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #159
Sicher nicht Duwner.
Der Gesuchte geht für mich stark in Richtung Harry Wüstenhagen und erinnert mich zum Teil sogar an GGH. Nur "Die Sonne blendet meine Augen" klingt im Sample in meinen Ohren in der Tat plötzlich sehr nach Gerd Duwner.


Es sind ja auch zwei Sprecher zu hören im Sample: GGH, der "Alfred mit der sicheren Hand" adressiert, und der Sprecher von Eastwood*, der sich mit "Die Sonne blendet meine Augen" herauszureden versucht - und das ist eindeutig Duwner (im Gegensatz zu TARANTULA, wo ich ihn immer noch nicht raushöre).

*ich nehme mal an, dass das die Eastwood-Rolle sein soll, da ich den Film nicht gesehen habe (als Nicht-Fan hab ich's nicht so mit Eastwood-Filmen)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.046

13.10.2016 19:24
#161 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Wenn dem so ist, vielleicht solltest einfach mal einen Thread eröffnen, in dem du ausführlich alle Filme besprichst, in denen Gerd Duwner eine Rolle hat?

John Connor



Beiträge: 4.883

13.10.2016 19:31
#162 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Gute Idee! Ich habe mir schon mal seine Synchrographie angeschaut (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=talker&id=142) - bei 975 Rollen dürfte ich in drei Monaten damit durch sein.

iron


Beiträge: 5.150

13.10.2016 20:30
#163 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #160

Es sind ja auch zwei Sprecher zu hören im Sample


Jetzt, wo du es sagst (schreibst)...
Der junge GGH war für mich zum Teil wirklich schwer heraus zu hören, ich hätte nur Silenzios Bemerkung richtig deuten müssen.

HalexD


Beiträge: 1.820

14.12.2016 10:53
#164 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Striebeck macht das ganz gut, Fred Maire vom GRAN TORINO Trailer wäre meiner Meinung eine Fehlbesetzung gewesen, seine Stimme ist etwas zu hoch und ich muss ständig an den Imperator Ming von der alten FLASH GORDON Serie denken, den Maire mal gesprochen hat. :D

mindmaster58



Beiträge: 169

15.02.2017 12:22
#165 RE: Clint Eastwood Zitat · antworten

Interessant! In diesem Video sprach Klaus Kindler eine Szene aus dem ersten Dirty Harry nach. https://www.youtube.com/watch?v=_eZXLaxe21w

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Marin Hinkle
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz