Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 8.180 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

23.12.2018 18:04
#91 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Um da noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen: nach der Komplettüberarbeitung der Synchrondatenbank steht für die Zweitsynchro tatsächlich Michael Richter als Regisseur drin. Dialog steht nicht dabei.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

12.03.2021 20:34
#92 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #90
Wer die Bluray der zweiten Version zur Hand hat, "spule" mal bis zur 25:57 Minute vor.
Hört man da nicht aus dem Hintergrund Arne Elsholtz, mit bisschen auf rauh getrimmter Stimme, rufen:
"Ja, wir wollen alle zu Juanita". (Leider kann ich dazu kein Audio-File anbieten)

Das ist nicht Elsholtz, sondern Joachim Tennstedt. Elsholtz war zu dieser Zeit auch bereits vorrangig für die BSG tätig.
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #90
Ich habe mir gerade beide Companeros-Versionen auf Bluray angesehen und mit verblüfftem Erstaunen festgestellt, dass die Szene zwischen dem "Schweden"(Nero) und dem "Professor"(Rey), in der sich beide auf Schwedisch unterhalten, in der Zweit-Synchro
auch von Brandt und Tillmann gesprochen wird, bzw. aus der ersten Version unverändert übernommen wurde.
Da "Der Baske"(Millian)in beiden Film-Versionen verärgert reagiert, weil er kein Wort versteht, kann ich mir kaum vorstellen,
dass diese Szene nur für die Bluray-Veröffentlichung eingefügt bzw. ausgetauscht wurde.

Doch, genau so wurde es gemacht. Ursprünglich war in der Szene Lukschy zu hören, der deutsch sprach; die Erwiderungen von Nero waren in der ARD merkwürdigerweise im italienischen Ton belassen - das deutet darauf hin, dass in der zweiten Kinosynchro nur Reys Einstellungen vorhanden waren und bei der Übertragung auf eine neue Kopie Nero aus dem O-Ton genommen wurde, um die Szene in der Originallänge belassen zu können. Sinn ergab das keinen, aber tja - so ist die Sachlage.

Ich habe mich übrigens leider getäuscht, als ich annahm, dass die Dialogbücher in einigen Szenen identisch seien - das ist nicht so, die Zweitfassung ist komplett neu getextet worden. Und daher scheint mir Ursula Buschow keineswegs mehr so unwahrscheinlich.

Gruß
Stefan

Tonelli1972


Beiträge: 146

07.04.2021 22:58
#93 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #92
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #90
Wer die Bluray der zweiten Version zur Hand hat, "spule" mal bis zur 25:57 Minute vor.
Hört man da nicht aus dem Hintergrund Arne Elsholtz, mit bisschen auf rauh getrimmter Stimme, rufen:
"Ja, wir wollen alle zu Juanita". )


Das ist nicht Elsholtz, sondern Joachim Tennstedt.


Wieso kommst du auf Joachim Tennstedt?
Weder bei Arne Kaul, noch in der Synchronkartei ist er gelistet.
Und 1977 war er wohl bereits als Sprecher drüber weg nur einen Satz aus dem Hintergrund zu rufen.
Da Michael Richter die Zweitsynchro gemacht hat, hab' ich mich von meiner "Elsholtz-Vermutung"
inzwischen allerdings auch verabschiedet.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

08.04.2021 08:44
#94 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Wie ich auf Tennstedt komme? Durch meine Ohren. Dafür brauche ich keine Auflistung auf Seiten, die ohnehin nicht vollständig sind und sein können.
Ich bestehe nicht darauf, aber warum eigentlich nicht? Der "modische" Brückner ist auch in einer überraschend kleinen Rolle zu hören und selbst Marquis und GGH absolvierten manchmal regelrechte Komparsenrollen - so nebenbei oder aus Spaß.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

08.04.2021 12:31
#95 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #92
Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #90

Hört man da nicht aus dem Hintergrund Arne Elsholtz, mit bisschen auf rauh getrimmter Stimme, rufen:
"Ja, wir wollen alle zu Juanita". (Leider kann ich dazu kein Audio-File anbieten)

Das ist nicht Elsholtz, sondern Joachim Tennstedt.


Hier irrst du dich leider. Es ist tatsächlich Elsholtz: https://voca.ro/13HoJxOPZy89

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.251

08.04.2021 12:37
#96 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Uff, ich persönlich kann da weder den einen noch den anderen fest bestätigen oder ausschließen. Das könnte echt jeder sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.307

08.04.2021 12:49
#97 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Also, für mich ist er es eindeutig.

Tonelli1972


Beiträge: 146

08.04.2021 12:57
#98 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #97
Also, für mich ist er es eindeutig.


Für mich jetzt auch wieder!

Wilkins


Beiträge: 3.883

08.04.2021 13:04
#99 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Ähnlichkeit mit Elsholtz ist zwar vorhanden, aber für mich ist das weder Elsholtz noch Tennstedt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.733

08.04.2021 13:29
#100 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Nicht Elsholtz. Aber darüber werden wir uns wohl nicht einig werden.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.027

08.04.2021 13:33
#101 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Das ist für meine Ohren irgendwer.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.273

09.04.2021 14:53
#102 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Ich stimme zu. Das ist weder Arne Elsholtz noch Joachim Tennstedt.

iron


Beiträge: 4.528

15.04.2021 19:18
#103 RE: Lasst uns töten Compañeros - Synchronliste Zitat · antworten

Gegen Tennstedt spricht mE. allein schon die Stimmlage im Sample. Der Gesuchte könnte imho. (für einige Sekunden jedenfalls) als brüllendes Stimmdouble von Elsholtz durchgehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz