Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 17.554 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

06.05.2009 15:42
#16 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Zitat von berti
War´s in "Der Chaoten-Cop" nicht Ronald Nitschke?
Nee ich meine schon, dass war Manfred Lehmann.

berti


Beiträge: 17.493

06.05.2009 15:46
#17 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Ich weiß, man kann die beiden manchmal verwechseln, und ich hab den Film 2005 gesehen, aber mit Nitschke bin ich mir eigentlich schon sicher.
Kennt den Film noch jemand?

PeeWee


Beiträge: 1.713

06.05.2009 17:36
#18 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Es war wirklich Manfred Lehmann.

Aber Kai Wulff spricht wohl in jeder US-Synchro, die hinterher keiner haben will. Robin Williams, Denzel Washington, er stand auch mal bei Ewan McGregor... Sollten die dann bei uns nicht alle von Bodo Wolf gesprochen werden?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

06.05.2009 17:57
#19 RE: Denzel Washington Zitat · antworten
Zitat von PeeWee
Aber Kai Wulff spricht wohl in jeder US-Synchro, die hinterher keiner haben will. Robin Williams, Denzel Washington, er stand auch mal bei Ewan McGregor...


Und nicht zu vergessen: Jackie Chan. Im "Gegenzug" wurde Kai Wulff dafür mal in einer MACGYVER-Folge (aber nicht in allen) von Stefan Gossler gesprochen.

Gruß,
Tobias
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2009 22:42
#20 RE: Denzel Washington Zitat · antworten
Zitat von dlh
The Great Debaters ["Flugzeug"-Synchro]: Kai Wulff

Der deutsche Titel lautet "Die Debattierer"!
Das wird bei der entsprechenden Blende mit eingesprochen.

Die Synchro hat mir übrigens ziemlich gut gefallen. Es ist sekundär, ob immer alles 100% lippensynchron ist oder nicht und ob man bei dem einen oder anderen einen Akzent raushört. Primär wichtig ist, ob man den Schauspielern anmerkt, dass sie ihre Rollen mit Liebe sprechen und das war hier der Fall. Selbst wenn man einem anmerkt, dass er gegen seine scheinbar nicht endlosen schauspielerischen Mittel ankämpft und dabei ein bisschen von der Lippe rutscht, ist das eben grade fesselnd.
Da stört selbst der ein oder andere Altersunterschied nur, wenn man es sich vom Verständnis her ganz einfach machen will.
Die Leute, die einen Akzent hatten waren übrigens nur in kleinen Nebenrollen zu hören und das trug teilweise sogar zur Authenzität bei. Klingt komisch, ist aber so. In jedem Fall erzeuge ich mit so einer Stimme mehr Texas-Flair und black feeling auf "Porgy & Bess"-Level, als wenn ich Tilo Schmitz besetze. Genau wie auch tendenziell snobistische weiße Studenten ganz gut charakterisiert werden, wenn du so einen "Oxford"-mäßigen Einschlag über den Akzent bekommst.

Es war so die ein oder andere wirklich tolle Stimme zu hören (z.B. der Sprecher von Forest Whitaker, der ein wenig an Helmut Krauss erinnert - nur noch deutlich kräftiger und wärmer klingt, und die Sprecherin von Jurnee Smollett, die man vom Klang her mit einer jüngeren Karin Buchholz vergleichen könnte). Gegen Ende war sogar ein Klaus W. Krause-Stimmdouble zu hören...

Es hat mir gefallen wie hier aus minimalistischen Mitteln (ich müsste mich sehr täuschen, wenn Wulff gegen Ende nicht sogar den 2. Debattierer der Gegenpartei noch höchstselbst mitübernommen hat, obwohl Denzel Washington da teilweise sogar im Bild zu sehen ist, während man den Typen aus dem Off hört) mit viel Kraft und Energie eine doch irgendwie fesselnde Synchro gebaut wurde. Manche Szenen lebten sogar davon, dass man ihnen anmerkte, dass sie nicht vom Fließband kamen und dadurch authentischer wirkten. So war z.B. die Szene, in der Tolson den Brief liest, der sein Team zur größten Herausforderung einlädt, einfach grandios.

Wulff ist es übrigens auch ganz gut gelungen die dirigierende Spreche, die Leon Boden für Washington liefert bzw. übernommen hat, nachzuempfinden. Er ist nicht Boden, aber er bemühte sich wirklich drum.

Das Buch war übrigens auch ziemlich gut. Enthielt witzigerweise weniger Anglizismen, als manch herkömmliche deutsche Synchro. Die Wortwahl wirkte teilweise sogar echt niedlich altmodisch. Allein das machte schon viel Charme aus.

Mit anderen Worten:
Hier wird immer groß über Kai Wulff gelästert, sobald der Name nur fällt. Vielleicht sollte man sich aber auch mal die ein oder andere seiner Arbeiten zu Gemüte führen, bevor man das tut.
Die Masse der Leute, die von Wulff was anderes als "Man of the Year" kennt, dürfte sich fast an einer Hand abzählen lassen.
Dieses Unpolierte, Natürliche hat echt was für sich. In jeglicher Hinsicht.

Immerhin kostet der Genuss seiner Synchros im Normalfall mehrere hundert Euro......muss ja was dran sein.
Ich finde es übrigens kurios, dass Kai Wulff doch nicht für Richard Gere in "The Hoax" zu hören ist, worauf ja mal spekuliert wurde, als jemand erzählte, die Synchro sei auch aus L.A., da Wulff mich teilweise an den älteren Hubertus Bengsch erinnerte. Natürlich etwas rauher und bei weitem nicht so graziös, wie Bengsch vor allem früher einmal klang, aber wenn man bedenkt, dass man Bengsch in "The Flock" pitchte...da hatte man dann wirklich fast den Wulff-Sound (unnötigerweise, denn bei einem Könner wie Hubertus Bengsch hätte es das nun wirklich nicht gebraucht).

PS:
Ein Geniestreich übrigens, die jugendliche Hauptrolle in einem Film, der die Dinos Denzel Washington und Forest Whitaker zusammenführt, mit einem Kerl namens Denzel Whitaker zu besetzen.
Der spielt dann auch noch Forest Whitakers Sohn, obwohl er nicht mit ihm verwandt ist. Dafür wiederum wurde er aber original nach Denzel Washington benannt und hat auch in "Training Day" schonmal zusammen mit ihm gespielt und somit direkt in nem Oscar-Film.

Warum dieser Film hierzulande bisher noch nicht richtig ausgewertet wurde ist mir übrigens völlig rätselhaft. Allein schon wegen besagtem Washington/Whitaker-Treffen, noch dazu weil es ein Biopic ist, Washington Regie geführt hat und die Machart ist nun auch nicht gerade total untypisch, so dass man vielleicht denken könnte, es wäre irgendwie unzumutbar für's Publikum. Eigentlich von der Handschrift her (insbesondere was Kameraarbeit, Schnitt und, abgesehen von den furiosen Tanzeinlagen, die Musik anbetrifft) Hollywood im typischsten Sinne, aber von den Bildinhalten her trotzdem irgendwie mit Verve gemacht. Washington sollte mal ein Musical inszenieren!
dlh


Beiträge: 14.901

07.05.2009 06:46
#21 RE: Denzel Washington Zitat · antworten
Zitat von Mücke
[...]Mit anderen Worten:
Hier wird immer groß über Kai Wulff gelästert, sobald der Name nur fällt. Vielleicht sollte man sich aber auch mal die ein oder andere seiner Arbeiten zu Gemüte führen, bevor man das tut.
Die Masse der Leute, die von Wulff was anderes als "Man of the Year" kennt, dürfte sich fast an einer Hand abzählen lassen.
Diese Unpolierte, Natürliche hat echt was für sich. In jeglicher Hinsicht.[...]

Ich empfehle dafür das PC-Spiel "Gabriel Knight 2: The Beast Within". In so ziemlich jedem Retrotest, den man liest, wird die Leistung von Peter Lucas' charismatischen Sprecher (= Kai Wulff) gelobt:
Zitat von Adventure Corner
Besonders der Sprecher von Baron von Glower geht Eins zu Eins, Hand in Hand, mit dem charismatischen Auftretens des Darstellers Peter Lucas. Für mich wahrscheinlich die am besten vertonte Figur, die ich in einem Adventure erlebt habe.

Und in "Man of the Year" war er imho auch nicht schlecht.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

07.05.2009 13:11
#22 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Kai Wulff ist eben nich Michael Hulsmann

Jericho


Beiträge: 3

19.10.2009 23:28
#23 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Hello Zusammen,

was ist denn bitte eine Flugzeugsynchro?

Und wo gibt es "The Great Debatters" auf deutsch?
Der Film wird doch nach wie vor nur in englischer Sprache vertrieben, oder?

BTW: Book of Eli wird bestimmt richtig klasse. Die Trailer sehen super aus.

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.10.2009 23:33
#24 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

"Flugzeugsynchros" werden meißt schnell vorab synchronisiert um sie zB im Flugzeug zeigen zu können. Oft werden diese im Ausland gemacht.
Es gibt aber auch professionellere wie WEN DIE GEISTER LIEBEN der in Berlin produziert wurde.

Kirk20



Beiträge: 2.363

23.12.2009 16:08
#25 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Hier ein kleiner Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=gCC4NBWT2i0
Hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Jerry



Beiträge: 9.332

01.11.2010 13:08
#26 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Unstoppable - Außer Kontrolle (2010): Leon Boden

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

15.09.2011 20:46
#27 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Zitat
Die Debattierer (The Great Debaters; 2007)......- Kai Wulff


Der Film erscheint demnächst mit richtiger Synchro und wird von Leon Boden gesprochen.

weyn


Beiträge: 2.016

06.02.2012 13:16
#28 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Safe House (2012): Leon Boden

Acid


Beiträge: 2.064

05.10.2012 18:13
#29 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Flight (2012) - Leon Boden

Dylan



Beiträge: 15.935

08.01.2013 21:25
#30 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Flight: Leon Boden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
«« Britt Ekland
John Karlen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz