Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 17.554 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Mr.Voice


Beiträge: 726

09.05.2020 18:49
#46 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Ich persönlich finde Detlev Bierstedt klingt ähnlich wie Leon Boden. Ihn würde ich mir als Nachfolger wünschen.

dlh


Beiträge: 14.902

09.05.2020 18:59
#47 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #44
Leider muß man sich ja hier Gedanken üner eine neue Besetzung machen. Mein spontaner Wunsch wäre ja Tom Voigt.

Auch wenn die Besetzung in gewisserweise klischeehaft ist (u.a. wg. Laurence Fisburne), würde ich - zumindest für Denzel Washington - ebenfalls für Tom Vogt plädieren. Dessen Stimme hat eine ähnlich warme und zugleich kräftige Stimmfarbe und mit seinem Spiel kann er eine ähnliche ruhige Entschlossenheit erzeugen, wie Boden sie Washington immer gegeben hat. Wenn man (wie inzwischen leider relativ häufig) nach Stimmähnlichkeit besetzen will bzw. besetzt, könnte ich mir Wolfgang Wagner einigermaßen gut vorstellen. Ob er das trifft, was Washington bislang im Deutschen ausgemacht hat, kann ich allerdings nicht beurteilen. Mein letzter, eher halbherziger, Vorschlag wäre Ingo Albrecht, sofern er sich zurücknimmt. Was früher gut für Fisburne funktioniert hat, könnte auch bei Washington funktionieren. Allerdings trägt Albrecht inzwischen (leider) immer reichlich dick auf und könnte daher schnell Obermacker-mäßig drüber liegen.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

09.05.2020 19:03
#48 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Auch wenn meine Vorschläge sicher klischeehaft sind, könnte ich mir Jan Odle oder Marco Kröger als Nachfolger für Washington gut vorstellen.

Smart86



Beiträge: 318

09.05.2020 19:08
#49 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

@dlh
Ingo Albrecht und Wolfgang Wagner waren tatsächlich auch die ersten beiden, an die ich gedacht habe, was Stimmfarbe bzw. Klang angeht.

~ MfG Smart86 ~

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.05.2020 19:16
#50 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Präferiere eher Tom Voigt.
Ob man nur rein nach Stimmähnlichkeit casten sollte a la Sura oder Wagner finde ich eher lala. Wäre aber auch nicht komplett dagegen und durchaus offen für einen Versuch.

Wo ich aber wirklich komplett dagegen bin ist Jan Odle. Das ist widerspricht völlig dem was ich wegen Leon Boden mit Washington verbinde. Marco Kröger ist für mich auch nicht so das Wahre.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

09.05.2020 20:46
#51 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Tom Voigt kenne ich nicht.

Aber Wolfgang Wagner unbedingt ins Casting schicken! Der hat einen ähnlich wohltuenden Soul wie Boden in der Stimme (was für Washington essenziell ist) und selbst für den Action-Haudegen Statham, könnte ich ihn mir gut vorstellen - wohl auch deshalb, weil TNW total langweilig wäre.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

09.05.2020 20:50
#52 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #51
Tom Voigt kenne ich nicht.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #50
Präferiere eher Tom Vogt.

Besser?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

09.05.2020 21:17
#53 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #52
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #51
Tom Voigt kenne ich nicht.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #50
Präferiere eher Tom Vogt.

Besser?



Ahhh ;-)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2020 09:25
#54 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Hier ist es doch wirklich nicht so schwer. Tom Vogt hat das bereits mal ausgezeichnet als Vertreter gemacht. Ingo Albrecht wäre auch nicht ganz falsch.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

10.05.2020 20:26
#55 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich erst Marcus Off in den Raum werfen, weil ich der Meinung bin, dass er ganz gut aufs Gesicht passen könnte. Um sich wenigstens Bodens breite, zuweilen kräftig röhrende Stimme anzunähern, scheint Tom Vogt wohl geeigneter. Detlef Bierstedt fände ich wiederum zu bräsig irgendwie (1987 klang er Boden ziemlich ähnlich. Auch wenn es auf Clooney funktionieren mag. Muss auf D.W. nicht unbeding sein. Albrecht würde mich auch nicht so reizen. Wolfgang Wagner klingt sehr verlockend

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.05.2020 21:30
#56 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Clooney ist ein gutes Stichwort: Auch bei Denzel Washington lautet mein allumpassender Vorschlag natürlich mal wieder Udo Wachtveitl!

Maestro1


Beiträge: 1.114

11.05.2020 00:27
#57 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Patrick Winczewski - Deutsche Synchronkartei - 3. Stimmprobe

Dankt mir später!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

11.05.2020 01:08
#58 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Also ich muss sagen, dass Patrick Winczewski eine interessante Idee ist, die mir zunächst noch gar nicht in den Sinn kam. Wenn er so spricht wie damals für Tim Roth in "Lie to me" könnte ich ihn mir für Washington auch gut vorstellen.

Im Grunde genommen hat man für Denzel Washington so wie ich das sehe durchaus eine gute Auswahl an Potenziellen Nachfolgern, die man ausprobieren könnte. Da hat man es bei manch anderem Schauspieler deutlich schwerer.

Knew-King



Beiträge: 6.545

11.05.2020 13:21
#59 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Joa, Winczewski ist eine hübsche Idee. Gefällt mir besser als Tom Vogt.
Dieser wäre mir zu unter Umständen zu "steif" als Typ.
Wachtveitl ist auch hübsch aber evtl. zu schmal.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

11.05.2020 14:26
#60 RE: Denzel Washington Zitat · antworten

Winczewski klingt mir persönlich zu schnulzig. Hatte kurz an Völz gedacht, aber da hätte ich dasselbe Problem.
Zumal beide zu markant und auf andere Stars zu bekannt sind. Kessler würde eigentlich auch gehen, aber der ist für viele einfach Nic Cage.
Mein Favorit wäre aktuell Christian Weygand.
Ist glaub ich ein paar Jahre jünger als Denzel Washington, aber damit könnte ich leben. Er spielt immer schön, klingt smart und hat auch Soul in der Stimme.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
«« Britt Ekland
John Karlen »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz