Hallo, kann mir einer hier vielleicht sagen warum Denzel Washington ausgerechnet in Malcolm X nicht von Leon Boden synchronisiert wurde? Ich finde gerade auf diese Rolle hätte Leon Boden ideal gepasst.
Auch in dem Film Ali (2001) hat Leon Bodens Stimme richtig gut auf die Rolle Malcolm X gepasst, als die Rolle von Mario Van Peebles gespielt wurde.
Boden hatte Washington bisdato nur dreimal gesprochen, der einzige bekanntere Film darunter war "Ricochet". Kronberg sprach hier den Gegenpart (Lithgow) - vielleicht hat der Regisseur in seiner Erinnerung die beiden vertauscht und prompt den falschen besetzt?
Sample aus "Hard Lessons - In der Hitze der Gewalt" von 1986 [DF: Ende 80er, München] (= The George McKenna Story) - Ist das Ulf-Jürgen Wagner (zwischendurch und am Ende ist auch kurz Richard Masur zu hören - ist das Christoph Lindert?)?
In "License to Kill" müsste es ein Frankfurter Sprecher sein, Stimme ist zumindest bekannt.
Nein, das hat Niemand behauptet, aber ich kenne nur diesen einen James Bond Fim mit dem Titel License to Kill. Ich wusste nicht dass es noch einen Film mit diesem Titel gibt.