Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.061 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

14.07.2006 12:58
#61 RE: Hab den Film heute gesehen, hier meine Infos Zitat · antworten

Christian Schult war niemals in DSN zu hören. Sehr wohl aber Kaspar Eichel (mindestens siebenmal).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Schweizer


Beiträge: 1.308

14.07.2006 13:26
#62 RE: Hab den Film heute gesehen, hier meine Infos Zitat · antworten

Wenn das in DS9 tatsächlich Eichel war dann war es im Film Poseidon auch Eichel. Denn wie gesagt ich bin bis jetzt auch in DS9 von Schult ausgegangen.

Aber sagt mal Leute: Wieso zum Geier klingt Eichel denn so ähnlich wie die Schults?

Das ist ja krass diese ähnlichkeit!

Also wenn Rolf mal Redford nicht mehr synchronisieren kann und dann als Ersatz nicht Eichel oder Chr. Schult genommen werden versteh ich die Welt nicht mehr.

Hat denn niemand ne offizielle Besetzungsliste von Poseidon? Würde mich jetzt echt mal interessieren.

Grüsse

Porgy



Beiträge: 1.036

14.07.2006 14:18
#63 RE: Hab den Film heute gesehen, hier meine Infos Zitat · antworten

Es war ganz klar KASPAR EICHEL. Aber was der auf Dreyfuss zu suchen hat?! Petersen schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch. Der Film war doch bisher (in USA und auch in Frankreich) ein riesen Flop! Und da dann noch irgendwelche Synchronexperimente zu wagen. Good Bye Petersen!


berti


Beiträge: 17.638

14.07.2006 15:40
#64 RE: Hab den Film heute gesehen, hier meine Infos Zitat · antworten

Naja, ich weiß nicht, ob die Synchronbesetzung bei einem Realfilm so große Auswirkungen auf die Einspielergebnisse haben dürfte.

THX-KEV


Beiträge: 222

15.07.2006 02:16
#65 RE: Hab den Film heute gesehen, hier meine Infos Zitat · antworten

Da wir gerade bei Stimmenähnlichkeiten sind. Kann es sein das Oliver Siebeck fast ähnlich klingt wie Thomas Nero-Wolff? Den hatte immer das Gefühl das Josh Lucas von Wolff und nicht von Siebeck synchronisiert wurde!

Gruss, Kevin

Avenger


Beiträge: 1.468

15.07.2006 07:46
#66 RE: Hab den Film heute gesehen, hier meine Infos Zitat · antworten

Da wir gerade bei Stimmenähnlichkeiten sind. Kann es sein das Oliver Siebeck fast ähnlich klingt wie Thomas Nero-Wolff? Den hatte immer das Gefühl das Josh Lucas von Wolff und nicht von Siebeck synchronisiert wurde!

Ich habe den Film nicht gesehen, in diesen Ausschnitten war es eigentlich ganz klar Siebeck und insofern klingen sich diese Stimmen eigentlich nicht allzu ähnlich, aber das ist ja wenn dann eher ein subjektives, individuelles Problem. Jeder kann subjektiv bestimmte Stimmen besser erkennen/auseinanderhalten oder eben nicht. Für mich zumindest liegen Schult und Eichel klar auseinander, genauso wie Siebeck und Wolff. Allerdings gibt es ja eine ganze Reihe derartiger Stimmkonstellationen, mit denen manche Probleme haben oder auch nicht (Bsp: Schramm - Reinhardt, Vogt - Räuker Treger - Reitzenstein oder was ich persönlich eine zeitlang partout verwechselt habe Domanowski - Reitzenstein u.s.w.). Dazu gibts bestimmt bereits einen Thread und etliche weitere Konstellationen und auch nicht in jedem Fall wird eben jeder automatisch diese Stimmähnlichkeit gleichermaßen feststellen.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.527

15.07.2006 13:56
#67 RE: Poseidon Zitat · antworten
In Antwort auf:
Da wir gerade bei Stimmenähnlichkeiten sind. Kann es sein das Oliver Siebeck fast ähnlich klingt wie Thomas Nero-Wolff? Den hatte immer das Gefühl das Josh Lucas von Wolff und nicht von Siebeck synchronisiert wurde!

Auf dem ZDF lief gerade ein Special und dort klang der Sprecher von Josh Lucas
tatsächlich wie Thomas Nero Wolff. Gefiel mir sehr gut ^^

EDIT: Heute am 23.7.06 lief auf Pro7 nochmal der "Cinetipp" und Josh Lucas wird tatsächlich von Thomas Nero Wolff gesprochen.
Auch Mia Maestro wird nicht wie von mir zuerst gedacht von Gundi Eberhardt gesprochen sondern von Carola Ewert gesprochen.

Was für ein Durcheinander bei den Sprechern^^

--------------------------------------------------

Freddy Krüger


Beiträge: 424

25.07.2006 16:08
#68 RE: Poseidon Zitat · antworten

Wer sprach eigentlich das Kind in der deutschen Synchro?

Avenger


Beiträge: 1.468

25.07.2006 17:46
#69 RE: Poseidon Zitat · antworten

Welche Rolle ist dieses schwarze Besatzungsmitglied, dass die Menschen zu beruhigen versucht ?


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.527

25.07.2006 17:52
#70 RE: Poseidon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Welche Rolle ist dieses schwarze Besatzungsmitglied, dass die Menschen zu beruhigen versucht ?

Keine Ahnung aber ich weiß, dass die Rolle von Klaus Dieter Klebsch gesprochen wird.


--------------------------------------------------

Avenger


Beiträge: 1.468

25.07.2006 18:14
#71 RE: Poseidon Zitat · antworten

Keine Ahnung aber ich weiß, dass die Rolle von Klaus Dieter Klebsch gesprochen wird.

Also dann im Film ? Das wäre ja ein Unterschied zum Trailer 1 siehe Link im ersten Post, diese Rolle meinte ich. Hatte letztens ein Spezial zum Film gesehen und da war es auch noch dieselbe Stimme wie im Trailer.



Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.527

25.07.2006 18:22
#72 RE: Poseidon Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also dann im Film ? Das wäre ja ein Unterschied zum Trailer 1 siehe Link im ersten Post, diese Rolle meinte ich. Hatte letztens ein Spezial zum Film gesehen und da war es auch noch dieselbe Stimme wie im Trailer.

Also du meinst doch sicherlich diesen Mann oder?

Wenn ja er heißt Andre Braugher und spielt im Film die Rolle von Captain Bradford.
Und wird im endgültigen Film nach meinen Informationen K.D. Klebsch gesproche.
--------------------------------------------------

Avenger


Beiträge: 1.468

25.07.2006 18:26
#73 RE: Poseidon Zitat · antworten
Vielleicht solltest du deine Liste dann mal updaten , kannst ja dann die Trailerbesetzung und die endgültige Besetzung zumindest für diese Rolle ergänzen.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.527

25.07.2006 18:30
#74 RE: Poseidon Zitat · antworten

Eile mit weile ein Lieber
Kannst du mir denn zufällig sagen wer ihn im Trailer gesprochen hat? :-)
--------------------------------------------------

Avenger


Beiträge: 1.468

25.07.2006 18:40
#75 RE: Poseidon Zitat · antworten

Den müsstest du doch eigentlich erkennen, zumal du den Namen schon in Verwendung hattest, allerdings für eine andere Rolle. Ich höre mir nochmal die anderen Trailer an, obs dort dieselbe Stimme ist, wie im ersten Trailer (hier gab es ja anscheinend teilweise erhebliche Unterschiede).


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Pulse (2006)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz