Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 7.026 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.358

06.02.2006 19:36
Poseidon Zitat · antworten

Poseidon



Ein Remake des Katastrophenklassikers "Poseidon Inferno" aus dem Jahr 1972. Das Kreuzfahrtschiff "Poseidon" wird auf offener See von einer Riesenwelle erfasst und kentert. Das kopfüber schwimmende Schiff läuft langsam aber sicher mit Wasser voll, während eine kleine Gruppe Überlebender versucht, an die Oberfläche zu gelangen.



Josh Lucas | John Dylan |Thomas Nero Wolff
|Philipp Moog(Trailer 1)
|Erich Räuker (Trailer 2+3)
Kurt Russell | Robert Ramsey |Manfred Lehmann
|Manfred Lehmann (Trailer 1-3)
Jacinda Barrett | Maggie James |Melanie Pukass
|Melanie Pukass(Trailer 1 - 3)
Richard Dreyfuss | Richard Nelson |Kaspar Eichel
|Frank Glaubrecht (Trailer 1 - 3)
Jimmy Bennett | Conor James |?
Emmy Rossum | Jennifer Ramsey |Marie Bierstedt
|Carola Ewert (Trailer 2)
|Julia Kaufmann (Trailer 3)
Mike Vogel | Christian |Ozan Ünal
|? (Trailer 2+3)
Mía Maestro | Elena Gonzalez |Carola Ewert
|Sonja Spuhl(Trailer 1)
|Carola Ewert (Trailer 2)
|Gundi Eberhard(Trailer 3)
Andre Braugher | Captain Michael Bradford |Oliver Siebeck (?)
|Oliver Siebeck (Trailer 1-3)
Kevin Dillon | Lucky Larry |Tobias Kluckert
Freddy Rodríguez | Marco Valentin |Marius Clarén
|Marius Clarén (Trailer 3)
Stacy Ferguson | Gloria |Debora Weigert
Kirk B.R. Woller | Chief Officer Reynolds |?
Gabriel Jarret | First Officer Chapman |?



Den deutschen Trailer fand ich recht überzeugend.
Die Wahl der Schauspieler finde ich auch sehr gut und hoffe das der Film soviel spannung enthält
wie er im Trailer verspricht. Schade find ich nur das wir auf den Film noch bis Juli wartn müssen.
Man und dann ist jetzt schon ein trailer draußen *grins*


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.598

06.02.2006 22:56
#2 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Emmy Rossum | Jennifer Ramsey |Maria Koschny ("The Day after Tomorrow")

Ist das sicher? Ich hatte mir damals Sonja Scherff notiert.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Fierstein


Beiträge: 654

07.02.2006 08:35
#3 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

maria koschny stimmt.


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.02.2006 11:26
#4 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

Ich glaub, im Trailer war's damals noch Sonja Scherff.
Den Film selbst hab ich allerdings nicht gesehen.


Gruß,

Hendrik

("Er will etwas mitteilen." - "Was?" - "Wenn er sich ausdrücken könnte, würde er keine Leute umbringen." - Stephan Schwartz und Sabine Falkenberg in HAUTNAH - DIE METHODE HILL)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.358

07.02.2006 11:40
#5 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich glaub, im Trailer war's damals noch Sonja Scherff.
Den Film selbst hab ich allerdings nicht gesehen.

Das ist gut möglich aber ich abe ihn ja und da war es Maria Koschny.
Das war zwar mein erstkontakt aber finde Jana Werner fast besser auf Emmy Rossum
als Maria Koschny. Aber leider wir es diese Kombination ja nicht mehr geben,
das es ja nurwegen des gesanges beim Phantom der Oper besetzt wurde.

Edit: Habe oben den Lnk zum deutschen Trailer eingefügt. Vieleicht kann ja noch jemand ergänzen wer Josh Lucas im Trailer spricht?


THX-KEV


Beiträge: 222

07.02.2006 12:11
#6 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vieleicht kann ja noch jemand ergänzen wer Josh Lucas im Trailer spricht?

Das tönt für mich nach Philipp Moog.

Gruss, Kevin

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.358

11.04.2006 18:51
#7 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten
Also den neuen Sprecher den Josh Lucas im Trailer hat ist soetws von unpassend. Viel zu alt.

Finde Julia Kaufmann auf Emmy Rossum wirklich genial! *g*
Und auch erstaunlich finde ich das Mia Maestro hier von Gundi Eberhardt gesprochen wird *freu*

Sind viele neue kann jemand ergänzen? Den 2ten Trailer mit fast 5 inuten laufzeit findet Ihr hier unter Trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2516/poseidon.html



http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

Schweizer


Beiträge: 1.300

11.04.2006 23:01
#8 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

Hier die Besetzungsliste für den neuen Trailer (zumindest die Sprecher die ich erkannt habe):

Kurt Russell: Manfred Lehmann
Josh Lucas: Erich Räuker
Richard Dreyfuss: Frank Glaubrecht

Was zum Teufel hat Glaubrecht denn da verloren???

Gescher ist Pflicht für Dreyfuss! Glaubrecht wird sonst lansgam zu überpräsent auf bekannte Schauspieler!
Ja ich weiss, dass Glaubrecht Dreyfuss auch schon paar mal gesprochen hat.
Dennoch finde ich ihn eine Fehlbesetzung sollte dass die endgültige Filmbesetzung sein wovon man beim Final Trailer ja doch vielfach ausgehen kann.

Mit Glaubrecht verbinde ich einfach viel zu extrem Al Pacino und vor allem Kevin Costner und Pierce Brosnan.
Ich denke das reicht, da braucht nicht noch ein ebenfalls sehr bekannter Richard Dreyfuss dazu zu kommen, zumal ich ihn extrem stark mit Gescher verbinde, der ihn auch deutlich am meisten synchronisiert hat und wohl sowas wie sein Stammsprecher sein dürfte.

Weiss jemand wer die Synchro macht?

Vielleicht kann man ja durch ein nettes E-Mail noch was erreichen.

Was haltet ihr vom ganzen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.358

12.04.2006 13:02
#9 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

ICh würde auch zu gerne wissen wer die Synchro macht.
Müsste doch eigentlich übr den Verleih rauszufinden sein oder? ;)
Wer war das nochmal?? *lach*

Es sind jetzt übrigends alle 3 Trailer vorhanden mehr gibt es momentan leider nicht.

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass in jedem Trailer die Stimmen von Emmy Rossum und Mia Maestro
ausgetauscht wurden. Und wenn dann bekamen beide immer die gleiche Sprecherin *g*
Im neuesten sprich Trailer 2 ist es Carola Ewert.
Trailer 3 waren es ausnahmsweise mal 2 Stimmen *g*
Kann man ja oben in der Liste lesen.

Ich freue mich sehr auf den Film hoffe nur das noch was mit der Stimme von Josh Lucas passiert, denn
so kann das auf keinen Fall bleiben.



http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.04.2006 21:13
#10 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

Mir fällt da gerade was ein:
Wolfgang Peterson als Regisseur, Warner als Verleih - genau wie bei Troja.
Ich hoffe diesmal bleibt das endprodukt verschont.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.358

12.04.2006 21:24
#11 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wolfgang Peterson als Regisseur, Warner als Verleih - genau wie bei Troja.
Ich hoffe diesmal bleibt das endprodukt verschont.

Was genau meinst du damit?
Geht es dabei um die Besetzung?
In Bezug auf Troja fällt mir nr das Thema mit dem Sprecher von Brad Pitt ein.

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 22:46
#12 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten
Klingt gar nicht gut. Frank Glaubrecht für Dreyfuss mag noch gehen, aber Erich Räuker für Josh Lucas... Warum nicht Frank Schaff ("Stealth") oder Pascal Breuer?! Räuker ist a) auch zunehmend verbraucht bzw. ausgebucht an Schauspielern, b) stimmlich, aus meiner Sicht, absolut unpassend, viel zu "knarzig" und tief, und c) wahrscheinlich eine Supervisor-Entscheidung (Erich Räuker in "Troja": Eric Bana; (danach ["München"] dann auffälligerweise auch nicht mehr, trotz des Erfolgs des Films und der Tatsache, dass man Bana damit hätte endlich einen Stammsprecher verpassen können, wenn es sich denn angeboten hätte...)).

Bei André Braugher hoffe ich mal auf Charles Rettinghaus - ja, trotz dass er schwarzer Schauspieler ist und dem dazugehörigen Sprecher-Klischee - denn der war in den "Kojak"-TV-Movies klasse und Stamm (also auch keine Rettinghaus/schwarz-Eintagsfliege).

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wir sind absolut tot, töter als tot...!"
Jürgen Thormann für René Auberjonois in "Police Academy V - Auftrag: Miami Beach"

Fierstein


Beiträge: 654

13.04.2006 08:50
#13 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

mir kam zu ohren, das lehmann auf russel umbesetzt wurde.
ich weiß aber nicht, ob das gerücht stimmt.

aber von der oben genannten konstellation würde es passen.


Grüße
Fierstein

Bonny


Beiträge: 177

13.04.2006 12:38
#14 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

Hallo,

ich dachte, daß Benjamin Völz so etwas wie ein Stammsprecher von Bana sei? Hat er ihn nicht in "München" und meisten Filmen gesprochen?
Gruß, Bonny.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.04.2006 12:42
#15 RE: "Poseidon" [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Bonny
Hallo,
ich dachte, daß Benjamin Völz so etwas wie ein Stammsprecher von Bana sei? Hat er ihn nicht in "München" und meisten Filmen gesprochen?

Japp, hat er - sogar schon mal überregional in Hamburg.

Gruß,

Hendrik

("Es ist ein HNO-Labor - ebenso gut könnte man es an einen Schüler mit Chemiebaukasten schicken!" - Klaus-Dieter Klebsch in DR. HOUSE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Pulse (2006)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz