Zitat von Tribble im Beitrag #81Und noch ein anderer Punkt, wo ich Hilfe gebrauchen könnte.
Ich bin mir sicher, trotz der existierenden DVD- und bevorstehenden Blu-ray-Veröffentlichung der Serie, haben einige von euch doch noch irgendwo einige alte TV-Mitschnitte rumliegen. Könnte mir vielleicht einer von euch bei dieser Frage hier weiterhelfen? Es geht um den korrekten Namen des ersten Langfilms.
Ich beantworte es mal hier im alten Thread, weil hier auch die Frage kam. In meiner TV-Aufzeichnung vom MDR (dürfte sogar die dt. EA gewesen sein) steht "Das Zeichen der Vier" im Vorspann. Wo dieser seltsame andere Titel herkommt, hab ich mich auch schon gefragt.
Zitat von Bjoern im Beitrag #88Tsts, dabei weißt Du doch sonst sowas immer... Dann hoffen wir mal auf Stefan...
Die Hoffnung trügt - in Sachen Sprechernamen kann ich oft weiter helfen, aber zu Daten habe ich keine Notizen und kann mich auch nur auf das stützen, was ich aus Nachschlagewerken rausgefischt habe. Und mit solchen Angaben bin ich in den letzten Jahren sehr vorsichtig geworden ...