Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.997 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 16.161

24.08.2008 13:35
#31 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Mittlerweile gibt´s ja einige Folge auf Deutsch bei Youtube. Hamburger Sprecher sind leider gar nicht meine Stärke, deshalb würde mich interessieren, wer eigentlich der Erzähler war. Weiß das jemand?

Brian Drummond


Beiträge: 3.224

22.10.2008 13:58
#32 Anstoss Zitat · antworten

Ein kleiner Denkanstoss, da ich gerade mal in Folge 1 reingeguckt habe:

Ist Professor Amamori vielleicht Jürgen Holdorf?

berti


Beiträge: 16.161

05.11.2008 16:36
#33 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten
Zitat von berti
Zitat von Avenger
Wurde die Serie dann insgesamt nur zweimal ausgestrahlt?

Laut den Angaben diverser Seiten im Netz (u. a. Wikipedia und Wunschliste) und zum Leidwesen vieler Fans: Ja.


Hier übrigens die exakten Daten zur Ausstrahlung auf Tele 5:http://cmx450.cm.funpic.de/qm/info.html
Ich weiß, die Angabe, dass Yayoi Marianne Groß war, wurde hier schon korrigiert.
berti


Beiträge: 16.161

23.12.2008 12:44
#34 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von Masanori
Aber sonst gibts es keine großen Unterschiede zum Original. Selbst die Dialoge sind nich zensiert worden.



Inzwischen gibt es die Serie komplett bei Youtube, und ich konnte sie mir ansehen. An einer Stelle habe ich mich gefragt, ob hier bei der Dialogübersetzung geschlampt oder bewusst zensiert wurde. Am Ende der Folge 38 ("Die Schlacht") wird das Schlachtschiff der Larmetalier zerstört. Während die Kommandobrücke erst in Flammen aufgeht und dann explodiert (und mehrere Larmetalier dabei sichtbar umkommen!) sagt General Leopard: "Wir müssen zurück nach Larmetal!". Danach explodiert das Schiff komplett.
Beim Rückblick zu Beginn der nächsten beiden Folgen spricht der Erzähler davon, dass Leopard "vernichtend geschlagen" worden sei und sich zurückgezogen habe, während die dabei gezeigten Bilder eine ganz andere Sprache sprechen.
Wirklich komisch, denn ansonsten wird der Tod von Larmetaliern oder Menschen in dieser Serie ja nicht verharmlost.


pewiha


Beiträge: 3.346

23.12.2008 14:29
#35 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von berti

Hier übrigens die exakten Daten zur Ausstrahlung auf Tele 5:http://cmx450.cm.funpic.de/qm/info.html
Ich weiß, die Angabe, dass Yayoi Marianne Groß war, wurde hier schon korrigiert.


Wer kommt denn auf die Idee, dass ne Münchener Sprecherin in ner Hamburger Synchro der frühen 90er als Sprecherin auf ne Rolle zuzuordnen? Ist bezogen auf den Link.

berti


Beiträge: 16.161

23.12.2008 15:26
#36 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Zitat von berti

Hier übrigens die exakten Daten zur Ausstrahlung auf Tele 5:http://cmx450.cm.funpic.de/qm/info.html
Ich weiß, die Angabe, dass Yayoi Marianne Groß war, wurde hier schon korrigiert.

Wer kommt denn auf die Idee, dass ne Münchener Sprecherin in ner Hamburger Synchro der frühen 90er als Sprecherin auf ne Rolle zuzuordnen? Ist bezogen auf den Link.


Ich dachte, Marianne Groß wäre Berlinerin?

pewiha


Beiträge: 3.346

23.12.2008 17:57
#37 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten
Zitat von berti

Ich dachte, Marianne Groß wäre Berlinerin?


Ich schrieb ja auch nicht Marianne Groß. Wie ich gerade sehen musste, war ich mal wieder mit den Gedanken beim Schreiben woanders. Ich meine Melanie Jung heute Manstein, die Selene laut der Seite gesprochen haben soll. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es sei denn Melanie Jung ist in Hamburg geboren und später nach München gezogen.
Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 21:48
#38 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Yayoi's Mutter - Hildegard Krekel
Aoki - Thomas Schüler
Hajimes Vater- Dieter Ohlendiek
Hajime- Jens Wawrczek
Chef der Diebe- Franz Josef Steffens
Yayois Vater- Peter Heinrich
Mann im Trenchcoat- Walter Wiegand


Brian Drummond


Beiträge: 3.224

02.08.2009 21:53
#39 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Der Junge heißt übrigens "Hajime". Wieso die Regie aber der Meinung war, dass man das spanische aussprechen musste, weiß wohl nur der liebe Gott.


pewiha


Beiträge: 3.346

02.08.2009 21:58
#40 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von Jedda27
pewi hast du vielleicht ne MP3 von der stimme, die du meinst?


Jetzt habe ich meinen kompletten Namen schon auf 6 Buchstaben reduziert von vormals 15, eine weitere Reduktion verbitte ich mir daher.

Meinst du den Techniker, den ich meine? Wenn ich doch sage, dass es Douglas Welbat ist, sehe ich nicht so den Sinn, davon nen Sample zu machen. Ist aber wohl Aoki, und wenn Thomas Schüler stimmen sollte, habe ich die beiden mal wieder verwechselt, was leider auch weiß Gott recht einfach ist.

Außerdem fehlt in deiner Auflistung von Daisuke Yamori, der von Boris Tessmann gesprochen wurde.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.929

02.08.2009 22:01
#41 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Thomas Schüler ist korrekt.


28:06:42:12

berti


Beiträge: 16.161

02.08.2009 22:01
#42 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Der Junge heißt übrigens "Hajime". Wieso die Regie aber der Meinung war, dass man das spanische aussprechen musste, weiß wohl nur der liebe Gott.


Interessanterweise sprechen manche Figuren in der Serie (z. B. sein Onkel) den Namen "Hajime" aus, andere dagegen "Hachime".

Jedda27


Beiträge: 107

02.08.2009 22:01
#43 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

entschuldige pewiHA

naja thomas schüler erkenn sogar ich weil der auch bei den defenders ein paar sachen gesprochen hat und dank Donnie Darko weiß ich, dass das thomas schüler war

berti


Beiträge: 16.161

02.08.2009 22:02
#44 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Thomas Schüler ist korrekt.


Jetzt bist du mir zuvor gekommen. Ich wollte gerade auch bestätigen, weil ich seine Stimme auch von den "Raccoons" her kenne.


Brian Drummond


Beiträge: 3.224

02.08.2009 22:08
#45 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von berti
Zitat von Brian Drummond
Der Junge heißt übrigens "Hajime". Wieso die Regie aber der Meinung war, dass man das spanische aussprechen musste, weiß wohl nur der liebe Gott.

Interessanterweise sprechen manche Figuren in der Serie (z. B. sein Onkel) den Namen "Hajime" aus, andere dagegen "Hachime".


Ja? Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Ist wohl wie bei Ranma 1/2. Wo Dr. Tofu entweder Tofü oder Tofe heißt (aber nie korrekt Tofu).


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dr. House »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz