Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 13.998 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
CrimeFan



Beiträge: 6.870

25.05.2022 16:38
#76 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.648

25.05.2022 17:40
#77 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Seien wir optimistisch, dass diesmal keine Ernüchterung folgen wird!

dantini



Beiträge: 359

25.05.2022 18:21
#78 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Bleibt zu hoffen, dass sie ihn nicht neu synchronisieren.

aijinn


Beiträge: 1.754

26.05.2022 20:03
#79 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Wenn’s kommt, wird’s auch gekauft. :)

aijinn


Beiträge: 1.754

24.06.2022 11:07
#80 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Eigentlich fänd ich hier ne Neusynchro sehr cool. Frau Schmidt-Decker als Titelheldin ist ziemlich lau. Jens Wawrczek könnte doch gern noch mal den Hajime geben.
Dazu Margrit Straßburger, Holger Mahlich, Tanja Schumann und alle, die noch können und mögen. Dann Anna Grisebach als Yayoi und Jennifer Böttcher als La Lela.
Ooooooh, ich träume wohl. ;)

berti


Beiträge: 17.648

22.08.2022 21:54
#81 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Ein paar Neuigkeiten:https://www.animenachrichten.de/news/196...release-bekannt
Die Chancen scheinen weiter gut zu stehen, dass die Veröffentlichung tatsächlich erfolgt!

aijinn


Beiträge: 1.754

23.08.2022 10:29
#82 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Auf ne HD Abtastung kann ich getrost verzichten. Die sollen das Master von den japanischen DVDs nehmen, und gut ist. Ne Zeichentrickserie von 1981 in HD, ist doch Blödsinn.

Archer


Beiträge: 535

23.08.2022 11:23
#83 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Ordentlich neu abgetastet ist allemal besser als eine vom TV dürftig hochskalierte DVD. Auch bei Zeichentrick fällt ein verwaschenes Bild durch die starken Kontraste sofort auf.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

23.08.2022 11:31
#84 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Wenn den koreanischen DVDs, die ich besitze, die gleiche Quelle zugrunde liegt wie den japanischen, ist diese Nachricht auch für mich umso mehr ein Grund zur Freude: Die sehen wirklich gar nicht gut aus. Das ist nicht einfach ein SD-Transfer, sondern ein schlechter Transfer (schlechte Farben und neblig-verwaschenes Bild). Ich fiebere der Veröffentlichung jedenfalls auch schon sehr entgegen (und hoffe auf die alte Synchro).

Knew-King



Beiträge: 6.578

23.08.2022 19:53
#85 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #82
Auf ne HD Abtastung kann ich getrost verzichten. Die sollen das Master von den japanischen DVDs nehmen, und gut ist. Ne Zeichentrickserie von 1981 in HD, ist doch Blödsinn.

Ich finde das überhaupt nicht blödsinnig. Auch eine Serie von '81 profitiert von einer höheren Auflösung.
Und 16mm-Scan ist auch geil. Ein besseres Master wird man kaum finden.
480p-DVD-Murks braucht im Jahr 2022 wirklich keiner mehr.

aijinn


Beiträge: 1.754

23.08.2022 22:07
#86 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Mag sich mir vielleicht nicht erschließen, weshalb rein zweidimensionale Cel Art Animation, die aufgrund ihres Alters nicht über die komplexeste Farbgebung und Struktur verfügt in HD abgetastet werden muss. Schwarze Linien und glatte farbige Flächen sind doch da von sich aus begrenzt.

Knew-King



Beiträge: 6.578

23.08.2022 22:19
#87 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Allein schon weil die schwarzen Linien und glatten farbigen Flächen dann aus mehr Pixeln, also Bildinformation, bestehen.
Dadurch ist das Bild weniger matschig und komprimiert. Einfach mehr Details.
Also, ich verstehe deinen Einwand, aber die Betrachtung ist mir doch zu oberflächlich.
Wir reden hier immerhin von einer Produktion die noch auf richtigem Film ... gefilmt wurde :-)

Brian Drummond


Beiträge: 3.597

24.08.2022 10:14
#88 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Geringe Auflösung, Kompressionsartefakte und Co. sehen halt auf einem großen HD-Screen beschissen aus. Wer acht Meter von seinem Plasma entfernt sitzt, kann auch bei der DVD bleiben, oder wer natürlich noch auf Röhre guckt, sowieso. Der Rest hofft halt auf liebevoll und kompetente HD-Versionen der alten Stoffe.

aijinn


Beiträge: 1.754

24.08.2022 19:11
#89 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Auf jeden Fall können dann die Mitschnitte von Tele5 endlich weg. ^^°

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

24.08.2022 19:24
#90 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Bei der Gelegenheit: Mehr als "Alster Studios" steht da zur deutschen Bearbeitung auch nicht drin, oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz