Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 14.003 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

28.09.2014 20:40
#61 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung !

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

29.01.2021 20:31
#62 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Vielleicht für alle ganz interessant. PIDAX veröffentlicht die ersten 21 Folgen der Serie am 16.04.21 auf DVD. ;)

Pidax.de

dantini



Beiträge: 359

29.01.2021 21:14
#63 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Wäre interessant zu wissen wer nun die Rechte an der Synchro hatte.

berti


Beiträge: 17.648

30.01.2021 11:00
#64 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Ebenso interessant wäre auch, ob die von Masanori erwähnten geschnittenen Stellen ebenfalls enthalten sein werden. Da eine japanische Tonspur angekündigt ist, wäre das denkbar.

dantini



Beiträge: 359

30.01.2021 14:56
#65 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Angeblich hat Pidax jemandem geantwortet, dass nur die eine fehlende Folge mit Untertiteln enthalten ist. Ob das bedeutet dass die anderen Folgen zwar mit beiden Tonspuren, aber ohne UT enthalten sind, oder nur auf Deutsch (und dann womöglich nur in der gekürzten Fassung), kann ich nicht sagen.

Smart86



Beiträge: 329

30.01.2021 15:09
#66 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Pidax hat ja auch in der Vergangenheit bereits die Fans miteinbezogen, wenn es z.B. um verschollene Synchronisationen ging. Ich weiß zwar nicht, wie viel bei der dt. Fassung fehlt, halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass man diese Szenen dann im Original mit Untertiteln eingefügt hat.

~ MfG Smart86 ~

berti


Beiträge: 17.648

30.01.2021 23:40
#67 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #66
Ich weiß zwar nicht, wie viel bei der dt. Fassung fehlt, halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass man diese Szenen dann im Original mit Untertiteln eingefügt hat.

Das würde auch völlig ausreichen.

aijinn


Beiträge: 1.754

01.02.2021 10:33
#68 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Die Veröffentlichung wurde leider gecancelt. Vorbestellungen sind storniert worden.
Jetzt kam ich nicht mal mehr dazu an Pidax zu schreiben, weil die tatsächlich in ihrer Beschreibung die falschen Infos aus der Wikipedia verwenden,
laut denen Hansi Jochmann und Thomas Fritsch in der deutschen Fassung zu hören sind.

berti


Beiträge: 17.648

01.02.2021 11:33
#69 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten


Ob sich daran wohl noch etwas ändern wird?

dantini



Beiträge: 359

01.02.2021 13:08
#70 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Wäre ja auch zu einfach gewesen...

https://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?p=8578#p8578
"Rechte. Tut uns selber richtig weh. Möglicherweise erscheint die Serie aber woanders. Kein weiterer Kommentar, sorry."

aijinn


Beiträge: 1.754

01.02.2021 13:21
#71 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Nicht bei Pidax. :(

CrimeFan



Beiträge: 6.870

05.02.2021 20:51
#72 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Auf den YT Kanal gibt es paar Folgen auf Deutsch:
https://youtube.com/user/miniboy112212
Solange sie noch da sind.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

03.05.2022 23:04
#73 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Ivar Leon Menger hat ein überaus interessantes (ziemlich persönliches) Interview mit Jens Wawrczeck geführt: https://m.youtube.com/watch?v=mXq3Quekefw.
Was mich nun gegen Ende (ab 2:15:38) besonders überrascht hat, war, dass er von einem Fan nach Erinnerungen an die Synchronarbeiten zur „Königin der tausend Jahre“ gefragt wurde – und sich tatsächlich daran erinnern und das Rätsel um die Sprecherin von Yayoi lösen konnte: Es handelt sich um Petra Schmidt-Decker (er war sich bei der Rollenzuordnung nicht mehr zu 100 % sicher, aber eine andere Rolle bleibt gar nicht übrig).

Gruß
Hase

aijinn


Beiträge: 1.754

04.05.2022 06:50
#74 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Vielen Dank. Endlich ist auch dieses Rätsel gelöst. Wäre jemand so nett in der SK diese unsägliche Fehlinfirmation, dass Hansi Jochmann Yayoi Yukino synchronisiert hätte, zu ändern?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.886

04.05.2022 12:24
#75 RE: Alter Anime "Die Königin der 1000 Jahre" Zitat · antworten

Check. Hatte es in den letzten Jahren schon mehrfach versucht – mal schauen, ob’s diesmal mit Quellenangabe klappt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz