Ich glaube, dass das Blatt sich aber nun eindeutig für Dascha Lehmann gewendet hat. Allerdings scheint Disney nach wie vor auf Giuliana Jakobeit zu bestehen, was vermutlich mit dem enormen Erfolg von "Fluch der Karibik" zusammenhängt. Es ist äußerst bedauerlich, sie auch nicht in anderen Produktionen zu hören, jedoch ist Lehmann auch nicht ganz so tragisch, dennoch schließe ich mich an und behaupte, dass sie mit Jakobeit sympathischer wirkt.
So ganz würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Bei Rachel Weisz sah es auch einige Zeit so aus als ob sich Claudia Urbschat-Mingues durchsetzen würde, und doch wurde in letzter Zeit wieder häufiger Bettina Weiß besetzt, auch wenn es da immer noch Störfeuer gibt.
Es könnte eine Sache der Gewöhnung sein oder ein verirrter Geschmack: Ich höre lieber Dascha Lehmann denn Giuliana Jakobeit auf Mrs. Knightley.
Da bist du nicht der Einzige. Juhu, endlich habe ich einen Gleichgesinnten gefundenn!
Wenn ich sie schon auf einem Foto sehe, höre ich unmittelbar Frau Lehmann. Gerade dieses typische Knightley-Grinsen wird mit ihr stimmlich super eingefangen. Jakobeit finde ich ganz okay.
Ich muss zugeben, dass ich Jakobeit inzwischen mehr zu schätzen gelernt habe( früher fand ich ihre Stimme furchtbar), in "Fluch der Karibik" finde ich sie inzwischen passend. Aber Lehmann bleibt einfach meine Favoritin bei ihr.