Nee, nee. Die Rolle des Herrn Herbig heißt ja nicht umsonst Pasunmotdeplus. Er spricht in dem Film kein einziges Wort. Für ihn positiv, da der Film ja auf Französisch und Spanisch gedreht wurde. Trotz alledem finde ich es vom Verleih übertrieben, ihn mit auf das Plakat zu nehmen, da es sich wirklich nur um eine Nebenrolle handelt. So hätte Vanessa Hessler eigentlich auch auf das Plakat gehört. Welche deutsche Stimme würdet ihr denn auf das Alice-Model besetzen, sie ist ja erst 19 Jahre alt. Ich hätte da wieder an Stefanie Beba gedacht.
Kannte den Rollennamen offenkundig nicht, merci. Seine Stimme auf Brutus - woher stammt das Gerücht? PPA macht viel Constantin, waren's bislang aber auch nicht, oder?
Im letzten Jahr als der Film in Spanien gedreht wurde, gab es eine Pressemitteilung in der französischen Presse, darin stand, dass Michael Herbig die Rolle von Brutus' Leibwächter spielen und zudem noch Brutus seine Stimme in der dt. Fassung leihen würde (was ich für einen künstlerischen Fehler halte). Aber wenn es bei Ulrich Frank bleibt, der Benoît Poelvoorde schon einmal ("Rekordjäger") synchronisierte, dann ist es okay.
Für die deutsche Fassung der ersten beiden Realfilme war doch Andreas Pollak verantwortlich, oder!?
Was für ein Scheiß Film wird das denn? Der Trailer ist der mieseste, den ich seit langem gesehen habe. Und auch wenn ihr jetzt motzt: Lehmann ist zwar auf Depardieu ein Muß, aber zu Obelix passt er nicht...
Mücke
(
gelöscht
)
#54 RE: Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)
Wenn er auf Depardieu ein "Muss" ist, MUSS er in dem Fall folgerichtigerweise auch auf Obelix passen... Ansonsten ist er auf Depardieu kein "Muss", ganz einfach. Thomas Fritsch büßt auch immer mehr Lücken, besonders auch für altgediente Stars, mit wenig neuen Filmen (wie zuletzt auch für Richard Chamberlain). Sowas nervt - immer wieder.
Lehmann funktioniert im Film gut. Dass er eine ganz eigene Schöpfung darstellt, keine Frage. Aber Alternativen auf Depardieu sehe ich irgendwie nicht. Wen denn, Martin Umbach ? Ich persönlich würde gerne mal Wolfgang Hess auf ihm hören ...
Und ja, der Trailer ist blöd geschnitten. Diese Musik ... argh! Wird dem lustigen Film nicht gerecht.
ronnymiller
(
gelöscht
)
#56 RE: Asterix bei den Olympischen Spielen (2008)
Aber so ums Eck denkt kein Verleih. Sich darüber zu ärgern, beschert einem nur Magenschmerzen. Eine Charakterbesetzung ist Ulrich Frank - macht seine Sache im Trailer sehr schön.
Ich finde Thomas Fritsch super. Mir egal, ob er für Delon jetzt die "nötigste" Wahl wäre, aber als Cäsar passt er exzellent. Lässt ihn sehr an Siegfrid Schürenberg erinnern, auch wenn er leicht was Tuntiges hat (bei "hör mir auf mit deiner Mutter").
Ebenso gefällt mir Ulrich Frank sehr gut. Zeigt eine größere Bandbreite. Mehr noch als zuvor hätte ich ihn gerne auch mal auf Robin Williams probiert...
Mit Manfred Lehmann als Obelix hatte ich nie ein Problem. Im Gegenteil, er trifft den Charakter so kongenial wie Depardieu. Michael Pan hingegen, den ich an sich sehr schätze, fand ich bislang als Asterix absolut unerträglich, hat mir den pfiffigen Gallier sowas von unsympathisch gemacht. Insbesondere im Zusammenspiel mit Claviers Mimik. Auf Cornillac scheint er mir nach dem Trailer zu gehen erträglicher.