Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 15.762 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Koboldsky


Beiträge: 3.304

17.10.2020 20:10
#136 RE: The Rock Zitat · antworten

Wurde GGH für "The Rock" damals überhaupt in Erwägung gezogen?

Mir ist bis heute unbegreiflich, wieso er Connery ab 1994 so abrupt nicht mehr synchronisieren "durfte" (?), während man ihn für Paul Newman oder William Shatner beibehielt.

Irgendwie erscheint mir die Stimmveränderung als schwaches Argument, denn auf Newman oder Shatner klang er nicht weniger alt. Gerade bei Letzterem fand ich GGH am Ende leider auch ziemlich unpassend. Bei Connery hätte ich ihn mir dagegen noch vorstellen können...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

17.10.2020 20:40
#137 RE: The Rock Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #136
Wurde GGH für "The Rock" damals überhaupt in Erwägung gezogen?


Hmmm, vielleicht weil er schlicht nicht zur Rolle passt? Kann ein doofes Argument sein. Kenne den Film nicht, hab lediglich nur mal eine kurze Stelle gesehen und so richtig kann ich mir ihn bei aller Wertschätzung (fand ihn sogar drei Jahre früher in "Die Wiege der Sonne" großartig) in "The Rock" nicht vorstellen. Aber wer weiß was damals die wahren Gründe waren.

mindmaster58



Beiträge: 166

17.10.2020 22:55
#138 RE: The Rock Zitat · antworten

Wurde er nicht noch im Trailer besetzt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

17.10.2020 23:01
#139 RE: The Rock Zitat · antworten

Hab nur ein Trailer gefunden, wo es auch schon Wagner war.

HalexD


Beiträge: 1.681

31.10.2020 13:40
#140 RE: The Rock Zitat · antworten

Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren im engen Kreis seiner Familie verstorben.
https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-54761824

Koboldsky


Beiträge: 3.304

31.10.2020 13:59
#141 RE: The Rock Zitat · antworten

weyn


Beiträge: 2.016

01.11.2020 01:23
#142 RE: The Rock Zitat · antworten

Resht in Peashe, Shir.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.11.2020 02:06
#143 RE: The Rock Zitat · antworten

Gnade Gott, wenn es da oben keinen Golfplatz gibt.

Eine der absoluten Legenden verlässt das Feld. Ohne ihn hätte es das Konzept des Filmstars nicht gegeben.

We shalute shu, Shir.

PeeWee


Beiträge: 1.712

01.11.2020 15:45
#144 RE: The Rock Zitat · antworten

"Weiß zufällig jemand, wie es um "Verflucht bis zum jüngsten Tag" steht? Laut OFDb war die Kinofassung um ca. 20 Minuten geschnitten (so u.a. auch im TV gelaufen und auf VHS veröffentlicht), während die DVD die ungekürzte Fassung enthält. Wurde der Film vor den Kürzungen vollständig synchronisiert oder hat man für die DVD nachsynchronisiert?"

Hab ich einen Tag vor der traurigen Nachricht gesehen und es gibt weder Sprecherwechsel noch klingen die Stimmen anders.

Das ist wirklich kein gutes Jahr!

Lars Schober


Beiträge: 7

01.11.2020 19:04
#145 RE: The Rock Zitat · antworten

.

dlh


Beiträge: 14.864

01.11.2020 19:17
#146 RE: The Rock Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #144
Hab ich einen Tag vor der traurigen Nachricht gesehen und es gibt weder Sprecherwechsel noch klingen die Stimmen anders.

Vielen Dank für die Info.

iron


Beiträge: 5.098

01.11.2020 20:47
#147 RE: The Rock Zitat · antworten

[offtopic]Hallo und herzlich willkommen, Lars!

Ja, wir haben einen solchen Tthread:
Vorstellungsthread [/offtopic]

Gestern abends bekam ich Breaking News mit dieser Meldung auf den Bildschirm meines Laptops. Daraufhin hin bin ich schon etwas erschrocken. Vor Kurzem hatte ich noch von seinem Neunzigsten erfahren und nun war es soweit...

Er wird uns in seinen Filmen in Erinnerung bleiben!

PeeWee


Beiträge: 1.712

01.01.2021 15:50
#148 Sean Connery Zitat · antworten

In der Synchrondatei steht folgende Info:

Sean Connery - privat (1993) - Dietmar Mues

Kennt jemand den Film und kann sagen, ob hier wirklich synchronisiert wurde oder ob es sich um Off-Kommentare handelt?

Ach ja: Und frohes neues Jahr!

iron


Beiträge: 5.098

01.01.2021 16:42
#149 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Es handelt sich um eine Dolumentation mit Off-Kommentaren, die auch auf Youtube hochgeladen worden ist!

Anbei die Doku in voller Länge:

PeeWee


Beiträge: 1.712

01.01.2021 16:49
#150 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Ah, merci! Dann bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das als Sprecher von Connery in die Liste eintragen muss.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz