Wurde GGH für "The Rock" damals überhaupt in Erwägung gezogen?
Mir ist bis heute unbegreiflich, wieso er Connery ab 1994 so abrupt nicht mehr synchronisieren "durfte" (?), während man ihn für Paul Newman oder William Shatner beibehielt.
Irgendwie erscheint mir die Stimmveränderung als schwaches Argument, denn auf Newman oder Shatner klang er nicht weniger alt. Gerade bei Letzterem fand ich GGH am Ende leider auch ziemlich unpassend. Bei Connery hätte ich ihn mir dagegen noch vorstellen können...
Zitat von Koboldsky im Beitrag #136Wurde GGH für "The Rock" damals überhaupt in Erwägung gezogen?
Hmmm, vielleicht weil er schlicht nicht zur Rolle passt? Kann ein doofes Argument sein. Kenne den Film nicht, hab lediglich nur mal eine kurze Stelle gesehen und so richtig kann ich mir ihn bei aller Wertschätzung (fand ihn sogar drei Jahre früher in "Die Wiege der Sonne" großartig) in "The Rock" nicht vorstellen. Aber wer weiß was damals die wahren Gründe waren.
"Weiß zufällig jemand, wie es um "Verflucht bis zum jüngsten Tag" steht? Laut OFDb war die Kinofassung um ca. 20 Minuten geschnitten (so u.a. auch im TV gelaufen und auf VHS veröffentlicht), während die DVD die ungekürzte Fassung enthält. Wurde der Film vor den Kürzungen vollständig synchronisiert oder hat man für die DVD nachsynchronisiert?"
Hab ich einen Tag vor der traurigen Nachricht gesehen und es gibt weder Sprecherwechsel noch klingen die Stimmen anders.
Zitat von PeeWee im Beitrag #144Hab ich einen Tag vor der traurigen Nachricht gesehen und es gibt weder Sprecherwechsel noch klingen die Stimmen anders.
Gestern abends bekam ich Breaking News mit dieser Meldung auf den Bildschirm meines Laptops. Daraufhin hin bin ich schon etwas erschrocken. Vor Kurzem hatte ich noch von seinem Neunzigsten erfahren und nun war es soweit...
Er wird uns in seinen Filmen in Erinnerung bleiben!