Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 15.802 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.07.2018 14:32
#121 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Grund ist nebenbei bemerkt, dass Connery da tatsächlich schottisch betont. Was ihm komplett wurscht war - er legte auch den Iren in "Untouchables" schottisch an, und bekam den Oscar. Connery halt, der durfte alles.
Gibsons Schottisch in "Braveheart" wurde nicht komplett akzeptiert, teils sogar ein wenig verspottet (weniger als Costners Britisch in "Robin Hood - König der Diebe"), das wirkte wohl nach und sorgte für diese kleine Neckerei.

Wobei das alles weit harmloser ist als ein Russell Crowe, der zwei Minuten, nachdem ein Radiomoderator ihm bescheinigt, sein nordenglischer Akzent in (schon wieder) "Robin Hood" habe Anflüge von Irisch aufgewiesen, doch noch (live) ausflippt - und das Studio verlässt.

dlh


Beiträge: 14.902

08.07.2020 12:48
#122 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #64

Zitat von John Connor
Bei der Gelegenheit möchte ich - nicht ohne Hintergedanken - darauf hinweisen, dass auf der AmCo Movie-Edition von 12 SEKUNDEN BIS ZUR EWIGKEIT die Kinosynchro von 1960 drauf ist! Der Film hat zwar eine Münchner Synchro, Connerys Sprecher habe ich bislang aber nicht identifizieren können.

Hallo Fehmi,

zwar eine etwas merkwürdige Besetzung, aber das war Gernot Duda. Connery spielt hier ja einen der beiden Schweißer. Die Erstausstrahlung war zwar Anfang 1960, die Synchronisation ist aber bereits 1959 entstanden.

Viele Grüße,
Willoughby


Laut Kaul-DB wurde Connery in dem Film von Wilmut Borell gesprochen.

dlh


Beiträge: 14.902

14.07.2020 16:47
#123 RE: Sean Connery Zitat · antworten

Der Vollständigkeit halber:

Öl / Der nächste Mann (1976) [1. Synchronfassung, VHS] -> Gert Günther Hoffmann
Öl / Der nächste Mann (1976) [2. Synchronfassung, TV] -> Gert Günther Hoffmann

Joshua Tree


Beiträge: 299

25.09.2020 12:27
#124 The Rock Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auf ebay wird gerade ein Castingbogen von "The Rock" angeboten, wonach für Connery folgende Personen gecastet wurden:
1. Rolf Becker
2. Hans-Michael Rehberg
3. Uwe Friedrichsen (ein "-" hinter dem Namen)
4. Lothar Blumhagen (ein "-" hinter dem Namen)
5. Gerhard Paul (die Nummer ist eingekreist, d.h. wohl engere Auswahl)
6. Wolfgang Dehler (ein "-" hinter dem Namen)
7. Otto Mellies (ein "-" hinter dem Namen)
8. Hartmut Neugebauer (die Nummer ist ebenfalls eingekreist, d.h. wohl engere Auswahl)
Manfred Wagner findet sich auf dem Zettel nicht...

Werbung: https://www.ebay.de/itm/CASTING-Synchron...JcAAOSw6xZe8OuV


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.09.2020 12:56
#125 RE: The Rock Zitat · antworten

Interessant, dass es Paul und Dehler bei späteren Filmen tatsächlich mal wurden (dass man mit Mellies so lange brauchte, ist mir ein Rätsel).
Rolf Becker - wie kommt man denn auf diese Idee?

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.09.2020 13:44
#126 RE: The Rock Zitat · antworten

Oh Mann, auf den Käufer bin ich echt neidisch!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

25.09.2020 14:07
#127 RE: The Rock Zitat · antworten

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Blumhagen für Connery mal gecastet wurde...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

25.09.2020 14:47
#128 RE: The Rock Zitat · antworten

Interessant finde ich ja, dass Manfred Wagner der es am Ende geworden ist da nicht auf der Liste steht. Vielleicht wurden da nur Alternativen zu ihm gecastet und Wagner stand an sich von Anfang an fest, weil er Connery schon vorher synchronsisiert hatte.
Rolf Becker und Hans-Michael Rehberg scheinen recht schnell aussortiert worden zu sein, weil bei deren Namen es keinerlei Markierungen gibt.

Im übrigen wirklich ein wahrhafter Schatz das Casting Video. Würde selber allzu gerne mal einen Blick in das Video mit den Connery Kandidaten erhaschen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2020 15:21
#129 RE: The Rock Zitat · antworten

Verdammt, das hätte ich gern ersteigert. Blumhagen auf dem extrem virilen Connery der 90er - stelle ich mir tricky vor. Vermutlich zu fein.

Neugebauer lag IMO nicht gut drauf, er hat irgendwo eine Szene aus meinem geliebten "Jagd auf Roter Oktober" gesprochen und war von der noblen Eleganz des Kapitäns Marko Ramius sehr weit entfernt.

Mellies kam dann nicht durch die erste Runde? Heißt es das?


Falls der Käufer das hier liest: Mich gern anfunken, ich zahle für eine Kopie.

dlh


Beiträge: 14.902

12.10.2020 13:08
#130 RE: The Rock Zitat · antworten

Weiß zufällig jemand, wie es um "Verflucht bis zum jüngsten Tag" steht? Laut OFDb war die Kinofassung um ca. 20 Minuten geschnitten (so u.a. auch im TV gelaufen und auf VHS veröffentlicht), während die DVD die ungekürzte Fassung enthält. Wurde der Film vor den Kürzungen vollständig synchronisiert oder hat man für die DVD nachsynchronisiert?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.10.2020 13:49
#131 RE: The Rock Zitat · antworten

Übrigens glaube ich, dass Uwe Friedrichsen auf Connery eine explosive Mischung gewesen wäre. Ganz eigen, ganz anders, nach fünf Minuten Umgewöhnung ganz geil. Frecher als GGH, immer noch quicklebendig (er klang bis ins höchste Alter "flink"), sehr viel Spielfreude.

Friedrichsen, Mann, das war ein ganz Großer!

berti


Beiträge: 17.493

12.10.2020 14:20
#132 RE: The Rock Zitat · antworten

Hätte Friedrichsen nicht gerade wegen seiner (im Verhältnis zu seinem tatsächlichen Alter) immer recht "jungen" Stimme nicht zu glatt für den späten Connery geklungen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

12.10.2020 14:47
#133 RE: The Rock Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #130
Weiß zufällig jemand, wie es um "Verflucht bis zum jüngsten Tag" steht? Laut OFDb war die Kinofassung um ca. 20 Minuten geschnitten (so u.a. auch im TV gelaufen und auf VHS veröffentlicht), während die DVD die ungekürzte Fassung enthält. Wurde der Film vor den Kürzungen vollständig synchronisiert oder hat man für die DVD nachsynchronisiert?

Laut "Filmdienst" wiederum war die VHS-Fassung ungekürzt - möglich, dass schon damals nach- oder neu synchronisiert wurde. Ich werde das mal überprüfen, denn der zeitliche Abstand ist groß genug, dass man dies mit Sicherheit nach Ansicht des Films sagen kann.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.902

13.10.2020 10:27
#134 RE: The Rock Zitat · antworten

Ah, an den Filmdienst habe ich dieses Mal gar nicht gedacht; hatte lediglich ein altes VHS-Cover gefunden, welches eine Laufzeit von ca. 97 Minuten angab (aber bekanntlich ist das mit Coverangaben immer so eine Sache...), bin gespannt, was rauskommt. :)

iron


Beiträge: 5.111

15.10.2020 16:34
#135 RE: The Rock Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #132
ätte Friedrichsen nicht gerade wegen seiner (im Verhältnis zu seinem tatsächlichen Alter) immer recht "jungen" Stimme nicht zu glatt für den späten Connery geklungen?

Wenn ja, wäre Eckart Dux garantiert eine fantastische Alternative gewesen:
Perfekte Kombis, die nie zustande kamen (21)

Nachträgl. PS.: Es ist schon verblüffend, was alles auf ebay angeboten wird! War ein hochinteressanter Einblick in dieses Connery-Casting! Ich hätte Lust auf mehr davon , sei es bereits jetzt (bin nur bisher nicht fündig geworden) oder in Zukunft!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz