Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 10.243 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

18.03.2009 17:37
#46 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Entgegen den meisten ist meine erste "Begegnung" mit Thomas Piper nicht ALF gewesen, sondern ausgerechnet "Mein Freund Winnetou" - in dieser schnarchigen Synchro einer schnarchigen Serie stach er derart heraus, dass sich seine Stimme mir sofort eingeprägt hat (der Abspann sorgte ja auch glücklicherweise dafür, dass ich zur Stimme auch den Namen erhielt).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

09.09.2009 12:18
#47 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Bei Wolfgang Völz bin ich im Rückblick unsicher, ob ich ihn zuerst als Cowboy Denkedran in der Sesamstraße oder als Majestix in den Asterix-Hörspielen von Europa gehört habe. Jedenfalls war mir die Stimme schon von beiden Rollen her geläufig, als ich sie im Herbst 1991 erstmals aus dem Mund von Käpt´n Blaubär hörte.

Hier gibt es ja einige "Captain Future"-Fans. War der Androide Otto dort für jemanden der Erstkontakt mit Völz´ Stimme?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.06.2010 14:54
#48 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Gerald Paradies hab ich zum ersten Mal in der Trickserie "Gargoyles" auf Owen Burnett gehört. Seitdem verbinde ich ihn meistens mit zwielichtigen Typen.

berti


Beiträge: 17.472

25.08.2010 21:15
#49 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Neulich habe ich darüber nachgedacht, in welcher Rolle ich Curt Ackermann eigentlich erstmals gehört habe. Dabei bin ich auf insgesamt vier Filme gekommen, die ich Ende 1995/Anfang 1996 kurz nacheinander gesehen habe:

- Leo G. Carroll in "Der unsichtbare Dritte"
- Paul Lukas in "Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer"
- Jean-Roger Caussimon in "Fantomas bedroht die Welt"
- Jack Hawkins in "Lawrence von Arabien"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.08.2010 21:30
#50 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Frank Glaubrecht habe ich "bewusst" das erste Mal Anfang der 90er gehört. Und dann gleich in einer seiner besten Arbeiten - JFK (Kevin Costner)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.12.2010 19:26
#51 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Noch ein paar erste Begegnungen:
- Siegfried Schürenberg als Cäsar
- Hans Hessling als Asterix
- Michael Habeck als Milchstraßenmann in "Peterchens Mondfahrt"
- Wolfgang Hess und Thomas Danneberg für Spencer/Hill
- Gerd Martienzen für De Funes
- Reinhard Glemnitz, Ekkehard Belle und Gudo Hoegel in "Darkwing Duck"
- Rainer Brandt für Belmondo in "Ein irrer Typ"
- GGH für Connery in "Goldfinger"

Lord Peter



Beiträge: 4.941

21.03.2012 16:03
#52 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Mal sehen, was ich so an Erstkontakten habe:

Siegfried Schürenberg als Shir Khan (Das Dschungelbuch)
Friedrich Schoenfelder für David Tomlinson (Ein toller Käfer)
Ursula Krieg für Margaret Rutherford (Miss Marple)
Arnold Marquis für Bud Spencer
Alfred Balthoff für Fernandel (Don Camillo)
GGH für Sean Connery (James Bond)
Walter Bluhm für Stringer Davis (Miss Marple) kannte ich vor Stan Laurel!
Gisela Reißmann als böse Königin (Schneewittchen)
Rainer Brandt für Tony Curtis (Die Zwei)
Klaus Schwarzkopf für Peter Falk (Columbo)

berti


Beiträge: 17.472

21.03.2012 16:34
#53 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Arnold Marquis für Bud Spencer


Weißt du noch, ob du Wolfgang Hess auch zuerst in Kombination mit Bud Spencer erlebt hast?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

21.03.2012 21:49
#54 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Zitat von berti

Zitat von Lord Peter
Arnold Marquis für Bud Spencer


Weißt du noch, ob du Wolfgang Hess auch zuerst in Kombination mit Bud Spencer erlebt hast?




Jep, und zwar in den ersten beiden Plattfuß-Filmen. Und da mochte ich ihn zunächst nicht, weil ich Marquis gewohnt war. Hirthe hab ich bis heute nicht auf ihm gehört.

berti


Beiträge: 17.472

21.03.2012 21:50
#55 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Aber ich nehme an, es hat nicht lange gedauert, bis du dich an Hess gewöhnt hast?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

21.03.2012 22:36
#56 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Nein, das ging dann relativ schnell. Erstkontakt prägt halt, aber Qualität setzt sich durch. Ich kannte auf De Funes sowohl Miedel als auch Schiff vor Martienzen, aber letzterer war halt unschlagbar.

berti


Beiträge: 17.472

21.03.2012 22:44
#57 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Ich kannte auf De Funes sowohl Miedel als auch Schiff vor Martienzen, aber letzterer war halt unschlagbar.


Bei De Funes war mein Erstkontakt witzigerweise auch nicht Martienzen, sondern Anton Reimer (in "Fantomas gegen Interpol"). Aber schon nach zwei, drei Filmen mit Martienzen war mir klar: "Es kann nur einen geben!"

Shred


Beiträge: 292

22.03.2012 00:27
#58 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

hmmm...
Arnold Marquis in Der Dunkle Kristall als SkekUng
Joachim Tennstedt im o.g. Film als SkekSil
Thorsten Sense im o.g. Film als Jen
Thomas Danneberg in Ein toller Käfer auf Dean Jones
Eberhard Haar in Batman TAS als Batman
Hans Sievers in Batman TAS als Joker
Martin Hirthe in Yellow Submarine als Chef der Blaumiesen
Wolfgang Hess in Die Schatzinsel (Trickfilm aus den 70ern) als Billy Bones
Ivar Combrinck im o.g Film als Jim Hawkins
Gernot Duda im o.g. Film als Israel Hands
Friedrich W. Bauschulte als Signor Rossi
Wolfgang Völz in Clever & Smart als Jeff Smart
Herbert Weicker in Spider-Man als J.J. Jameson
Hartmut Neugebauer in Spider-Man auf Mysterio/Dr.Octopus/Sandman
Sascha Hehn in Masters of the Universe als He-Man
Norbert Gastell in ALF auf John LaMotta
Alfred Balthoff in 20.000 Meilen unter dem Meer auf Peter Lorre
Edgar Ott in Asterix erobert Rom auf Obelix
Hans Hesseling im o.g. Film auf Asterix
Wolfgang Ziffer in Die Katze aus dem Weltraum auf Roddy McDowall
Norbert Langer im o.g. Film auf Ken Berry

ElEf



Beiträge: 1.910

22.03.2012 05:54
#59 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Ekki Belle - Tanz der Teufel

Danneberg und Hess - Terence Hill & Bud Spencer

Arne Elsholtz - Bill Murray in Ghostbusters

Torsten Sense - Schmendrick in Das letzte Einhorn

Manfred Lehmann - Dolph Lungren in He-Man. Dachte damals warum He-Man so verraucht und versoffen klingt. Hey, ich kannte nur die Zeichentrickserie und war eine andere Stimme gewöhnt.

Markus


Beiträge: 2.411

22.03.2012 09:12
#60 RE: Eure erste "Begegnung" Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Manfred Lehmann - Dolph Lungren in He-Man. Dachte damals warum He-Man so veraucht und versoffen klingt. Hey, ich kannte nur die Zeichentrickserie und war eine andere Stimme gewöhnt.



Ich die Hörspielserie, und so haben sich mir Norbert Langer und Peter Pasetti eingeprägt.

Gruss
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz