Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 15.485 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pete


Beiträge: 2.799

19.11.2007 00:09
#61 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Ja, das hat ein Fan in den 70ern so mit dem Lautsprecher gemacht und mir unentgeltlich übermittelt.

Tja, diese Aufnahme müßte von 1979 sein! "Gilligans Insel" (also diese Real-Serie) war zuletzt in den 60ern im deutschen TV zu sehen, wenn ich nicht falsch liege. Es gibt sicher Sammler die dann damals statt der ja noch nicht existierenden Videokassette dann ein Mikro nahmen! Aber ich weiß nicht wie die Qualität nach ganzen 40 Jahren ist.

Sind dann eigentlich diese Kurzaufnahmen bei youtube nicht auch illegal reingestellt?

Sorry, ich werd mein´s aber besser wieder entfernen! Ich will keine Schwierigkeiten mit der Polizei, falls die es doch mal finden! Gruß, Pete!
Schlitzi


Beiträge: 1.773

19.11.2007 15:35
#62 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Gibts den hier wirklich keinen der einen kurzen Ausschnitt der ARD-Synchro von Hmwdh zum Download bereitstellen kann?

Pete


Beiträge: 2.799

19.11.2007 17:37
#63 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen: Existieren Rechte zu Seriensynchros an Serien die nicht mehr verwendet werden überhaupt noch (z. B. "Magnum", "Ein Colt für alle Fälle", "Der Dünnbrettbohrer" und eben bei "Addams Family")? Es wurde hier doch schon des öfteren angegeben, dass es keine Rechte für solche Serien mehr gibt. Und wer weiß ob die ARD ihre Synchros von "Gilligans Insel", "Addams Family" usw. nicht genauso wie bei "Das Geheimnis des 7. Weges" längst vernichtet hat? Dann wäre eben die Ausstellung solcher Synchros ja hier doch nicht illegal! Aber ich weiß halt nichts näheres. Gruß, Pete!

smeagol



Beiträge: 3.901

19.11.2007 19:02
#64 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Ich weiß 100%, dass die Bänder zur ARD-Fassung von Magnum noch existieren. Aber die ARD hat keine Verwertungsrechte für die Serie mehr - seit 1993 liegen diese bei RTL und Universal, die auch gemeinsam die Neufassung erstellen lassen haben. Wie es sich bei den anderen Serien verhält kann ich aber nicht beurteilen.
Isch


Beiträge: 3.402

19.11.2007 20:04
#65 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
@Pete Theoretisch ist es immer noch illegal, weil es ja völlig wurscht ist, ob die Bänder noch verwendet werden oder nicht; das hat ja damit nix zu tun. Dann könnte man sich ja auch einfach Lieder aus dem Netz runterladen und behaupten, die werden ja sowieso im Radio gespielt, also muss es legal sein.
Wenn ich die Artikel auf wikipedia richtig verstanden habe erlangt die Synchro (ohne Bild) erst 70 Jahre nachdem der Allerletzte gestorben ist, der auch nur für den leisesten Piep in der Synchro verantwortlich ist, Gemeinfreiheit; sodass sie nach Belieben vervielfältigt werden kann.
Die youtube Ausschnitte sind natürlich auch illegal, youtube lebt ja fast nur von illegal verwendetem Material.
(Bei denen müsstest du dann zusätzlich die Leute miteinbeziehen, die für den Bildinhalt verantwortlich sind)

@smeagol Woher weißt du das so genau? Schon mal in der Archiven der ARD rumgestöbert oder was?
Pete


Beiträge: 2.799

19.11.2007 20:47
#66 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Dann haben also, diejenigen, die ihre Beiträge in youtube reinstellen Narrenfreiheit und werden nicht gestraft! Sonst wäre das Forum doch deswegen sicher auch schon längst verboten worden! Wohl zuviel Mühe! Gruß, Pete!
Isch


Beiträge: 3.402

19.11.2007 21:56
#67 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Das mit dem nicht gestraft sei mal dahingestellt. Rein theoretisch könnte jeder dafür bestraft werden, aber ich vermute mal, dass die Zurückverfolgung der Personen recht schwierig ist. Zumindest werden solche Videos, wenn sie "entdeckt" werden gelöscht. Da steht dann sowas wie "This video has been removed due terms of the" und dann der Name der entsprechenden Firma, welche die Rechte innehat.
So kommt es häufig vor, dass Videos andauernd gelöscht und wieder neu hochgeladen werden und immer so weiter im Wechsel.

In Irland ist vor ein paar Wochen ein 26 Jahre alter Mann ins Gefängnis gekommen, weil er eine Seite im Netz anbot, auf der Links (!) zu auf Videoportalen geuploadeten Serienfolgen und Filmen (urheberrechtlich geschützes Material) gelistet waren.
Pete


Beiträge: 2.799

19.11.2007 23:06
#68 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Dann hoffe ich mal, dass mir für diese noch kleine Sache nicht auch plötzlich Gefängnis droht, obwohl ich´s wieder gelöscht habe! Gruß, Pete!
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

20.11.2007 00:05
#69 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Dann hoffe ich mal, dass mir für diese noch kleine Sache nicht auch plötzlich Gefängnis droht, obwohl ich´s wieder gelöscht habe!

Doch, Du bist hiermit verhaftet, Pete!!!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

24.11.2007 17:08
#70 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
HINWEIS: Die hier im Anschluß gestartete Diskussion über die Probleme mit dem Urheberrecht habe ich - wie in einem Beitrag vorgeschlagen wurde - mal in einen eigenen Thread im Bereich "Allgemeines" gepackt. Für den Fall, dass sie hier jemand suchen sollte...
Isch


Beiträge: 3.402

11.01.2008 23:21
#71 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Da es in diesem Forum ja offenbar einige Leute gibt, die, wie ich lernen musste, Daten von Erstausstrahlungen mitschreiben würde mich mal interessieren ob mir jemand vielleicht mitteilen kann welche ARD-HMWDH-Folgen an welchem Tag gesendet wurden. Die Daten habe ich, nur nicht die zugehörigen Episoden.

Isch


Beiträge: 3.402

19.07.2008 15:46
#72 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Pete, ich muss mich korrigieren: Griz hat mir vorhin die ARD-Ausstrahlungsdaten besorgt und 1992 lief KEINE Folge der Serie, das war eine andere Sendung.

Pete


Beiträge: 2.799

19.07.2008 16:35
#73 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten
Hätte mich auch gewundert! Ich glaube, das hätte ich mir gemerkt, obwohl ich auch vergessen hatte, dass die erste Folge von "Bill Cosbys Familienbande" im ZDF an einem Donnerstagabend um 19.30 Uhr gelaufen sein soll, was zudem ja auch noch länger her ist!

Aber ich glaube im Kabel 1 Serienlexikon unter Fernsehserien.de stand das mit der 1. Folge irgendwann 1992 um 20.15 Uhr beim "Dünnbrettbohrer" merkwürdigerweise auch mal! Gruß, Pete!
Isch


Beiträge: 3.402

19.07.2008 19:48
#74 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Klar, weil im Internet nur abgeschrieben wird. Ich hatte das von 2ltime.com. Die haben außerdem die meisten Infos bezüglich der Episoden von epguides.de und der Episodenguide dort steckt voller Fehler, die dann auch in jeden sonst im Netz zu findenden Episodenguide übernommen wurden, weil eben alle immer nur von dem ersten abschreiben.

Isch


Beiträge: 3.402

19.06.2009 18:12
#75 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Neuste Erkenntnis: Habe kürzlich mal die Hamburger Synchron angeschrieben und schlichte Antwort nur den Satz erhalten, dass sie die Serie nicht synchronisiert hätten.
Also war es wohl ein anderers Hamburger Synchronstudio?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz