Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 15.490 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Isch


Beiträge: 3.402

24.03.2010 12:46
#91 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Oh, Entschuldige.

Hat denn niemand eine Anwort auf meine Frage?

Avenger


Beiträge: 1.468

24.03.2010 13:09
#92 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Der Synchronkarteibetreiber [Slartibartfast] ist doch hier im Forum unterwegs, wieso fragst du nicht einfach mal direkt nach, woher diese Informationen zu Der Dünnbrettbohrer stammen?

McKilroy


Beiträge: 2

19.07.2012 18:03
#93 RE: "Der Dünnbrettbohrer" und "Stacheldraht und Fersengeld" Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #37
Weiß einer von euch, ob "Hör mal, wer da hämmert" in den USA im "Disney Channel" zu sehen war? Danke für euere Auskünfte! Gruß, Pete!


Ja, war es.

Isch


Beiträge: 3.402

25.07.2012 19:38
#94 DER HEIMWERKER - Trailer auf YouTube!!!!! Zitat · antworten

JAAAAH, JAAAAH, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!! ENDLICH!!!!!!!!!!!!!! VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!
Seit mindestens 5 Jahren warte ich darauf:
Das erste Relikt von HMWDH aus ARD-Zeiten!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=GUa9tbsBkJo
Ab Minute 3:25 ein Trailer.

Muss aber eure Vorfreude leider gleich wieder dämmen: Man hört lediglich Tim einen einzigen Satz sagen. Dafür sieht man das damalige Logo.

Am Anfang des Videos übrigens noch ein (längerer) Trailer für die "Golden Girls". Wusste gar nicht, dass die auch mal Samstags Vor 8 liefen.

Griz


Beiträge: 30.638

25.07.2012 20:57
#95 RE: DER HEIMWERKER - Trailer auf YouTube!!!!! Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #94

Am Anfang des Videos übrigens noch ein (längerer) Trailer für die "Golden Girls". Wusste gar nicht, dass die auch mal Samstags Vor 8 liefen.



Muss wohl auf SFB (Berlin) gewesen sein?!

GG

Pete


Beiträge: 2.799

28.07.2012 13:19
#96 RE: DER HEIMWERKER - Trailer auf YouTube!!!!! Zitat · antworten

Nein, das war eine allgemeine ARD-Ausstrahlung zu Zeiten, als es auch keine Serien nur in den einzelnen Regionalprogrammen der ARD mehr gab, ich denke im Zeitraum 1992-94!

Gruß

Pete

anderto-krox


Beiträge: 1.361

28.07.2012 16:19
#97 RE: DER HEIMWERKER - Trailer auf YouTube!!!!! Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #94

http://www.youtube.com/watch?v=GUa9tbsBkJo
Ab Minute 3:25 ein Trailer.



Danke für den Hinweis, das ist ein tolles Fundstück! :)

Isch


Beiträge: 3.402

28.07.2012 17:59
#98 RE: DER HEIMWERKER - Trailer auf YouTube!!!!! Zitat · antworten

Endlich mal jemand der sich auch so darüber freut =)

Ich finde übrigens, dass Haar soweit sich das anhand diesen einen Satzes überhaupt beurteilen lässt, von Hardenberg immens ähnlich klingt. Wäre nicht die ARD-Eins in der Ecke wäre es mir nach einmaligen Schauen vielleicht gar nicht aufgefallen, dass es jemand anderes ist - von Hardenbergs Stimme habe ich aber definitiv drauf, keine Sorge! ;-)
Scheint auf jeden Fall super zu passen, sodass in mir nicht nur der Wunsch verstärkt wurde, endlich mal mehr von der alten Fassung zu sehen und hören, sondern auch neu der Wunsch hinzugekommen ist, Haar mal auf den aktuellen Allen, insbesondere in "Last Man Standing" zu hören.

Am skurrilsten finde ich allerdings den Trailer an sich: Ein Trailer mit einer so langen Pause, ohne Text und Hintergrundmusik wäre heutzutage unvorstellbar :-D

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.05.2013 14:11
#99 RE: DER HEIMWERKER - Trailer auf YouTube!!!!! Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #98
Endlich mal jemand der sich auch so darüber freut =)

Ich finde übrigens, dass Haar soweit sich das anhand diesen einen Satzes überhaupt beurteilen lässt, von Hardenberg immens ähnlich klingt. Wäre nicht die ARD-Eins in der Ecke wäre es mir nach einmaligen Schauen vielleicht gar nicht aufgefallen, dass es jemand anderes ist - von Hardenbergs Stimme habe ich aber definitiv drauf, keine Sorge! ;-)


Oha, diese Antwort bemerke ich aber früh... Allerdings freute ich mich darüber wirklich riesig. Gerade fiel mir das wieder ein und ich googlete, ob es nicht doch inzwischen irgendwelches Material gibt. Leider kam ich lediglich wieder hier heraus... Ich hatte jedoch gar nicht mehr auf dem Zeiger, dass das auch mal unter dem Titel "Der Heimwerker" lief.

Ich würde die alte Fassung auch so gern mal hören... Ich finde auch, dass zumindest in diesem kleinen Sätzchen eine erstaunliche Nähe zu der FvH-Fassung existiert. Und ich wäre irre neugierig, die anderen Rollen mit den HH-Stimmen mal hören zu können.

iron


Beiträge: 5.136

26.05.2013 22:01
#100 RE: DER HEIMWERKER - Trailer auf YouTube!!!!! Zitat · antworten

Imho. hat seine Stimme in diesem Trailer mehr Gemeinsamkeiten mit Stefan Gossler (*kopfeinzieh*). Haar klang hier z.B.heller als FvH. Aber eine ordentliche Mischung aus seiner Stimme und Haars eigener stimmlicher Note war bestimmt kein Nachteil. Heutzutage dürfte sich Eberhard Haar etwas rauher und tiefer anhören (ich habe mir heute den Ausschnitt eines zwar ernsten Hörspiels angehört, er hat dort allerdings schon mehr von FvH. ich habe wirklich den Eindruck gewonnen, dass er ihn wieder öfters seine stimme leihen sollte.

Übrigens habe ich heute bei "Wikipedia" deutlich großzügigere Angaben zum Zeitpunkt von Haars Geburt entdeckt (dort war ja wie in anderen Quellen *1975 angegeben, so weit ich mich erinnere):

http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Haar

Eine mMn. etwas deutlichere, erstaunliche Ähnlichkeit habe ich im Sample von Douglas Welbat mit Gudo Hoegel in der Synchronkartei festgestellt: https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=talker&id=927
Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Ausschnitt aus einem viel später entandenen Film wenn auch mit einer wahrscheinlich ähnlichen Rolle stammt und wie er sich etwa 20 Jahre zuvor in der Serie angehört haben dürfte...:o

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

11.12.2013 21:37
#101 RE: DER HEIMWERKER - GANZE FOLGE AUF YOUTUBE!!!!!! Zitat · antworten

Heute bin ich durch Zufall auf die Folge "Dinner for One" in der ARD-Synchro gestoßen.
Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Einfach "Der Dünnbrettbohrer 1v2" und "Der Dünnbrettbohrer 2v2" bei YouTube eingeben.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

Gaara



Beiträge: 1.391

12.12.2013 00:17
#102 RE: DER HEIMWERKER - GANZE FOLGE AUF YOUTUBE!!!!!! Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #101
Heute bin ich durch Zufall auf die Folge "Dinner for One" in der ARD-Synchro gestoßen.
Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Einfach "Der Dünnbrettbohrer 1v2" und "Der Dünnbrettbohrer 2v2" bei YouTube eingeben.

Viel Vergnügen beim Anschauen!




Hab ich gestern schon im Hör Mal Wer Da Hämmert Thread gepostet. ;)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.867

12.12.2013 10:22
#103 RE: DER HEIMWERKER - GANZE FOLGE AUF YOUTUBE!!!!!! Zitat · antworten

Da warst du wohl schneller!
Naja, doppelt hält besser!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz