Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 8.248 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
astyanax


Beiträge: 16

18.03.2006 12:43
#16 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Ich bin schon seit ein paar Jahren bei cinefacts (hieß früher dvd-inside) angemeldet und dort gibt es mehrer aktive Labels mit eigenem Unterforum wie z.B. Kinowelt oder Sunfilm. Mache Labels posten aber auch ohne eigenem Forum wie z.B. e-m-s, Capelight oder eben auch KSM.

Hier mal ein Link mit allen von KSM erstellten Themen: http://forum.cinefacts.de/search.php?searchid=1106261

Und was die Rechtschreibfehler angeht. Wenn sich da ein oder zwei Tippfehler in einen Beitrag einschleichen, na was solls. KSM ist ein kleines independent Label, das mit Sicherheit keinen Angestellten nur für PR-Arbeit hat. Derjenige, der dort postet macht das neben seine eigentlichen Arbeit.
I am a bounty hunter.


Metro


Beiträge: 1.338

18.03.2006 19:29
#17 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da ich grad dabei bin: weiß einer ob die deutsche Fassung des BraveStarr-Films auf der Nixbu-DVD die alten Synchronstimmen von der TV-Serie hat?

Zumindest ein paar Stimmen hat man ausgetauscht. Thirty-Thirty ist da Ben Hecker (in der Serie war es Achim Schülke, der im Film aber noch immer den Shamanen spricht). Der grüne Typ ist auch nicht mehr Herbert Tennigkeit. Oder noch nicht, ich weiß jetzt nicht, ob die Synchronisation vor oder nach der Serie entstanden ist.


Masanori


Beiträge: 62

20.03.2006 02:46
#18 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Ben Hecker als Thirty-Thirty? Oh Gott^^" der grüne Typ? Meist du Handlebar oder Stempede? Aber TexHex wird immer noch von Sven Dahlem gesprochen, oder?


Metro


Beiträge: 1.338

20.03.2006 15:37
#19 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Ich meinte Handlebar. Und TexHex ist noch Sven Dahlem.


Metro


Beiträge: 1.338

23.03.2006 17:49
#20 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten
Es gibt ja, neben der TV-Synchronisation, auch eine Videosynchro. Einige Leute halten die für was ganz tolles. Ich habe jetzt mal meine alten Tapes rausgesucht und das ganze mal unter die Lupe genommen. Allerdings: Doppelbesetzungen gibts da aber auch, und sogar einen Wechsel des Synchronstandortes. Vielleicht kann ja mal jemand bei Vervollständigung helfen:

1. Besetzung (München)

He-Man: Sascha Hehn (ist der das wirklich? Ich kenn den nur von Shrek und der hört sich irgendwie anders an: http://www.koolfiles.com/files/He-Man.mp3
Waffenschmied (O: Man-At-Arms): Hartmut Neugebauer
Cringer / Kampftiger (O: Battle-Cat): Hartmut Neugebauer
Teela: Madeleine Stolze
Orko: Inez Günter
König Randor: Norbert Gastell
Königin Marlena: ? http://www.koolfiles.com/files/Marlena.mp3
Skeletor: Frank Engelhardt / Kurt Goldstein
Evil-Lyn: ? http://www.koolfiles.com/files/Evil-lyn.mp3
Stahlzahn (O: Trap-Jaw): Norbert Gastell
Tri-Klops: Norbert Gastell
Meer-Mann (O: Mer-Man): ? http://www.koolfiles.com/files/Mer-Man2.mp3
Beastman: ? http://www.koolfiles.com/files/Beastman2.mp3
Orakel: Michael Brennike
Javan: Peter Thom
Sigran: Fred Klaus
Echsenmann (O: Lizardman): Willi Röbke
Stratos: Norbert Gastell
Zauberin (O:Sorceress): Marion Hartmann


2. Besetzung (Hamburg)

He-Man: http://www.koolfiles.com/files/He-Man_H.mp3
Man-At-Arms: Reent Reins
Orko: Matthias Grimm
skeletor: Holger Mahlich
Evil-Lyn: http://www.koolfiles.com/files/Evil-lyn_H.mp3
Teela: Monika Gabriel
Helfer von Skeletor: Michael Harck
Daimos: http://www.koolfiles.com/files/Daimos.mp3


Cakir


Beiträge: 281

23.03.2006 19:47
#21 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Man-at-arms ist Reent Reins.


Frank Brenner



Beiträge: 8.167

23.03.2006 19:55
#22 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Hi,

der Meermann klingt meiner Meinung nach nach Eric Jelde. Kann das denn sein? Der ist doch 1982 schon verstorben... Von wann ist denn die Münchner Synchronfassung?

Gruß,

Frank


Metro


Beiträge: 1.338

23.03.2006 20:25
#23 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Die Serie ist von 1983. Auf den Kassetten ist 1986 vermerkt, wahrscheinlich ist die Synchro auch um diesem Zeitraum entstanden.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.362

24.03.2006 01:36
#24 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

In Antwort auf:
Skeletor: Kurt Goldstein

Bist Du Dir da sicher??? Ich hab's zwar ewig nicht mehr gehört, aber das klang für mich irgendwie nicht wirklich nach Goldstein. Kannst Du von Skeletor evtl. auch mal ein Soundsample machen? Ich weiß, dass Goldstein auch ab und an mal in München tätig war, aber Skeletor klang für mich irgendwie nie nach Goldstein - eher ein klein wenig nach Frank Engelhardt, wie ich finde.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Metro


Beiträge: 1.338

24.03.2006 14:33
#25 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Irgendwo hatte ich mal gelesen, der Sprecher von Hordak aus "Das Geheimnis des Zauberschwertes" hätte in der Video-Synchro den Skeletor gesprochen. Im Sample von "Evil-Lyn" kann den kurz hören und das hört sich doch recht nach Gargamel an. Im Sample von Beastman kann man auch kurz seine Lache hören. Um Klarheit zu schaffen, stelle ich im Laufe des Tages noch einen weiteren Sample rein, vielleicht waren es ja auch 2 Sprecher.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.362

24.03.2006 15:22
#26 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Ja, es muss hat dann in der Tat zwei Sprecher von Skeletor gegeben. Ich hab' grad mal reingehört bei Evil-Lyn, und dort ist es in der Tat Kurt Goldstein. Die Lache in dem Beastman-Sample klingt dagegen sehr nach dem anderen Sprecher, den ich gestern angesprochen habe. Von diesem kannst Du ja noch mal ein längeres Sample machen. Ich hab' hier irgendwo auch noch zwei alte Videos mit dieser Synchro, finde sie aber grad nicht. Da hatte der alte Knochenkopf also zwei Stimmen...

Teela war übrigens Madeleine Stolze, und die Zauberin klingt mir doch verdammt nach Marion Hartmann.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Metro


Beiträge: 1.338

24.03.2006 15:51
#27 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Da isser:

http://www.koolfiles.com/files/Skeletor.mp3

Du scheinst beim ersten Sprecher mit Frank Engelhardt wohl richtig zu liegen.


Metro


Beiträge: 1.338

01.04.2006 20:38
#28 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Hab hier noch kurz was zu Mer-Man:

http://www.badongo.com/file/414386

Könnte das vielleicht Fred Klaus sein?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.04.2006 20:47
#29 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

Nein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Synchron-King


Beiträge: 510

01.04.2006 22:31
#30 RE: DVD Neusynchronisation für He-Man Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du scheinst beim ersten Sprecher mit Frank Engelhardt wohl richtig zu liegen.

Glaub ich nicht. Erinnert mich irgendwie an den Kingpin aus Spiderman, der hatte aber mehrere Sprecher, von daher ist das alles sehr wacklig. Hab nur keine Zeit, da grad zu recherchieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor