Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 27.730 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
danielcw


Beiträge: 1.078

04.01.2013 15:00
#106 RE: RETTET ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU Zitat · antworten

inwiefern hat denn beim weissen Hai eine Petition was bewirkt?

N8falke



Beiträge: 4.676

04.01.2013 15:05
#107 RE: RETTET ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU Zitat · antworten

Auf der aktuellen Blu-ray befindet sich neben der neuen Synchro auch die alte.

berti


Beiträge: 17.494

04.01.2013 23:02
#108 RE: RETTET ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU Zitat · antworten

Tja, wenn Disney nicht Disney wäre ...

danielcw


Beiträge: 1.078

08.01.2013 19:38
#109 RE: RETTET ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #107
Auf der aktuellen Blu-ray befindet sich neben der neuen Synchro auch die alte.


und das lag an einer Petition?

smeagol



Beiträge: 3.901

09.01.2013 08:06
#110 RE: RETTET ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #109
und das lag an einer Petition?

Ich denke schon, dass die Petition bei den Verantwortlichen für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Und so eine Mono-Tonspur braucht nicht dermaßen viel Platz auf der Scheibe, so dass man diesen Schritt zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit sicher gerne gegangen ist. Ich bin auch sicher, dass die Vertigo-Petition dafür gesorgt hat, dass man die 84er Synchro draufgepackt hat. Vermutlich ist es den Verantwortlichen oft garnicht bewusst, dass es da überhaupt unterschiedliche Fassungen gibt - weshalb auf bestimmten Positionen wirkliche Filmfans besser aufgehoben wären. Aber so mancher Produktmanager ist halt nur Manager und nicht zwangsläufig ein echter Liebhaber des Produkts, deren Veröffentlichung er zu steuern hat ...

Markus


Beiträge: 2.421

09.01.2013 11:13
#111 RE: RETTET ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #110
Zitat von danielcw im Beitrag #109
und das lag an einer Petition?

Ich denke schon, dass die Petition bei den Verantwortlichen für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Und so eine Mono-Tonspur braucht nicht dermaßen viel Platz auf der Scheibe, so dass man diesen Schritt zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit sicher gerne gegangen ist. Ich bin auch sicher, dass die Vertigo-Petition dafür gesorgt hat, dass man die 84er Synchro draufgepackt hat. Vermutlich ist es den Verantwortlichen oft garnicht bewusst, dass es da überhaupt unterschiedliche Fassungen gibt - weshalb auf bestimmten Positionen wirkliche Filmfans besser aufgehoben wären. Aber so mancher Produktmanager ist halt nur Manager und nicht zwangsläufig ein echter Liebhaber des Produkts, deren Veröffentlichung er zu steuern hat ...


Naja, eine zusätzliche Tonfassung zu lokalisieren, Rechte zu klären und den Soundtrack korrekt anzulegen, ist schon ein zusätzlicher Arbeitsaufwand. Umso mehr kann man den Labels dankbar sein, wenn sie diese Mühe nicht scheuen.

Gruss
Markus

smeagol



Beiträge: 3.901

09.01.2013 12:12
#112 RE: RETTET ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #111
Naja, eine zusätzliche Tonfassung zu lokalisieren, Rechte zu klären und den Soundtrack korrekt anzulegen, ist schon ein zusätzlicher Arbeitsaufwand. Umso mehr kann man den Labels dankbar sein, wenn sie diese Mühe nicht scheuen.

Absolut! Aber es erhöht doch, wie man sieht, enorm die Kundenzufriedenheit und Deutschland ist ein recht großer Markt - auch für Katalogtitel und von daher rechnet sich das im Endeffekt würde ich sagen.

Bei den bekannten Synchros aus dem eigenen Hause (wie bei "Jaws") ist es dann, würde ich vermuten, auch relativ einfach, die rechtlichen Aspekte zu klären. Bei Vertigo lag die Sache in Bezug auf die Erstsynchro mit Sicherheit anders, da diese nie für Universal (oder deren hiesigen Verleih) hergestellt wurde sondern Ende der 50er für Paramount (bzw. deren damaligen deutschen Verleih). Dort ist es mit Sicherheit vergleichsweise schwierig, das rechtlich zu klären weshalb die Verwendung der 1984er Synchro natürlich näher lag (und ein sehr guter Schritt war).

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz