Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 460 Antworten
und wurde 23.079 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

13.02.2017 14:44
#136 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Chuey.mp3 -> Frank Röth
Celia.mp3 -> äh... Marianne Hoffmann?
Manuel.mp3 -> Thomas Rauscher stimmt
Otto.mp3 -> Markus Fennert
Coach.mp3 -> Thomas Rau stimmt

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

13.02.2017 23:28
#137 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

23. (2x15) Zeugin im Kreuzfeuer (Her Charm - September 26, 1973)

Erstaufführung USA: 7.2.1990 (NBC)
Erstaufführung BRD: 14.8.1991 (RTLplus)


DARSTELLER ROLLE DT. STIMME
[Deborah Pratt] Prolog Alexandra Lange

Scott Bakula Dr. Samuel "Sam" Beckett Gudo Hoegel
Dean Stockwell Admiral Al Calavicci Bernd Stephan

Teri Austin Dana Barrenger Marina Köhler
Stanley Brock FBI Agent Greg Richardson Norbert Gastell
John Snyder Nick Kochifos Michael Schwarzmaier
René Assa Andy Kochifos Werner Abrolat
John Shepherd Thomas Hans Bayer
James Hardie Prof. Sebastian LoNigro Michael Brennicke

Leap-Out zu 2x16:
Frank Salsedo Joseph Washakie Werner Abrolat [statt: Herbert Weicker]
Leon Rippy Sheriff Taggart siehe Sample [statt: Willi Röbke]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x15_to_2x16_Taggart.mp3
Dana.mp3
Thomas.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

14.02.2017 00:05
#138 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

2x15
Dana.mp3 -> ähnelt zumindest Marina Köhler
Thomas.mp3 -> Hans Bayer

Griz


Beiträge: 30.434

14.02.2017 01:21
#139 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

2x15 Dana IST Marina Köhler

GG

percyparker


Beiträge: 611

14.02.2017 01:40
#140 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

2x14 erinnert mich an Simone Brahmann

Norbert


Beiträge: 1.606

14.02.2017 10:57
#141 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass hier immer wieder von "Sam Backett" geschrieben wird. Er heißt jedoch "Beckett" - wie der gleichnamige Autor. (Die Franzosen haben hier jedoch den Vogel abgeschossen, als sie in der allerletzten Folgen auf der letzten Tafel den Namen "Beeckett" schrieben.)

Die Ausschnitte aus MAGNUM stammen übrigens aus der Folge DIE SCHWARZE ORCHIDEE/GEFÄHRLICHE SPIELE, die am 20. Januar 1991 zum ersten Mal im Ersten lief. Somit existieren von diesen Ausschnitten drei Synchronisationen, die erste mit Norbert Langer und Wolfram Schaerf, die zweite mit Thomas Rauscher und Horst Sachtleben, die dritte mit Norbert Langer und Lothar Blumhagen. US-Erstausstrahlung dieser Episode war am 2. April 1981, in ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT hat man also eine Wiederholung geschaut.

Meine allererste Begegnung mit der deutschen Fassung von ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT war an einem Sonntag, wo ich nur durch Zufall den Schluss der Folge DIE STIMME AUS DER TIEFE sah. RTL hatte die Serie mehr oder weniger versteckt. Etwas verdutzt war ich dann, als es keinen Sprung in ein neues Abenteuer gab, sondern nur das damals aktuelle animierte RTL-Logo. Schluss, aus, Micky Maus, wie Stefan Raab sagen würde. Immerhin wusste ich nun, wo und wann ich Sam und Al auf Deutsch sehen konnte, was ich fortan auch tat. Teilweise wurden die Sprünge in die nächste Folge dann auch gezeigt, teilweise fehlten sie. Am Ende einer Folge kam ein Sprung in die Mafia-Folge, die ja bereits früher dran war. Ich kannte die Episode jedoch nicht und wartete am nächsten Sonntag gespannt darauf, wie es nun weitergeht, um zu sehen, dass ein komplett andere Episode lief, die jedoch in der Originalreihenfolge stimmte.

Dass am Ende von DIE STIMME AUS DER TIEFE in der deutschen Fassung wieder in eine Folge der ersten Staffel gesprungen wurde, ist schon ulkig, denn zu Beginn der nächsten Folge erinnert sich Sam an diverse bestandene Abenteuer, und die Folge beginnt dann tatsächlich wieder mit dem illegalen Autorennen. Somit passt der falsche Sprung am Ende doch noch. (Später konnte ich von diesen Folgen auch noch die französische und italienische Fassung in Wiederholungen sehen, und dort wurde tatsächlich in die richtige Folge gesprungen, wobei die Szene in der Vorschau deutlich kürzer war als am Anfang der nächsten Folge.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

14.02.2017 11:53
#142 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Zitat von percyparker im Beitrag #140
2x14 erinnert mich an Simone Brahmann

Carla oder Celia?
(Schätze du meinst Carla.)

Griz


Beiträge: 30.434

14.02.2017 11:59
#143 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Er meint wohl Carla, ist aber nicht Brahmann.

Bei Celia würd ich auch Marianne Hoffmann sagen.

GG

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

15.02.2017 01:05
#144 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Mir ist heute zum ersten Mal bewusst geworden, dass die Leap-Outs anders synchronisiert wurden - zwar textgleich, aber wenn beim Springen eine Person spricht, hat diese nicht die Stimme aus der späteren Folge.
Ich muss also auch die Leap-Outs aller bisherigen Episoden nochmal hören. Womöglich gibt es sogar verschiedene Leap-Out-Fassungen, da diese ja wegen der Reruns teilweise mehrfach zu sehen waren.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

15.02.2017 13:21
#145 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

edit

Griz


Beiträge: 30.434

15.02.2017 13:26
#146 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

2x8_to_2x9_Richter > Werner Abrolat
2x16_to_1x5_Teresa > Veronika Neugebauer

Mit Kinderstimmen hab ich's nicht so.

GG

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

15.02.2017 14:29
#147 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Und Joseph = Abrolat, too?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.02.2017 15:05
#148 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

Jawohl!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

15.02.2017 15:58
#149 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

24. (2x16) Wettlauf mit der Zeit (Freedom - November 22, 1970)

Erstaufführung USA: 14.2.1990 (NBC)
Erstaufführung BRD: 8.2.1991 (RTLplus)


DARSTELLER ROLLE DT. STIMME
[Deborah Pratt] Prolog Alexandra Lange

Scott Bakula Dr. Samuel "Sam" Beckett Gudo Hoegel
Dean Stockwell Admiral Al Calavicci Bernd Stephan

Frank Salsedo Joseph Washakie Herbert Weicker
Leon Rippy Sheriff Taggart Willi Röbke
Gloria Hayes Suzanne Whitehorse Washakie Sibylle Nicolai
Tom Everett Hilfssheriff Hazlitt Ulf-Jürgen Wagner
Ed Hooks Ladenbesitzer Peter Thom

Leap-Out zu 1x5:
Terri Garber Teresa Pacci Veronika Neugebauer (statt: Andrea L'Arronge)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hazlett.mp3
Suzanne.mp3
Schweizer


Beiträge: 1.302

15.02.2017 16:06
#150 RE: Zurück in die Vergangenheit Zitat · antworten

@Slarti

Wenn du die DVDs als Vorlage nimmst musst du bei den Leap Outs bedenken, dass diese ab Staffel 4 vom DVD Label KSM selbst gebastelt wurden da man keine vollständigen Tonvorlagen für Staffel 4 und 5 hatte.
In mühsamer kleinstarbeit wurde dann also der Leap In von der nächsten Folge jeweils an den Leap Out der vorhergehenden Folge angepasst.

Wie bei Staffel 1-3 müsste es diese separat synchronisierten Leap Outs aber geben.
KSM hatte aber nur vollständiges dt. Tonmaterial für 1-3 bekommen. Ansonsten nur die alten Cut TV Master.
Bei Staffel 5 musste KSM dann von einer Folge sogar ein Stück von einer VHS AUfnahme einsetzen weil da das komplette Ende einer Folge VOR DEM LEAP OUT in den TV Mastern gefehlt hat. Klingt leider dann auch dumpf der klang währen dieser Szene. Aber besser als ne unnötige O-Ton Stelle

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz