Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 8.730 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Slartibartfast



Beiträge: 6.574

15.04.2008 16:47
#46 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

In Antwort auf:
Klingt für nicht nach einem nicht anamorphen Bild.

Hatte sie auch nicht.

berti


Beiträge: 16.742

08.05.2008 15:20
#47 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Für den 13. Juni ist bei amazon eine neue Doppel-DVD angekündigt, deren Länge mit 137 Minuten angegeben wird, was der Länge der Kinofassung entspricht: http://www.amazon.de/Robin-Hood-K%C3%B6n...10252219&sr=1-4
Was meint ihr, hat sich hier wohl ein Fehler eingeschlichen, oder enthält diese Ausgabe etwa tatsächlich beide Fassungen?

E.v.G.



Beiträge: 2.301

08.05.2008 15:25
#48 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Am besten auf die ersten Kritiken warten oder an offizieller Stelle nachfragen Aber ich bleibe bei der Kinofassung, die andere würde ich mir nicht kaufen, höchstens mal zum Vergleich ausleihen.

Gruß
ELisabeth

berti


Beiträge: 16.742

14.02.2010 19:03
#49 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Zitat von woodstock
da sat1 und pro7 zusammen gehören wird es wohl auch die neusynchro sein tippe ich mal.



Vor einigen Wochen lief auf Sat1 der Director´s Cut, nun aber auf Kabel1 die alte Schnitt- und Synchronfassung.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.118

14.02.2010 19:07
#50 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Als ich reingeschaut habe, waren Hemmo auf Bruder Tuck und Tilo Schmitz als Little John zu hören.

berti


Beiträge: 16.742

14.02.2010 19:21
#51 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Hast du heute Nachmittag reingeschaut? Da habe ich nämlich Lichtenfeld, Neugebauer, Hagen und Sachtleben (als Schreiber) gehört.
Noch läuft der Film ja auf Kabel1.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

14.02.2010 19:22
#52 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Zitat von berti
Vor einigen Wochen lief auf Sat1 der Director´s Cut



Nein, das war ebenfalls die alte Fassung mit Münchner Synchro.

Gruß,
Tobias

berti


Beiträge: 16.742

14.02.2010 19:24
#53 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Zitat von berti
Vor einigen Wochen lief auf Sat1 der Director´s Cut


Nein, das war ebenfalls die alte Fassung mit Münchner Synchro.




Auch bei der Ausstrahlung um 20:15 Uhr? Da hatte ich beim Reinschalten F. G. Beckhaus als Duncan und Hans-Werner Bussinger als Bischof gehört.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

14.02.2010 19:27
#54 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Nee, das war die Nachmittagswiederholung am 03.01.2010, die gesehen hatte. Das wäre ja nun echt kurios, wenn sie da verschiedene Fassungen gesendet hätten.

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

14.02.2010 19:36
#55 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

auf sat1 lief die original fassung und auf kabel1 läuft die neusynchro.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

14.02.2010 19:42
#56 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Zitat von mooniz
und auf kabel1 läuft die neusynchro.



Als ich gerade reinhörte, war es aber auch die alte Synchro. Läuft am Ende gar eine Integralfassung?!

Gruß,
Tobias

mooniz



Beiträge: 7.091

14.02.2010 19:55
#57 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

tatsächlich! letzten mittwoch lief aber auf jeden fall die neusynchro auf kabel1, weil ich nämlich sofort weitergezappt habe.
dann haben die beide versionen gezeigt. vielleicht hat ein praktikant die falsche kassette eingelegt.

grüße
ralf

scoob


Beiträge: 665

14.02.2010 19:58
#58 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Die 20.15 Uhr-Fassung bei Sat.1 war am 01. Januar 2010 die neue Synchronisation, bei der Nachmittagsausstrahlung zwei Tage später lief die alte Synchronisation.

berti


Beiträge: 16.742

14.02.2010 21:39
#59 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Nach den Postings vorhin hatte ich sowas schon fast vermutet. Das ist wohl zuletzt im Februar 2002 bei Hitchcocks "Berüchtigt" vorgekommen: Im Abendprogramm lief (ohne jede Ankündigung im Videotext oder einer Fernsehzeitschrift!) die "Weißes Gift"-Synchro, bei der Wiederholung im Nachtprogramm einige Tage später die Fassung mit Clausnitzer und Wischmann.

Märchenonkel


Beiträge: 17

15.02.2010 01:15
#60 RE: Robin Hood -König der Diebe- 91' Zitat · antworten

Was ja dazu geführt hat, dass in "Helden in Strumpfhosen" Patrick Stewart im identischen Cameo von GGH gesprochen wurde...
Und ich fand Friocke gut, weil Rickman ja wirklich so übertrieben chargiert hat, er war das Einzige, was mir an dem Film fgefallen hat. Sind in der Nuefassung jetzt auch einige bislang entfallene Sherriff-Szenen drin? Angeblich hat ja Costner einige Szenen rausscheniden lassen nach Testaufführungen, weil er fürchtete, Rickman würde ihm die Schau stellen (was der auch so schafft)...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Spider-Man 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz