Also ich kenne ja den einen oder anderen Sprecher in München. Das sample sagt mir rein garnichts. Sollte mir dieser "Sprecher" über den Weg laufen, müßte ich ihn töten.
Ich lehn mich mal gaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass der für mich was von Wachtveitl hat! Kann aber auch daran liegen, dass heute wieder mal Sonntag ist und mir heute die Peilung fehlt ...
Nein, liebe Freunde, ich weiß nicht, wer hier spricht.
Und wenn ich es doch wüsste, würde ich es auch lieber nicht sagen, damit ihn nicht noch der Tod - oder in diesem Falle: der Ekki - holt. Ich habe U. Wachtveitl - nein, das wäre zu auffällig, nennen wir ihn lieber "Udo W." - als Sprecher nämlich eigentlich ganz gern. Und irgendwann in der fernen Gegenwart wird er ja ganz bestimmt endlich auch mal Stammsprecher von George Clooney werden.
Aber zur Beruhigung: Tom Hanks spielte, wie aus dem Dialog schon hervorgeht, hier einen bekifften Studenten, diese merkwürdige Sprechweise war daher beabsichtigt.
Also, tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Scooby hat natürlich Recht, das ist Wachtveitl. Der hier Szene-bedingt rumtorkelt, aber sonst gerne mal häufiger vors Mikro treten dürfte. Aber warum sollte er, angesichts der "Tatort"-Gagen? Zwei Monate im Jahr arbeiten - sechsstellig absahnen. Schönes Ding.
Alan Ruck in "Outer Limits": Uwe Büschken Ray Wise in "Profiler": Bernd Stephan? James Read in "Fantasy Island": Alexander Draeger (falls es eine Hamburger Synchro ist), Matthias Klages (falls es eine Berliner Synchro ist)
Zitat von EdigriegEin paar Gesuche aus diversen TV-Serien. Bei einigen steh ich einfach mal wieder auf dem Schlauch, bei anderen will ich nur auf Nummer Sicher gehen.
Was die Nummer sicher angeht, bin ich der Falsche, aber bei dreien versuch ich es mal:
- Elizabeth Peña in Outer Limits - Martina Treger??? - James Read in Superman - D.A.v. Lois und Clark - Michael Lott??? - Alan Ruck in Outer Limits - Uwe Büschken?
Bei den ersten beiden bin ich recht unsicher. Bei Uwe Büschken eigentlich nicht, aber irgendwas hält mich trotzdem davon ab, das ohne Fragezeichen zu schreiben.
EDIT: Upps, ich war mal wieder sehr langsam. Büschken ist ja schon geklärt. Bin mal gespannt, was ihr zu meinen anderen Namen meint...