BLOW UP kam ca. zwei Jahre nach DIE VIER SÖHNE DER KATIE ELDER in deutsche Kinos - da klang Moik doch wesentlich gesetzter als der Sprecher in dem Sample. Außerdem sprach Moik melodischer und hatte die Angewohnheit, Wörter etwas in die Länge zu ziehen. Und vor allem: der Sprecher hier klingt auch nicht nach Thomas Braut - für mich der einzige Sprecher, zu dem Moik eine Ähnlichkeit aufwies (wer wüsste das besser als ich!)
In Antwort auf:Das ist m.E. sehr wohl Lutz Moik. Damit steht es unentschieden
Hallo,
nicht mehr, denn ich kann mich Peter und Fehmi nur anschließen - auch für mich ist David Hemmings' dt. Stimme nicht die von Lutz Moik! Leider habe ich im Moment auch keine Idee, wer das sein könnte, ebenfalls nicht bei der Frau, aber Ursula Herwig ist das nicht.
Ich erlaube es mir die "Blow-Up"-Diskussion kurz zu unterbrechen. Ich hab' hier drei Samples (Berlin 1996 + 2001 + 1990) - ist das in allen Samples Martin Schmitz?
Ich habe auch mal ein paar Samples. Den Sprecher von Vicellous Shannon aus Pensacola kenne ich, komme nur nicht drauf Bei den Samples von Super Force geht nur der linke Kanal, das Kabel steckte nicht richtig in meiner externen Soundkarte, sorry, erst später bemerkt.
Pensacola ist Berlin, Super Force keine Ahnung, ob es nur Berlin oder Berlin und München ist.
Schade, dass Lou Ferrigno so leise spricht, so kann ich nicht ganz deutlich unterscheiden, ob es Hans Joachim Leschnitz oder Manfred Peters ist - die Synchro dürfte doch eher neueren Datums sein, oder? In beiden Fällen wäre es Berlin.
Zitat von Stefan der DEFA-Fandie Synchro dürfte doch eher neueren Datums sein, oder? In beiden Fällen wäre es Berlin.
Gruß Stefan
Naja, ist aber schon leicht angestaubt . Anfang der 90, kam 1992 auf Pro 7. Tobias Meister spricht da den Afroamerikaner, und das passt da so gar nicht. Michael Christian die Hauptrolle und Patrick McGee von GGH. Die Nebenrollen sind fast alle sehr durchwachsen, ich finde ja sonst fast kaum ne dt. Synchro schlecht, aber hier ist es leider der Fall.
Zitat von Stefan der DEFA-FanTatsache? Eine Synchro mit GGH für Macnee kann doch gar nicht so schlecht sein.
Gruß Stefan
Ja leider. MacNee spielt ja nicht selber mit, er ist nur ne Cyberpräsenz, sein Gesicht total verpixelt im Monitor. Zudem wirkt GGH imo etwas unmotiviert, das macht die Synchro jetzt noch nicht schlecht. Aber Tobias Meister passt auf den kleinen Afroamerikaner nicht, weil er damals auch schon so klang wie heute. Das schlimme sind halt die zahlreichen Nebenrollensprecher, davon wirken einige nicht gerade überzeugend. Wenn du sowas heute hören würdest, würde fast nen Sturm der Entrüstung losgehen. Vielleicht lag es auch am Budget, Pro 7 war da noch sehr jung. Den Begriff P....synchro würde ich jetzt noch nicht in den Mund nehmen, aber im Vergleich zu Serien aus der gleichen Zeit ist die doch schon wesentlich schlechter. Die Serie ist schon trashig, aber es verdient dann zumindest ne coolere Synchro. Da war nen Asiate dabei, der sehr ruhig war, aber der Sprecher nahm das dann wohl auch zu wörtlich. Kein Elan war da zu erkennen.
BTW: An die anderen, bitte einmal auf die Seite vorher gucken, da sind noch einige Samples untergegangen.